Vergänglichkeit der Gefühle

Werbung:
Ich und das persönliche Mitteilen von Gefühlen. Ist doch nicht so, wie ich anfangs dachte - zumindest seit gestrigen Erlebnissen nicht. Geht gar nicht. Allgemein formulierend wohl.
Und bin doch so fasziniert über das neue Fühlen von Fühlen von Gefühlen.
Die "Mechanismen" zu entdecken, die verdrängtes Fühlen an die Oberfläche in seinem Glanz erscheinen läßt.

Und nun "blockt" es selber und hängt in dem, nicht Fühlen zu wollen.

Sich selber liebevoll, sanft und gütig Zeit schenken. Mehr geht nicht.

Vielleicht ist ein Blog besser, keine Ahnung.

alles Liebe
 
Du sagst du wünscht dir keine Disskusionen, darf man dann, denn hier etwas schreiben?
Man darf sich alles wünschen, aber nichts einfach so verbieten.
Dies ist ein Forum, in dem man Diskussionen führt. Ansonsten gibt es noch den Blog.
Wenn niemand diskutieren will, ist das total ok. Hauptsache, hier fühlt sich niemand gezwungen zu schweigen.
 
images


Guck mal .... soweit weg fühlt sich das an was es an unterschiedlichen Meinungen gibt. Und das löst Gefühle aus.
Die Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich und jeder liebe Mensch lebt in seiner ihm eigenen Seelenwelt und manchmal baut man sich ein inneren Seelenbild, aus welchen Gründen auch immer.
Und deckt sich das evtl. nicht mit der geäußerten Wirklichkeit, die als solche wahrgenommen wird, schaukelt es sich emotional
und man möchte nicht als das Bild eines Menschen wahrgenommen werden, sitzt, steht oder wie auch immer man ihm gegenüber.
Wer möchte nicht so wahrgenommen werden, wie er/sie ist,
so respektiert werden wie/er sie ist, so wertgeschätzt werden, wie er/sie ist und, und und.....
Ist das lebensnotwendig stellt sich letztendlich die Frage?
Oder ist das wieder ein Abklatschgebilde aus dem, was Konstrukte von Abhängigkeiten sind?
Oder eigentlich nur Gedankengebilde, die der Verstand zusammenkurbelt. Manchmal ist das wie Laierkastenmusik.
Und was ist mit dem Ego, das sich doch angeblich auflöst, begibt es sich auf den spirituellen Pfad der Bewußtseinserweiterungen.
Erfahrungen, die glühend rote Kohlen am schwarzen Himmelszelt.
Erfahrungen können sein wie wunderschöne Gebilde von Himmelsketten. Eine nach der anderen reiht sich auf, schenkt Liebe, Freude, Glück, Zuversich, Güte, Hoffnung, Vertrauen.
Und die roten glühenden Kohlendinger am schwarzen Himmelszelt ..... was schenken oder bereiten sie? Traurigkeit, Schmerz etc.

alles Liebe
 
Ergänzung (Beitrag 15)
Oder sind es die Erfahrungen, die sich aus gelebter Spiritualität ergeben? Altes kommt hoch und wird bei Offenheit mit anderer Wahrnehmung betrachtet, durchleuchtet?
Die roten glühenden Kohlengebilde am schwarzen Himmelszelt und ihre -losigkeiten. Kraftlosigkeiten, Mutlosigkeiten, Hoffnungslosigkeiten, Herzlosigkeiten. Was sich so anfühlt oder so sein kann, als wäre man etwas los von diesen "-losigkeiten".
Kraftlosigkeiten: kraftlos, die Kraft ist weg
Mutlosigkeiten: mutlos, der Mut ist weg
Herzlosigkeiten: herzlos, das Herz ist weg - Wärme und Geborgenheit Hoffnungslosigkeiten: hoffnungslos: die Hoffnung ist weg.
Und dabei ist doch soviel an Bewegung innerlich in diesen "-losigkeiten", es brodel, brutzelt. Fühlt sich manchmal an wie Sumpf und Moor.
Oder sind es letztendlich das Begreifen, das Erkennen gedanklicher Konstrukte und das es nichts anderes ist. Das entzweien von Gedankenkonstrukten der Anerkennung.
Und der Verstand bei alldem mitmischt, der seine Macht nicht verlieren möchte.
Und nimmt das alles zusammenhängend den Druck etc.
Einfach schauen und innerlich mit dem sein, was ist. Ohne Bewertungen, ohne Beurteilungen etc.

alles Liebe
 
absichtslos .....

Die Rinde und ihr Gewinde,
süßlich wehend sanft die Winde,
Sand streift
um des Wellens Schaum,
und der Mensch,
er glaubt es kaum,
sieht dies wie köngliche Krönung.
Im Spiel versunken
leuchtet sanft der Mond,
der links und rechts der Sterne thront,
so über alle Himmeln.
Die Werke formen weich den Ton,
der seinen Laut erklimmend,
sich auf die harten Stufen stellt,
frei und doch beschwingend.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Ich bin 1malig
und 2fels ohne verrückt,
oft ziemlich 3st
4 und 20 Stunden
am Tag verwirrt,
eben alles, nur nicht
nullacht5zehn.
(unbekannt).

Das "Ich ist die Erzählersicht/Erzählerinnensicht:
Darf ich vorstellen: meine allerliebste Resi. Das ist die Abkürzung von Resignation. Gestern, nein vorgestern, so mag ich doch bei den Tatsachen bleiben, tauchte sie plötzlich aus dem Nichts auf. Wo immer sie sich innerlich vorher versteckt hatte. Sie ist ja nicht plötzlich eingezogen in meine Seelenwelt, nein, nein keineswegs. Da hat niemand geklingelt. Und wo sollte sie auch sonst so plötzlich herkommen? Durch die Nase kann sie schlecht eingezogen sein die allerliebste Resi, der ich gerade ganz liebevoll über ihr zersaustes Haar streiche. Ganz zerwuselt sehen sie aus. Ein Naseneinzug hätte ich doch gewiß bemerkt. Alleine schon deswegen, daß da kein Möbelwagen oder so halten kann. Mit ihren kleinen süßen Fingerchen klopfte sie auf
meine Schultern, mal links, mal rechts und flüsterte was von Wirklichkeit
und Realität und Illusion und sich kein falsches Bild vom lieben Menschen machen. Und klopfte dann auf das wundersame Haupt meines Kopfes und entgegnete mit einem Augenzwinkern: Da ist alles gespeichert. Ganz wirklich und ganz echt. Und ihr zartes Stimmchen wurde leiser, ist halt die allerliebste Resi-Stimme und ich legte sie in ihr Seelenbettchen, damit sie Zeit zum Ausruhen findet. Gab ihr Küßchen auf Stirn und Wange und deckte sie mit
ihrer Schlafdecke ganz liebevoll zu. Und dort liegt sie nun und schläft die allerliebste Resi. Nun hat sie ihr Plätzchen gefunden, bleibt dort und braucht
nicht mehr in der Versenkung verschwinden.

alles Liebe
 
Werbung:
Aber wo auch immer sie herkommen und was auch immer ihre Überzeugungen sind, die Erfahrung ist: Stille. Der Geist wird still.

Durch die tiefe und immer grundlegender werdende Entspannung des Körpers können lange festgehaltene Emotionen frei werden. Dieses Freiwerden der Emotionen ist für die Heilung essenziell. Die Fähigkeit, diese tiefen Gefühle zu erfahren, zu erleben, zu durchleiden und mit ihnen frei zu werden, wird durch das Autogene Training ganz wunderbar unterstützt: Der Körper kommt in einen entspannten Zustand, bei dem alle körperlichen Widerstände gegen das Gefühl, die uns dieses Gefühl noch viel größer und beängstigender erscheinen lassen, einfach wegfallen. Wenn der Mensch darin geübt ist, das Atmen dem Körper zu überlassen, dann fällt es auch leichter, das Fühlen dem Herzen, der Seele zu überantworten. Das kann man üben und dann in der entsprechenden Situation dem Gefühl Raum geben und sich immer tiefer in das Gefühl hineinfallen lassen.
(sein.de - Stille)

alles Liebe
 
Zurück
Oben