Solo-Leben?

Reinfriede schrieb:
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Ich hab heute für meine Beitrag Nr. 66 ein Stückchen weiter oben einen grauen Punkt bekommen, weiß nun nicht, ob das positiv oder negativ gemeint ist, ist auch nicht wichtig, der Text dazu war interessant. Ich stell den Text dazu mal rein, vielleicht weiß jemand (der Punkt war anonym), was damit gemeint war *grübel*

"Erstaunlich das du jemanden gefunden hast - lt. Spiegelgesetz ist so ein trachten danach ein Hindernis - aber Frauen haben es sowieso viel leichter als Männer. Als Frau muß man nur präsent sein und wird schon angebaggert.... lg"

Vielleicht kann sich derjenige auch melden und erklären, wie er das meint, wäre vielleicht interessant, darüber zu diskutieren...:)

Ich persönlich habe keinen Hinweis darauf gegeben, ob ich "danach getrachtet" (wonach?) habe oder nicht, kenn mich nun nicht ganz aus...


Liebe Grüße!
Reinfriede
In Deinem Beitrag gehst Du darauf ein aus welchem Grund das Singleleben nichts für Dich ist, vielleicht schloß der Schreiber daraus, dass Du nach einer Beziehung gesucht hast? So ganz ist das für mich aber auch nicht schlüssig.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Übrigens Reinfriede,
ich hab auch so einen grauen bekommen mit der Frage: Inwiefern ist Beziehung immer eine Anforderung an sich selber? Vermisse Begründung, Argumentation
Meine Frage an die Schreiberin (ich tippe Lillian?????): Wieso fragst Du das nicht hier im Forum? *grübel*
 
Silesia schrieb:
Gibt es tatsächlich Menschen, die ihr Leben lang Single und dabei glücklich sind, ohne sich etwas vorzumachen?
Gibt es Menschen, die gerne alleine schlafen, alleine aufwachen, alleine essen, alleine fernsehn, alleine den Haushalt machen....?
ja, klar gibt es die ;)
bin zwar seit 6 jahren in einer beziehung (gerade in der trennungs-phase), aber davor war ich einige jahre (2-3) bewusst single. und dies war definitiv meine schönste zeit. ich ziehe mich gerne und viel zurück (liegt vielleicht an meinem 100% lufteinfluss (wassermann ac zwilling und auch noch pk IX, eremit) :D :escape:
die vorstellung des 'aufeinander gluckens' löst bei mir schon panikattacken aus. wäre für mich unvorstellbar. natürlich ist es auch schön einen partner zu haben, aber mir persönlich ist meine freiheit wichtiger. bin in einer beziehung absolut tolerant und kleinigkeiten wie rumliegende socken stören mich nicht, aber was mich massiv stört sind persönliche einschränkungen und eine stagnation der entwicklung (der eigenen sowie die des partners).
 
aleister schrieb:
ja, klar gibt es die ;)
bin zwar seit 6 jahren in einer beziehung (gerade in der trennungs-phase), aber davor war ich einige jahre (2-3) bewusst single. und dies war definitiv meine schönste zeit. ich ziehe mich gerne und viel zurück (liegt vielleicht an meinem 100% lufteinfluss (wassermann ac zwilling und auch noch pk IX, eremit) :D :escape:
die vorstellung des 'aufeinander gluckens' löst bei mir schon panikattacken aus. wäre für mich unvorstellbar. natürlich ist es auch schön einen partner zu haben, aber mir persönlich ist meine freiheit wichtiger. bin in einer beziehung absolut tolerant und kleinigkeiten wie rumliegende socken stören mich nicht, aber was mich massiv stört sind persönliche einschränkungen und eine stagnation der entwicklung (der eigenen sowie die des partners).
Hi aleister,
ich glaube aber genau darin liegt das Problem für viele, dass sie sich nämlich durch das dichte aufeinander glucken in ihrer Selbstentfaltung gestört fühlen. Mir geht das zur Zeit auch so. Ich übe das derzeit in einer schon lange andauernden, immer wieder problematischen Beziehung/ Ehe, allerdings im Augenblick auch mit getrennten Wohnungen. Das ist auch Entwicklung, sich innerhalb einer häuslichen Gemeinschaft trotzdem noch zu fühlen, seine Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu leben. Vorher steht aber wohl die Selbstfindung an.
Alles Liebe
Elke
 
Hi,

ich habe jahrelang als "gläubiger, praktizierender, Single" gelebt. Daß war eine geile Zeit!

Auch heute noch passe ich mich meiner Beziehung nicht an. Ich würde mich z.B. niemals bei meinem Lebenspartner abmelden. Wenn er da erzähle ich ihm, ich gehe da und da hin - aber ich brings noch nichtmal über mich zu sagen, wann ich wieder komme! Da bin ich total "pervers". Er weiß das und genießt seinerseits seine Freiheit.

Wir halten allerdings Rituale ein. Wir essen gemeinsam zu Abend, wir Frühstücken gemeinsam. Wir besprechen ungefähr die Woche, da wir beide viel unterwegs sind - er ist Tierarzt ich bin Tierpsychologin - halten wir uns einen Tag frei - meistens den Sonntag wenn kein Notfall kommt - an dem wir Ausflüge machen, unser Kind verwöhnen, uns verwöhnen, gemeinsam kochen, Omas besuchen usw.

Ich habe ihm einfach erklärt, dass unsere Beziehung ganz, ganz schnell den Bach runtergehen wird, wenn ich mich bei ihm "an- oder abmelden" muß. Wenn ich ihm Auskunft über meine Finanzen geben muß, wenn der Haushalt an mir hängen bleibt, wenn er sich in meine Freundschaften und Hobbys einmischt und wenn wir zuviel Schweigen.

Also leben wir unsere Leben intensiv und verbringen unsere gemeinsame Zeit auch intensiv. Damit sind wir - beide ehemals langjährige Singles - super gefahren.

Ich weiß auch, dass ich ohne weiteres alleine überleben könnte und von meinem Partner nicht abhängig bin. Als Wassermann geborene immens wichtig!

Dennoch bewundere ich Paare, die 24 Stunden und 50 Jahre gemeinsam verbringen und sich immer noch lieben. Hut ab davor. Jeder Mensch ist anders und deshalb auch jede Beziehung.

Gruß:daisy:
July
 
Ich bin Single und absolut glücklich damit. Eigene Wohnung, keine Einschränkung, nichts absprechen müssen, nicht für den anderen mitdenken müssen, sein können, kommen und gehen können, wann und wie ich will, schlecht oder gut gelaunt sein können ohne sich rechtfertigen oder zurücknehmen zu müssen.

Ich bin auch nicht einsam. Fühle ich mich einsam - kommt ganz selten mal vor - dann suche ich die Ursache in mir selbst und projiziere nicht nach Außen. Habe sooo viel gelernt über mich seither.

Ich glaube, ich habe Beziehungen auch immer dazu benutzt, meine Bedürfnisse, meine inneren Mängel nach Außen zu projizieren. Den anderen dafür verantwortlich zu machen, meine Löcher zu stopfen. Da bleibt persönliche Entwicklung nicht nur auf der Strecke, da ist Beziehung sogar eine Ausrede, nicht in sich selber gucken zu müssen.

Nichts gegen Beziehungen generell. Ich glaube, dieser Rückzug wird mich dazu befähigen, eine gute Beziehung zu führen, eine, die mich nicht einschränkt und ihn nicht einschränkt, in der wir uns beide entwickeln. Aber ich habe es nicht (mehr) eilig. Ich weiß, aller Trost liegt in mir selbst. Ich brauche keinen ihn mehr dafür. Und trotzdem werde ich irgendwann in der Zukunft eine Beziehung führen. Und vielleicht weiß ich auch schon mit wem. :daisy:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
ElkeB schrieb:
Übrigens Reinfriede,
ich hab auch so einen grauen bekommen mit der Frage: Inwiefern ist Beziehung immer eine Anforderung an sich selber? Vermisse Begründung, Argumentation
Meine Frage an die Schreiberin (ich tippe Lillian?????): Wieso fragst Du das nicht hier im Forum? *grübel*

Hi Ihr Beiden,

ein kleiner Trost - ich hab auch nen GRAUEN bekommen....:D

Folgender Kommentar:
Solo-Leben? 22.11.2005 02:16 wenn du so gerne alleine bist dann bleib halt single. ist doch ideal für dich.

Süß oder ? ;)

:escape:
 
Sterngeborene schrieb:
Hi Ihr Beiden,

ein kleiner Trost - ich hab auch nen GRAUEN bekommen....:D

Folgender Kommentar:


Süß oder ? ;)

:escape:

Willkommen im Club der grau Gepunkteten, liebe Sterngeborene, Elke und Daphne! :grouphug: Man kann das natürlich auch positiv sehen: Grau ist so was wie Silber.... Heute bekommen wir alle silberne Sternchen! :banane:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo zusammen,

also ich bin auch single und mir geht es sehr gut dabei. ich habe einen kleinen bauernhof, hab einen 15 jährigen sohn der mich genug fordert und viel zeit braucht und ich habe ein paar tiere. ich habe alles was ich brauche, auch emotional, mir fehlt nichts.

sicher werde ich wieder mal eine partnerschaft eingehn, aber um ehrlich zu sein, ich war in meinem leben schon so oft single oder überhaupt allein. ich bin eigentlich selten wirklich so richtig einsam. vielleicht bin ich auch so was wie ein eremit, aber mich stört das nicht, so lange ich rundherum mein paradies habe.
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Willkommen im Club der grau Gepunkteten, liebe Sterngeborene, Elke und Daphne! :grouphug: Man kann das natürlich auch positiv sehen: Grau ist so was wie Silber.... Heute bekommen wir alle silberne Sternchen! :banane:

Liebe Grüße
Reinfriede

Dankeschön für die nette Aufnahme im Club! :)
Hast recht,Reinfriede,Silber ist auch eine schöne Farbe. :banane:

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Daphne
 
Zurück
Oben