...vergesst alles...

Werbung:
Du bis mir ja ´n loyaler Kumpel. :D
Ja man kann positiv selbstherrlich sein, oder auch negativ.
Objektiv, sowie subjektiv und was nicht noch alles.

Ja sry, du weißt doch, bei Alienmods dreht man einfach immer am Rad. *lach*
Ich finds gerade amüsant wie sich Jimmy an mir aufgeilt.
Sach mal Jimmy, du hast doch schon den einen oder anderen Beitrag von mir gelesen oder? Warum tust du dann so, als wäre ich selbstherrlich, wenn du es eigentlich besser wissen müsstest? Natürlich liebe ich meine eigene Meinung, aber ich teile Sie ja auch mit. Selbstherrlich wäre, wenn ich sie nur für mich behalten würde.
;););)

Ja sry, du weißt doch, bei Alienmods dreht man einfach immer am Rad. *lach*
Ich finds gerade amüsant wie sich Jimmy an mir aufgeilt.
Sach mal Jimmy, du hast doch schon den einen oder anderen Beitrag von mir gelesen oder? Warum tust du dann so, als wäre ich selbstherrlich, wenn du es eigentlich besser wissen müsstest? Natürlich liebe ich meine eigene Meinung, aber ich teile Sie ja auch mit. Selbstherrlich wäre, wenn ich sie nur für mich behalten würde.
;););)

na ja weißt du - seine eigene meinung zu lieben - das hat schon sehr viel mit selbstherrlichkeit zu tun -

und es auch noch als gnade hinzustellen, die meinung, die man liebt auch anderen mitzuteilen -
das ist die selbstherrlichkeit pur.

ich find das immer so schön - wenn sich mensch aufregt - enttarnt er sich selbst.

na ja weißt du - seine eigene meinung zu lieben - das hat schon sehr viel mit selbstherrlichkeit zu tun -

und es auch noch als gnade hinzustellen, die meinung, die man liebt auch anderen mitzuteilen -

ich find das immer so schön - wenn sich mensch aufregt - enttarnt er sich selbst.

wer schreibt denn rote Buchstaben. :lachen:

aber mal eine Frage. Was hatte das denn mit unserem Ausgangsthema zu tun.
Gehört das zu deiner Objektivität? :lachen:

Ist ok. :D

Man kann sich im Nächsten nur selbst erkennen. Für Jemanden zu hoffen bedeutet, du hoffst eigentlich noch für dich.
Würdest du erkennen, dann wüßtest du, dass du für Niemanden hoffen musst sondern jeden anerkennen solltest wie er ist. Deine Hoffnung dient also nur dir selbst. Es ist einfach so, dass man nur von sich selbst auf andere schließen kann. Du hast ja nichts anderes als deine eigene Wahrnehmung und deine eigene Interpretation. Was hast du also zu hoffen?

dein ganzer text ist ein widerspruch in sich

na dann zum thema 'vergesst alles' :

objektive wahrheiten kann nur erfahren, wer subjektive wahrnehmungen einer ständigen gegenüberstellung und überprüfung durch das unterzieht was objektiv erfahrbar ist - im hier und jetzt. objektive wahrheiten unterliegen daher einer stetigen weiterentwicklung.
z.b. erkennt die objektive wahrheit den widerspruch in der aussage der subjektiven wahrnehmung, die zur objektiven wahrheit erhebt, dass es keine objektiven wahrheiten geben kann und jemals geben wird.

objektives denken erfordert natürlich selbständiges denken und nicht unreflektiertes übernehmen von denkmustern anderer...

und auch ganz objektiv betrachtet hat wohl jeder mensch das recht seinen standpunkt darzulegen - auch wenn er anderen nicht gefällt.
sowohl beleidigungen sind ein armutszeugnis für den beleidiger -
wie auch das abbrechen einer diskussion durch menschen, die über den rand ihrer vorgefassten meinungen nicht hinwegsehen.

z.b. erkennt die objektive wahrheit den widerspruch in der aussage der subjektiven wahrnehmung, die zur objektiven wahrheit erhebt, dass es keine objektiven wahrheiten geben kann und jemals geben wird.

Die eigene Wahrnehmung ist immer subjektiv, wie Daddalin schon schrieb. Nach der da-oben-Logik ist die objektive Wahrheit garnicht erkennbar, da getrennt von der Subjektiven. Ist ja famos. ;)

Werbung:
Zurück
Oben