Verfehlte Emanzipation der Frau?

in der familie ein gewinn einbringen...??? was sind die frauen von heute...? ein verlust geschäft? :D

heutezutage haben die (junge) frauen die freiheit, das leben geniessen zu dürfen, keinen pflicht kinder gebären zu MÜSSEN wie damalts...
die wahl für abtreibung, die freiheit zu entscheiden ob man überhaupt heiraten will oder nicht.

heutezutage haben die frauen freie wahl, und macht das, was ihr am besten gefällt.

nur du motzst hier rum... :sneaky:

Ja eben, Verlustgeschäft... Darum brauchen wir in Mitteleuropa Migranten, damit unsere Rasse nicht ausstirbt. :D

Werbung:

Das ist ja ein Ding! Wenn ich die Lehrerin dieser syrischen Brüder wäre, hätte ich dies nicht an die grosse Glocke gehängt. Die Jungs können nichts dafür, dass ihnen gesagt wird, dass es verboten sei eine Frau zu berühren und sei es mit der Hand, nur die Ehefrau. Wie unsinnig einem das auch erscheinen mag, so würde ich der Religionsfreiheit, die ja gesetzlich verankert ist, Rechnung tragen. Ich würde es zu einem Klassengespräch machen und den Kindern erklären, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, und dass die Jungs ihr die Hand nicht geben, weil es eine Sitte in ihrem Land ist, aber nicht etwa, weil sie ihre Lehrerin nicht mögen oder respektieren. Die anderen Kinder würden dies verstehen und alles wäre für alle Teile in Ordnung.
Ich sehe keine Diskriminierung der Frau darin, wenn diese Jungs der Lehrerin nicht die Hand reichen, weil sie ihrer Religion treu sind, im Gegenteil, ich finde das tapfer.

Der Staat sollte lieber die Religionsfreiheit nicht erlauben, wenn er dann doch kneift bei knifflichen Vorfällen.
Dies ist ja ein sehr harmloser Fall. Was aber, wenn ein Gebot oder Verbot einer fremden Religion sich nun mit den christlichen Grundsätzen überhaupt nicht verträgt??? Wenn z.B. die Beschneidung oder Verstümmelung bei Mädchen vorgenommen wird und so ein armes Wesen ist die Freundin deiner Tochter?

(junge) frauen die freiheit, das leben geniessen zu dürfen

ein Herz nach dem anderen zu brechen?

keinen pflicht kinder gebären zu MÜSSEN

wer übernimmt den Part? Das Reagenzglas und der Brutkasten?

die wahl für abtreibung

Ungeborene zu töten!

zu entscheiden ob man überhaupt heiraten will oder nicht

siehe Punkt 1!

:escape:

Das ist ja ein Ding! Wenn ich die Lehrerin dieser syrischen Brüder wäre, hätte ich dies nicht an die grosse Glocke gehängt. Die Jungs können nichts dafür, dass ihnen gesagt wird, dass es verboten sei eine Frau zu berühren und sei es mit der Hand, nur die Ehefrau. Wie unsinnig einem das auch erscheinen mag, so würde ich der Religionsfreiheit, die ja gesetzlich verankert ist, Rechnung tragen. Ich würde es zu einem Klassengespräch machen und den Kindern erklären, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, und dass die Jungs ihr die Hand nicht geben, weil es eine Sitte in ihrem Land ist, aber nicht etwa, weil sie ihre Lehrerin nicht mögen oder respektieren. Die anderen Kinder würden dies verstehen und alles wäre für alle Teile in Ordnung.
Ich sehe keine Diskriminierung der Frau darin, wenn diese Jungs der Lehrerin nicht die Hand reichen, weil sie ihrer Religion treu sind, im Gegenteil, ich finde das tapfer.

Der Staat sollte lieber die Religionsfreiheit nicht erlauben, wenn er dann doch kneift bei knifflichen Vorfällen.
Dies ist ja ein sehr harmloser Fall. Was aber, wenn ein Gebot oder Verbot einer fremden Religion sich nun mit den christlichen Grundsätzen überhaupt nicht verträgt??? Wenn z.B. die Beschneidung oder Verstümmelung bei Mädchen vorgenommen wird und so ein armes Wesen ist die Freundin deiner Tochter?

soweit ich weiß hat Jesus gelehrt, dass wir dem Gesetz des Staates (Kaisers) gehorchen sollen!
Beschneidung bzw. Verstümmelung von Mädchen ist keine christliche Lehre, ebenfalls ist die jüdische Tradition der Vorhaut Beschneidung bei Buben auch nicht übernommen worden!

Die Scharia im Koran allerdings steht im Islam meines Wissens im Stellenwert immer über dem Gesetz des Staates!

soweit ich weiß hat Jesus gelehrt, dass wir dem Gesetz des Staates (Kaisers) gehorchen sollen!
Beschneidung bzw. Verstümmelung von Mädchen ist keine christliche Lehre, ebenfalls ist die jüdische Tradition der Vorhaut Beschneidung bei Buben auch nicht übernommen worden!

Die Scharia im Koran allerdings steht im Islam meines Wissens im Stellenwert immer über dem Gesetz des Staates!

Wissen kannst du nicht, was Jesus gesagt hat, denn du warst ja nicht dabei. Was aber in den Evangelien steht kannst du wissen. Da steht "gib dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist" - das klingt schon ganz anders. Bei der Sache ging es um Geld.

Wer hat denn gesagt, dass die Beschneidung bei Mädchen eine christliche Lehre ist? Wie kommst du nur darauf?

Im Christentum steht die christliche Ethik auch über dem Gesetz des Staates, wenn auch nicht in der Praxis.
In der Praxis gäbe es dann nämlich keine christlichen Politiker mehr, die z. B. die Erlaubnis erteilen Waffen herzustellen.

Wissen kannst du nicht, was Jesus gesagt hat, denn du warst ja nicht dabei. Was aber in den Evangelien steht kannst du wissen. Da steht "gib dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist" - das klingt schon ganz anders. Bei der Sache ging es um Geld.

Jepp, der Typ hat so einige Jahre gelehrt und gewirkt und von 99.9% davon gibt es keine Überlieferung. Von daher kann man auf keinen Fall sagen, dass die in der Bibel erzählten Begebenheiten die Gänze seiner Worte und Lehren sind.

Werbung:
echt interessant was du immer so rein interpretierst.... vor allem oft gleich negatives :rolleyes:
wat hat denn leben geniessen z.b. mit herzen brechen zu tun ??????

warum sollte JEDE frau kinder gebären?

wozu heiraten? haste verlustangstangst?
sind doch alles nur menschen erfundene gesellschaftsnormen um bestimmtes zu bezwecken. kein geschwätz, sicherheiten einfordern ect pp.

ein Herz nach dem anderen zu brechen?

wer übernimmt den Part? Das Reagenzglas und der Brutkasten?

Ungeborene zu töten!

siehe Punkt 1!

:escape:

Zurück
Oben