Amant
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Februar 2012
- Beiträge
- 7.645
Sry das ich mich da zwischenmische.....ich hab seit ca. 3 Monaten einen Tinitus in beiden Ohren. Es fing an exakt 3 Tage nachdem ich erfuhr, dass ein Verwandter (51 Jahre alt) knapp einem tödlichen Herzinfarkt entging. Es war sehr kritisch und er hatte wirklich sehr großes Glück beim Ablauf. Wurde notoperiert und bekam zwei Stants gesetzt.
Auf mich wird zuweilen auch verbal eingeprügelt (zumindest so mein empfinden dazu) sowie werden an mich Forderungen gestellt nach dem Motto: Tu was Tolles! Befriedige uns, nimm alles Böse weg und mach uns glücklich, ......so wie WIR es uns vorstellen, gib, gib.......Zudem kommt, dass das was ich tue nicht unters Näschen passt, weil von der Umwelt ja anderes als Gut und Toll suggeriert wird, als das was ich für gut und ausreichend empfinde und tue......
Die beiden Situationen hängen stark zusammen Sowie sie auch noch mit einem andern Verwandten der Familie zusammenhängen (sozusagen 3 Familien der Familie sind darin involviert) und sich da in der Problematik/in Bezug zu meiner kleinen Familie sehr ähneln (außer dem Herzinfarkt).
Was mich sehr schockierte, war, wie sehr mich der Herzinfarkt dieses Verwandten berührte obwohl ich zu dem Verwandten in keinem guten Einvernehmen bin. Es fühlte sich an als könnte etwas vorzeitig zerrissen werden, dass noch nicht erledigt war.... oder wo noch etwas unbedingt erledigt werden muß bevor er geht. War fast schon traumatisierend das Erlebnis.Wie gesagt, sehr erstaunlich auch, da ich dachte kaum noch Bezug zu dem Verwandten zu haben. Hab mich da wohl geirrt.
Ich hoffe ich hab auch mal so ein "Plopp"wie du und der Tinitus is wieder wech
![]()
Hallo Cayden,
auch auf die Möglichkeit hin, daß Alteingesessene sich vom ot im Magieunterforum!!! gestört fühlen und dies kund tun, werde ich jetzt mal ausführlich darauf antworten.
Ich hatte zwar noch gesehen, daß du geschrieben hast, es aber eben erst gelesen. Auf beiden Ohren ist natürlich noch heftiger. Ich war immer froh, daß wenigstens auf einer Seite mal so etwas wie Stille war, wenngleich ja nicht wirklich.
Beim Tinnitus dürfte sehr häufig eine psychische Komponente dabei sein. In meinem Fall ein PTBS im Rucksack, was zwar nicht mehr behandlungsbedürftig war, aber sehr wohl triggerfähig. Und das wurde dann auch mächtig ausgereizt.
Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst bzgl. der Torschlußpanik etwas noch klären zu wollen, nun wünsche ich dir, daß du da noch etwas abschliessen kannst, falls möglich. Höre darauf. Es ist ja so, als ob ein Vorhang im Ohr zugezogen (der kleine Infarkt, Hörsturz) wird, weil man u.U. etwas partout nicht hören will, Selbsterhaltung in Gefahr! Bei mir war es jedenfalls so. Es war ein Ausnahmezustand.
Um das jetzt mal aufs MuF zu übertragen, so kann man aus dem Hörsturz auch einen Höhensturz vom Turm (Tarotkarte) deuten, etwas später riss mir zusätzlich der Innenmeniskus ohne erkennbare äussere Einwirkung, von jetzt auf gleich (sicher allerdings mit Vorschaden dabei vom Sport) tja wie ein Sprung aus großer Höhe schien es. Womit ich für meinen Teil dann relativ deutlich die Einheit, das Einssein von Geist und Körper demonstriert bekommen habe. Körper IST (verdichteter) Geist.
Wenn du darüber reden willst, können wir das auch auf den PN-Weg oder so verlegen.