verfluchung, verwünschungen

Sry das ich mich da zwischenmische.....ich hab seit ca. 3 Monaten einen Tinitus in beiden Ohren. Es fing an exakt 3 Tage nachdem ich erfuhr, dass ein Verwandter (51 Jahre alt) knapp einem tödlichen Herzinfarkt entging. Es war sehr kritisch und er hatte wirklich sehr großes Glück beim Ablauf. Wurde notoperiert und bekam zwei Stants gesetzt.

Auf mich wird zuweilen auch verbal eingeprügelt (zumindest so mein empfinden dazu) sowie werden an mich Forderungen gestellt nach dem Motto: Tu was Tolles! Befriedige uns, nimm alles Böse weg und mach uns glücklich, ......so wie WIR es uns vorstellen, gib, gib.......Zudem kommt, dass das was ich tue nicht unters Näschen passt, weil von der Umwelt ja anderes als Gut und Toll suggeriert wird, als das was ich für gut und ausreichend empfinde und tue......

Die beiden Situationen hängen stark zusammen Sowie sie auch noch mit einem andern Verwandten der Familie zusammenhängen (sozusagen 3 Familien der Familie sind darin involviert) und sich da in der Problematik/in Bezug zu meiner kleinen Familie sehr ähneln (außer dem Herzinfarkt).

Was mich sehr schockierte, war, wie sehr mich der Herzinfarkt dieses Verwandten berührte obwohl ich zu dem Verwandten in keinem guten Einvernehmen bin. Es fühlte sich an als könnte etwas vorzeitig zerrissen werden, dass noch nicht erledigt war.... oder wo noch etwas unbedingt erledigt werden muß bevor er geht. War fast schon traumatisierend das Erlebnis.Wie gesagt, sehr erstaunlich auch, da ich dachte kaum noch Bezug zu dem Verwandten zu haben. Hab mich da wohl geirrt.

Ich hoffe ich hab auch mal so ein "Plopp":D wie du und der Tinitus is wieder wech:)

Hallo Cayden,

auch auf die Möglichkeit hin, daß Alteingesessene sich vom ot im Magieunterforum!!! gestört fühlen und dies kund tun, werde ich jetzt mal ausführlich darauf antworten. :)

Ich hatte zwar noch gesehen, daß du geschrieben hast, es aber eben erst gelesen. Auf beiden Ohren ist natürlich noch heftiger. Ich war immer froh, daß wenigstens auf einer Seite mal so etwas wie Stille war, wenngleich ja nicht wirklich.

Beim Tinnitus dürfte sehr häufig eine psychische Komponente dabei sein. In meinem Fall ein PTBS im Rucksack, was zwar nicht mehr behandlungsbedürftig war, aber sehr wohl triggerfähig. Und das wurde dann auch mächtig ausgereizt.

Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst bzgl. der Torschlußpanik etwas noch klären zu wollen, nun wünsche ich dir, daß du da noch etwas abschliessen kannst, falls möglich. Höre darauf. Es ist ja so, als ob ein Vorhang im Ohr zugezogen (der kleine Infarkt, Hörsturz) wird, weil man u.U. etwas partout nicht hören will, Selbsterhaltung in Gefahr! Bei mir war es jedenfalls so. Es war ein Ausnahmezustand.

Um das jetzt mal aufs MuF zu übertragen, so kann man aus dem Hörsturz auch einen Höhensturz vom Turm (Tarotkarte) deuten, etwas später riss mir zusätzlich der Innenmeniskus ohne erkennbare äussere Einwirkung, von jetzt auf gleich (sicher allerdings mit Vorschaden dabei vom Sport) tja wie ein Sprung aus großer Höhe schien es. Womit ich für meinen Teil dann relativ deutlich die Einheit, das Einssein von Geist und Körper demonstriert bekommen habe. Körper IST (verdichteter) Geist.

Wenn du darüber reden willst, können wir das auch auf den PN-Weg oder so verlegen.

:)

Werbung:
Ich meine aber, dass ist beim einzelnen nur eine Sache des Gewissens ist.
Manche möchten lieber segnen, und verstecken ihre Wut durch Segnen.
Andere aber wollen das Kind beim Namen nennen ohne verheiligte Umschreibung, sie wollen fluchen, nicht segnen, weil darin doch nur Wortakrobatik stecke.

Die gewissensfrage sollte aber gerade keine rolle spielen, weil sie wieder moralisch ist und magie gewissen-los ist, genauso, wie sie sich auch nicht hinter einem 'schein' versteckt. Sowohl das bedürfnis zu segnen, wie das zu (ver)fluchen bedingen, dass mich emotionen reiten, die mich – überspitzt formuliert - zu sklaven machen. Klar soll wut raus, unmittelbar, das ist echt. Von ritualisierten verfluchungen, rache-intrigen und verlogenen segenssprüchen halte ich persönlich nichts, weil sie m.e. nur machtlosigkeit demonstrieren und das zugrunde liegende ‚problem‘, das man ganz offensichtlich hat, damit vertiefen, also auf dauer nicht hilfreich sind.

….agiere spontan und plötzlich wie mir eine Eingebung in den Sinn kommt.

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Je weniger zeit mir für eine (re)aktion bleibt, umso ursprünglicher und echter ‚antworte‘ ich. Es bleibt kaum zeit für berechnung und emotionen schaukeln nicht unnötig hoch.

:zauberer1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Je weniger zeit mir für eine (re)aktion bleibt, umso ursprünglicher und echter ‚antworte‘ ich. Es bleibt kaum zeit für berechnung und emotionen schaukeln nicht unnötig hoch.

Tja, und wenn du da in einem Muster drin bist, kommst du auch nie raus- einfach, weil du es auf diese Weise nicht hinterfragst.

Das halte ich für nicht zutreffend. Warum sollte eine, auf diese Art erfolgte Reaktion denn bitte "echter" sein? Was wäre denn weniger echt und warum?

Das halte ich für nicht zutreffend. Warum sollte eine, auf diese Art erfolgte Reaktion denn bitte "echter" sein? Was wäre denn weniger echt und warum?

da stimme ich dir zu ! hier wird intellekt und intuition als gegensätze polarisiert, um dann völlig zu übersehen das sie beide auf basis des eigenen setups funktionieren.
daher die magischen reinigungsprinziepien , um das setup zu klären und aus einer intuition (bauchgefühl) eine gewissheit (gnosis) zu machen.
unzureichend erklärt, aber das machen dann andere....

wünsch euch einen schönen jahreswechsel

i.

Ich halte das für zutreffend unter der Voraussetzung, dass man in seiner Mitte ruht und sich selbst bereits großteils entmustert hat. Man agiert dann ganz einfach aus seiner Mitte heraus.

Zudem denke ich, dass Mipa nicht nur die eigenen Emotionen meinte, die hochschaukeln könnten. Aber vllt. irr ich mich da (@Mipa?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Ich komme nochmal mit meinem Hintergrund, auch wenn so etwas ins MuF so gar nicht passen tutet (Weil religio oder was auch immer Erschreckendes chr chr ......)

Vor dem von mir erwähnten "wie ich höre, sehe so richte ich" steht das "der Vater und Ich sind Eins". Dazwischen, also zwischen Uneins und Einssein, liegt die Bereinigung, Entschleierung und Hingabe.

Daher: Individueller persönlicher (unbedingter) Wunschkram ist nicht mit Wille gleichzusetzen. Der ist auf anderer höherer (zeitlich schnellerer) Ebene zu finden und was dann hier passiert, ist: Es liegt zuviel Zeit dazwischen, dadurch Vergessen und Unbewusstheit. Und vor lauter Langeweile - Langwelle - beginnt man "och heute dies, och morgen das, och nun jenes."

"Worum gings doch gleich?"

:D

Ich komme nochmal mit meinem Hintergrund, auch wenn so etwas ins MuF so gar nicht passen tutet (Weil religio oder was auch immer Erschreckendes chr chr ......)

Vor dem von mir erwähnten "wie ich höre, sehe so richte ich" steht das "der Vater und Ich sind Eins". Dazwischen, also zwischen Uneins und Einssein, liegt die Bereinigung, Entschleierung und Hingabe.

Daher: Individueller persönlicher (unbedingter) Wunschkram ist nicht mit Wille gleichzusetzen. Der ist auf anderer höherer (zeitlich schnellerer) Ebene zu finden und was dann hier passiert, ist: Es liegt zuviel Zeit dazwischen, dadurch Vergessen und Unbewusstheit. Und vor lauter Langeweile - Langwelle - beginnt man "och heute dies, och morgen das, och nun jenes."

"Worum gings doch gleich?"

Mhm:):thumbup:

Werbung:
Ich sehe das wie Ilse. Polarisierung ist selten sinnvoll und Entscheidungen in Zeitnot selten optimal.

Nicht alle raschen Entscheidungen und Taten in oder aus Zeitnot sind "unoptimal" (meine Bezeichnung auf die Schnelle), sondern aus einer inneren mittigen Gewissheit heraus (fast schon könnte man den Eindruck haben, dass sie geleitet sind, wenn man es selbst nicht besser wüßte).

Zurück
Oben