Solo-Leben?

koko schrieb:
Und es stimmt, man soll die Männer so nehmen wie sie sind, man sollte sie nur nicht so bleiben lassen. ;-)

Irgendwie bin ich auch der Meinung... Man passt sich selbst ja auch automatisch an... Und warum sollte man jede Marotte tolerieren? Manche Unarten des Partners können für einen selbst zur Arbeit werden!

Werbung:
Lillian schrieb:
Irgendwie bin ich auch der Meinung... Man passt sich selbst ja auch automatisch an... Und warum sollte man jede Marotte tolerieren? Manche Unarten des Partners können für einen selbst zur Arbeit werden!
Hilfreicher als eine andere Person zu verändern empfinde ich mich selber zu verändern, wenn ich merke dass ein bestimmtes Verhalten von mir eine ungeliebte Reaktion bei meinem Gegenüber auslöst.
Im Zusammensein mit meinem Partner stelle ich immer wieder fest, dass ich mich viel zu sehr für ihn verantwortlich fühle und er das irgendwie immer wieder in mir wach ruft. Nur durch eine Veränderung meines Denkens und Handelns kann sich an dieser ungliebten Situation etwas ändern und Schuldzuweisung, das ist mir bewusst, helfen da garnicht.
LG
Elke

ElkeB schrieb:
Hilfreicher als eine andere Person zu verändern empfinde ich mich selber zu verändern, wenn ich merke dass ein bestimmtes Verhalten von mir eine ungeliebte Reaktion bei meinem Gegenüber auslöst.
Im Zusammensein mit meinem Partner stelle ich immer wieder fest, dass ich mich viel zu sehr für ihn verantwortlich fühle und er das irgendwie immer wieder in mir wach ruft. Nur durch eine Veränderung meines Denkens und Handelns kann sich an dieser ungliebten Situation etwas ändern und Schuldzuweisung, das ist mir bewusst, helfen da garnicht.
LG
Elke

Aso, das heißt praktisch, zur Mama meines Geliebten zu mutieren, weil der nicht imstande ist, seine stinkenden:3puke: Socken wegzuräumen, weil er das ja vielleicht nicht nur deshalb macht, weil er zu bequem ist, sich zwei Meter zum Wäschekorb zu bewegen, sondern weil er ein ernsthaftes Problem mit einer meiner Marotten hat...:escape: :D
Ich sprach eigentlich (und diese Antwort war eigentlich nicht todernst gemeint) von kleinen Marotten wie "Klobrille oben lassen nach dem Pinkeln", "Haare nicht aus der Badewanne entfernen" oder "Zahnpastareste vom Zähneputzen nicht wegspülen":D , nicht von einer ausgewachsenen Beziehungskrise!

Zudem bin ich Widder und Sturheit ist mein zweiter Vorname:D
ICH bin ja schon perfekt:ironie: :lachen: und es sind immer die anderen, die sich ändern müssen:D

Lillian schrieb:
Ich sprach eigentlich (und diese Antwort war eigentlich nicht todernst gemeint) von kleinen Marotten wie "Klobrille oben lassen nach dem Pinkeln", "Haare nicht aus der Badewanne entfernen" oder "Zahnpastareste vom Zähneputzen nicht wegspülen":D , nicht von einer ausgewachsenen Beziehungskrise!

Zudem bin ich Widder und Sturheit ist mein zweiter Vorname:D
ICH bin ja schon perfekt:ironie: :lachen: und es sind immer die anderen, die sich ändern müssen:D
hallo Lilian,
ist ja jammerschade, daß du schon vergeben bist...
da stößt man endlich mal auf die perfekte Frau und dann ist die schon weg.... :D

Ich hätte ja - und das schreib' ich als Mann - meine Probleme nicht mit dem "klobrille oben lassen", sondern mit dem "klobrille hochklappen"... :eek:
Das normale, handelsübliche Toilettenbecken ist nun mal kein Baum; es ist fürs Pinkeln im Sitzen konstruiert und nicht fürs stehende Urinieren.
Ist mir echt unbegreiflich, daß viele Geschlechtsgenossen nicht willens oder imstande (wohl beides) sind, diese Kleinigkeit zu akzeptieren. :dontknow:
Ich mein', beim Scheißen hockt oder sitzt Mann doch auch?! ...:o
:escape:

liebe Grüße
Stephan

Stephan schrieb:
hallo Lilian,
da stößt man endlich mal auf die perfekte Frau und dann ist die schon weg.... :D

Ich hätte ja - und das schreib' ich als Mann - meine Probleme nicht mit dem "klobrille oben lassen", sondern mit dem "klobrille hochklappen"... :eek:
Das normale, handelsübliche Toilettenbecken ist nun mal kein Baum; es ist fürs Pinkeln im Sitzen konstruiert und nicht fürs stehende Urinieren.
Ist mir echt unbegreiflich, daß viele Geschlechtsgenossen nicht willens oder imstande (wohl beides) sind, diese Kleinigkeit zu akzeptieren. :dontknow:

liebe Grüße
Stephan

Hi hi einfache Lösung einfach nur noch beim Scheissen pinkeln :escape:

ElkeB schrieb:
Wieso Luxusdiskussion?
Meine drei Kinder habe ich freiwillig bekommen ebenso wie ich mich freiwillig entscheide eine Partnerschaft einzugehen. Es ist auch von Fall zu Fall verschieden wie groß der Wunsch nach Freiräumen überhaupt ist. Zudem spielt die Erziehung eine große Rolle. Es gibt auch heute noch viele Menschen, die glauben Pflicht ist alles und Freiraum ist verboten, so jemand würde sich nicht mal trauen sich gewisse Freiräume zu wünschen.
LG
Elke
Ich wollte ja nur mal eine andere Perspektive einwerfen. Schmunzelnd.

Von Kindern kann ich mich im Gegensatz zu Partnern übrigens nicht trennen, sie zwingen mich dazu, mich mit dem Thema Freiheit auseinanderzusetzen.
(Wenn es denn überhaupt mein Thema ist.)

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Von Kindern kann ich mich im Gegensatz zu Partnern übrigens nicht trennen, sie zwingen mich dazu, mich mit dem Thema Freiheit auseinanderzusetzen.
(Wenn es denn überhaupt mein Thema ist.)

LG von Sansara
Naja da gibt es viele Mütter (leider) die sich auch relativ problemlos von ihren Kindern zu trennen scheinen. Ich hatte einige Zeit das Kind eines ehemaligen Klassenkameraden in Pflege, dessen Mutter sich aus dem Staub gemacht hat als die Tochter 9 Monate klein war. So manche Mutter ist zwar körperlich anwesend aber im Grunde auch von ihren Kindern getrennt. Beziehung egal zu wem ist immer auch eine Anforderung an sich selber.
LG Elke:kiss3:

Stephan schrieb:
hallo Lilian,

Ich hoffe, ihr nehmt mich alle nicht immer ernst:kiss3: :)

Im Winter verstehe den Standpunkt eines "normalen" Mannes aber tatsächlich... da ist die Klobrille immer so kalt:lachen: Und wenn man sich schon beim Scheißen hinsetzen muss:escape:

:kiss3: Lillian

ElkeB schrieb:
Beziehung egal zu wem ist immer auch eine Anforderung an sich selber.
Schöner Satz!

Ich hatte die Beziehungsfähigkeit einfach als selbstverständlich vorausgesetzt. Aber es stimmt ja, das ist sie ja gar nicht.

LG von Sansara

Werbung:
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Ich hab heute für meine Beitrag Nr. 66 ein Stückchen weiter oben einen grauen Punkt bekommen, weiß nun nicht, ob das positiv oder negativ gemeint ist, ist auch nicht wichtig, der Text dazu war interessant. Ich stell den Text dazu mal rein, vielleicht weiß jemand (der Punkt war anonym), was damit gemeint war *grübel*

"Erstaunlich das du jemanden gefunden hast - lt. Spiegelgesetz ist so ein trachten danach ein Hindernis - aber Frauen haben es sowieso viel leichter als Männer. Als Frau muß man nur präsent sein und wird schon angebaggert.... lg"

Vielleicht kann sich derjenige auch melden und erklären, wie er das meint, wäre vielleicht interessant, darüber zu diskutieren...:)

Ich persönlich habe keinen Hinweis darauf gegeben, ob ich "danach getrachtet" (wonach?) habe oder nicht, kenn mich nun nicht ganz aus...

Liebe Grüße!
Reinfriede

Zurück
Oben