Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:

Allgemein finde ich das Handgeben in Schulen nicht nötig, darauf willst du natürlich nicht hinaus, ist klar.
Eine Lehrerin die sich gekränkt fühlt , weil ein Schüler ihr nicht die Hand gibt aus eben den genannten Gründen, hat selbst ein großes Problem.

das Religionen (auch europäische) Mann und Frau nicht unbedingt gleichstellt oder überhaupt die meisten recht zweifelhafte Ansichten und Rituale/Bestimmungen haben, ist mittlerweile sichtbar und viele erkennen das.

hat aber nichts mit verfehlter Emanzipation zutun.

Ich finde das auch nicht richtig, trotzdem ist es in den Medien reichlich überzeichnet, denn ein versierter Pädagoge kann mit sowas umgehen! LehrerInnen haben bestimmt größere Sorgen als das!

Habe in der Grippezeit in den Medien gelesen, generell auf das Händegeben zu verzichten. In unserer Gesellschaft ist es dennoch irritierend die Hand zu verweigern, aus welchem Grund auch immer.

Prima. Dann müssen wir nur noch weniger von dem Zeug wegwerfen.

Richtig, weil bei weitem weniger Auswahl und auch weniger Ertrag erreicht wird.
Folge davon, ein Jahr gibt es billigere Äpfel für viele, ein anderes wieder wenige teure Äpfel für wenige .

Und die *Tafeln* gehen vermutlich leer aus.

Eine Lehrerin die sich gekränkt fühlt , weil ein Schüler ihr nicht die Hand gibt aus eben den genannten Gründen, hat selbst ein großes Problem.
Du hast den Artikel nicht gelesen, sonst wüsstest Du, warum es dort Usus ist und natürlich eine grobe Verfehlung, einem Lehrer oder einer Lehrein nicht die Hand zu geben. :rolleyes:

Allgemein finde ich das Handgeben in Schulen nicht nötig, darauf willst du natürlich nicht hinaus, ist klar.
.

Sehe ich auch so. Einer fremden Frau die Hand nicht geben ist in muslimischen Kulturen eine Respektsbezeugung. Es bedeutet ganz einfach, dass du keine Annäherungen machen willst (die in dem Kulturkreis als unschicklich gelten). Auf der einen Seite beschweren sich Frauen über sexuelle Übergriffe von orientalischen Männern, wenn sich aber ein orientalischer Mann seiner Kultur entsprechend respektvoll verhält passt es den Frauen hier auch nicht.

Du hast den Artikel nicht gelesen, sonst wüsstest Du, warum es dort Usus ist und natürlich eine grobe Verfehlung, einem Lehrer oder einer Lehrein nicht die Hand zu geben. :rolleyes:

weil man es dort so macht, es in der Schweiz Brauch**** ist, die Schule diese Regel aufgestellt hat?
die Schweizer sind schon ein komisches Volk .

Ist wohl so wie in diesem Forum und seine Regeln :)

Auf der einen Seite beschweren sich Frauen über sexuelle Übergriffe von orientalischen Männern, wenn sich aber ein orientalischer Mann seiner Kultur entsprechend respektvoll verhält passt es den Frauen hier auch nicht.

das ist ein entscheidender Punkt.
ich habe auch manchmal das Gefühl einige Frauen wissen nicht was sie wollen.

Angefasst werden, dann wieder nicht, Tür aufgehalten werden, dann wieder emanzipiert genug....
kommt halt drauf an wer derjenige ist auf der anderen Seite...
nur so funktioniert Emanzipation eben nie!

Werbung:
Nur leider wird bei uns auch gespritzt oder ist Roundup bei uns verboten? :)
Was die Milchkühe an Medikamenten bekommen, damit sie jeden Tag 25 oder 30 Liter Milch geben, will auch keiner wissen.
Woher kommt das ganze Mastfutter Soja und Fischmehl der heimischen Tiere aus Massenproduktion? Etwa nicht aus Südamerika?

Habe eben eine neue Eier-Packung aufgemacht - und siehe da, es ist eine Information drinnen mit "Donau-Soja", d.h. Gvo-frei (= gentechnikfrei) produzierte Futtermittel aus Europa.

Zur Info, falls es dich interessiert:

https://www.rewe-group.at/download/PDF/Nachhaltigkeit/Sojaleitlinie_deutsch.pdf

Zurück
Oben