Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Ich habe nicht Schöpfer geschrieben, sondern MIT-Schöpfer. So wie alle Menschen bin ich für mein Leben verantwortlich. Du auch. Wenn du dich trotzdem als Figur eines Perpetuum Mobiles siehst, ist das deine Sache. Wie du darauf kommst, ich würde Gott klein machen, kannst nur du selber wissen. Ich tue es nicht, im Gegenteil.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, und ich behalte mir meine. Tschö.

warum so ein beleidigter Unterton? MIT-Schöpfer ist mir unbekannt. Gott ist der Schöpfer, wir das Geschöpf, Punkt! In meinem Leben gibt es ganz viel Einfluß von außen, nicht für alles bin ich selbst verantwortlich. Für das was ich mache, allerdings schon! Du schreibst so wie alle Menschen bist du für dein Leben verantwortlich? Von Zeugung an? Von Geburt an? Bei Strafmündigkeit, oder doch erst bei Volljährigkeit? Wann beginnt bei dir die Verantwortung?

Ich sehe mich keineswegs als Figur eines Perpetuum Mobiles, denn dieses läuft ganz ohne Energie von außen, welche ich ganz bestimmt benötige! Abgesehen davon bin ich überzeugt, das auf Erden alles ein Ablaufdatum hat :(
Sobald du dich zum Schöpfer, wenn auch nur zum "MIT-Schöpfer" (was immer das auch ist) erhebst, machst du Gott automatisch kleiner, daher kommt es, nun kannst du es auch wissen!
(y)

Das sind eben auch Menschen, diese jungen Frauen, und keine andere Wesenheiten als junge Männer mit gefährlichem Fahrstil.

ich dachte junge Frauen sind was das anbelangt vorsichtiger und klüger als junge Männer? Hat nicht eine Frau eine andere Wesensart als ein Mann? Wenn beide ein Ganzes ergeben, muss man sich da nicht ergänzen und nicht kopieren?

Ich bin berufsbedingt sehr viel im Auto unterwegs, aber was mir da manchmal auffällt lässt mich erschaudern, wenn die Mädchen (teilweise sogar mit Kleinkindern auf der Rückbank) abartig gefährlich und rücksichtslos unterwegs sind.
Ist es eine Folgeerscheinung des emanzipations-Zeitgeistes?

Fang doch erst einmal bei denen an, welche die Unfall-Statistiken anführen: den Männern. Oder rollst du das Feld lieber von hinten auf, Hauptsache du kannst auf die Frauen einkloppen?:cautious:

Mann, du bist wirklich ne schräge Nummer.......:rolleyes:

U.

Fang doch erst einmal bei denen an, welche die Unfall-Statistiken anführen: den Männern. Oder rollst du das Feld lieber von hinten auf, Hauptsache du kannst auf die Frauen einkloppen?:cautious:

Mann, du bist schon ne schräge Nummer.......:rolleyes:

U.

Weißt du warum der Kopf rund ist? Damit die Gedanken kreisen können :whistle:
Vielleicht überdenkst du mein Posting nochmal ganz neutral, ohne Vorurteil :)

Ich möchte einen neuen Aspekt in die Diskussionsrunde bringen. Mir persönlich ist aufgefallen, daß in den letzten Jahren die Unfallhäufigkeit junger Frauen enorm zunimmt. Man liest zwar immer wieder in den Statistiken, daß es immer noch die jungen Männer sind, die häufig durch riskante Fahrweise Unfälle verursachen, jedoch sind die Mädels gewaltig auf der "Überholspur". Heute Morgen hat sich in der Steiermark wieder ein tödlicher Unfall mit einer jungen Frau ereignet (28 Jahre), wo die Ursache auf überhöhte Geschwindigkeit und riskante Fahrweise hindeutet.
Ich bin berufsbedingt sehr viel im Auto unterwegs, aber was mir da manchmal auffällt lässt mich erschaudern, wenn die Mädchen (teilweise sogar mit Kleinkindern auf der Rückbank) abartig gefährlich und rücksichtslos unterwegs sind.
Ist es eine Folgeerscheinung des emanzipations-Zeitgeistes?
:rolleyes: schreib, kann es sein, dass Du Schläge willst? :D
Das traust Du Dich jetzt nur schreiben, weil wir nicht durch die Leitung kriechen und Dich verhauen können, stimmt's.:sneaky:

Werbung:
warum so ein beleidigter Unterton? MIT-Schöpfer ist mir unbekannt. Gott ist der Schöpfer, wir das Geschöpf, Punkt! In meinem Leben gibt es ganz viel Einfluß von außen, nicht für alles bin ich selbst verantwortlich. Für das was ich mache, allerdings schon! Du schreibst so wie alle Menschen bist du für dein Leben verantwortlich? Von Zeugung an? Von Geburt an? Bei Strafmündigkeit, oder doch erst bei Volljährigkeit? Wann beginnt bei dir die Verantwortung?

Ich sehe mich keineswegs als Figur eines Perpetuum Mobiles, denn dieses läuft ganz ohne Energie von außen, welche ich ganz bestimmt benötige! Abgesehen davon bin ich überzeugt, das auf Erden alles ein Ablaufdatum hat :(
Sobald du dich zum Schöpfer, wenn auch nur zum "MIT-Schöpfer" (was immer das auch ist) erhebst, machst du Gott automatisch kleiner, daher kommt es, nun kannst du es auch wissen!
(y)

Ja eben, dir ist MIT-Schöpfer unbekannt. Und dann kommt so ein Geschwurbel raus. ;) Natürlich sind wir Geschöpf - mit Geisteskraft ausgestattet, und das hat seinen Grund so. Gott hat schon gewusst, was er tut. Aber ja, natürlich gibt es viel Einfluss von aussen. Und was machst du dann damit? Sagen, "ich kann nix dafür, ich armes Opfer"? Oder setzt du dich hin und überlegst, wie du mit (ggf.) schwierigen Situationen umgehst? Da hast du wieder das Schöpfertum. DU bist verantwortlich für dein Denken und Handeln, niemand sonst.

Sorry schreib, aber von Zeugung an, von Geburt an ist völliger Schwachsinn. Jedem Menschen, der gewillt ist, ist klar, dass das für Erwachsene Menschen gibt, die geistig und seelisch gesund sind. Was soll der Schmarrn? Überleg dir selber, wann du begonnen hast, Verantwortung für dein Denken und Handeln zu übernehmen. Mit so einem Schmafu brauchst du mir nicht daherkommen, veräppeln kannst wen anderen.

Nein, Gott wird nicht kleiner gemacht. Aber manche wollen das halt nicht verstethen. Macht auch nix. :whistle:

Zurück
Oben