Verfluchen

Ich denke, dass sich die Regel in etwa so begründet:

Du gehst zu einem Menschen hin und haust ihm eine rein. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1.Er ist schwächer geht k.o oder flieht - Du hast gewonnen und nichts kommt zurück

2.Er ist stärker und richtig wütend und haut Dir ordentlich und viermal Deine Dresche zurück

Der Fluch verläßt nie den Fluchenden. Er denkt nur illusionär, dass er durch seinen Glauben bei irgend wem irgend was bewirkt hätte.
Wer könnte also der Verlierer bei so einem Spiel sein?
Immer der, der sich selbst was vormacht. ;)
 
Werbung:
Das wurde mir auch schon in einer Therapie gesagt, da werden die anhaftenden Flüche ausgependelt, auch die selbst ausgesprochenen.
 
Warum gibt es eigentlich ein Unterforum mit dem klangvollen Titel Magie?
Flüche bleiben beim Verflucher, wenn man nicht in Ressonanz steht, kommt des verstärkt auf einen zurück und überhaupt und generell fällt alles dreifach auf einen zurück.
Ist eigentlich so wie immer hier. :escape:
 
Hallo,
ich denke es ist folgendermassen:
Jeder Mensch der einem anderen Menschen etwas schlechtes übles böses wünscht, muss sich in Resonanz mit selbigem begeben. Nun ist es meineserachtens so:
Ist der Mensch den ich verfluche (mit Elementaren ärgere) schwächer (besitzt er auch keinen Schutz durch Geister), und ich kann meine Emotionen sehr stark auf ihn projezieren. Triff es ihn mit voller Härte, ohne dass mir etwas passiert.
Vorallem wenn ich mich davor noch Energetisch hoch aufgeladen habe. Dann wirds verherrend für das Gegenüber.
Sind die Menschen gleichstark, kommts zum "PingPong" Effekt, da nun aber beide Negativ geladen sind, öffnet sich ein Kanal. Und übles Getier kann eintreten. In beide.
Parade Bsp. man streite sich im Suff bis die Fetzen fliegen.
Menschen die sich "Geister" untertan gemacht haben, sind folglich sehr stark (im Vorteil), da Wünsche von den Geistern erledigt werden. Und man persönlich (so denke ich) nicht in Resonanz gehen muss. Ob das nun moralisch ok ist, muss jeder selber entscheiden.
Viele sind sich dessen nicht bewusst, da für selbige alles unbewusst abläuft, was für eine Macht hinter jedem abläuft. Wenn man sich nicht damit befasst, kann man sich das auch nicht erklären.
Gefährlich wird es wenn ich in ein "höheres" Geschehen manipulativ eingreife, dann kann ich noch so stark sein, dann kommts dick zurück.
Ich bin auch kein Mensch der austeilt, aber es gibt leider Menschen die einem den Tod auf Grund der Hautfarbe oder ähnlichem wünschen, einen versuchen Mundtod zu machen,und da ist Selbstverteidigung IMHO erlaubt. Man kann sich leider nicht immer aus dem "Spiel" heraus halten. Wenn mich ein Mensch z.Bsp. aus Neid oder Rassismus quält, Mobt vielleicht sogar veruscht zu verletzen etc. sollte ich dass dann einfach geschehen lassen. Ich denke nicht.
Man kann in seinem Leben nicht alles auf den höheren Plan abschieben. Sonst müssten wir uns jetzt alle kollektiv auf ner Insel in die Hängematte knallen, und uns todlachen wenn uns die Möven ankacken.
Gruss Suffix
 
Buddha sagt: "Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."
 
Buddha sagt: "Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."
Selbst Buddha lies seinem Groll freien Lauf, und strafte die Menschen mit seinem Zorn. Und eine glühende Kohle ohne Asbesthandschuh anfassen ist schon ein bissl verwegen :liebe1::escape:
Gruss Suffix
 
Werbung:
Selbst Buddha lies seinem Groll freien Lauf, und strafte die Menschen mit seinem Zorn.

Dass er vor seiner Erleuchtung mal Groll hegte, kann ich mir gut vorstellen. Dass er aber irgend wen damit gestraft haben soll, wage ich zu bezweifeln. Sonst wäre nicht diese wundervolle Weisheit bei rausgekommen. Er scheint also ohne Asbesthandschuhe nach glühende Kohlen gegrabscht zu haben. :clown:
 
Zurück
Oben