W
wollemh
Guest
Raeubertochter schrieb:Ich bin Single und absolut glücklich damit. Eigene Wohnung, keine Einschränkung, nichts absprechen müssen, nicht für den anderen mitdenken müssen, sein können, kommen und gehen können, wann und wie ich will, schlecht oder gut gelaunt sein können ohne sich rechtfertigen oder zurücknehmen zu müssen.
Ich bin auch nicht einsam. Fühle ich mich einsam - kommt ganz selten mal vor - dann suche ich die Ursache in mir selbst und projiziere nicht nach Außen. Habe sooo viel gelernt über mich seither.
Ich glaube, ich habe Beziehungen auch immer dazu benutzt, meine Bedürfnisse, meine inneren Mängel nach Außen zu projizieren. Den anderen dafür verantwortlich zu machen, meine Löcher zu stopfen. Da bleibt persönliche Entwicklung nicht nur auf der Strecke, da ist Beziehung sogar eine Ausrede, nicht in sich selber gucken zu müssen.
Nichts gegen Beziehungen generell. Ich glaube, dieser Rückzug wird mich dazu befähigen, eine gute Beziehung zu führen, eine, die mich nicht einschränkt und ihn nicht einschränkt, in der wir uns beide entwickeln. Aber ich habe es nicht (mehr) eilig. Ich weiß, aller Trost liegt in mir selbst. Ich brauche keinen ihn mehr dafür. Und trotzdem werde ich irgendwann in der Zukunft eine Beziehung führen. Und vielleicht weiß ich auch schon mit wem.![]()
Liebe Grüße
Raeubertochter
Hallo Raeubertochter,
guter Beitrag,Kompliment!!