Verfehlte Emanzipation der Frau?

ich dachte junge Frauen sind was das anbelangt vorsichtiger und klüger als junge Männer? Hat nicht eine Frau eine andere Wesensart als ein Mann? Wenn beide ein Ganzes ergeben, muss man sich da nicht ergänzen und nicht kopieren?
Da eben liegt dein Irrtum. Die Geschlechtszugehörigkeit ist irrelevant.

Werbung:
Ich möchte einen neuen Aspekt in die Diskussionsrunde bringen. Mir persönlich ist aufgefallen, daß in den letzten Jahren die Unfallhäufigkeit junger Frauen enorm zunimmt. Man liest zwar immer wieder in den Statistiken, daß es immer noch die jungen Männer sind, die häufig durch riskante Fahrweise Unfälle verursachen, jedoch sind die Mädels gewaltig auf der "Überholspur". Heute Morgen hat sich in der Steiermark wieder ein tödlicher Unfall mit einer jungen Frau ereignet (28 Jahre), wo die Ursache auf überhöhte Geschwindigkeit und riskante Fahrweise hindeutet.
Ich bin berufsbedingt sehr viel im Auto unterwegs, aber was mir da manchmal auffällt lässt mich erschaudern, wenn die Mädchen (teilweise sogar mit Kleinkindern auf der Rückbank) abartig gefährlich und rücksichtslos unterwegs sind.

Ist es eine Folgeerscheinung des emanzipations-Zeitgeistes?

Du operierst hier stark mit Vermutungen und Vorurteilen, recherchiere doch mal ordentlich!

Nun, dazu kann man ja die Statistik bemühen und die sagt was ganz anderes.
Zu bedenken muss man auch, dass im Gegensatz zu früher (seit 1975 gibt es die Unfallstatistik) mehr Frauen mit dem Auto unterwegs sind, also müsste es sich auch in der Unfallbeteiligung niederschlagen. Tut es aber nicht.

Deine Beobachtung ist also ein Vorurteil.

44 % aller Verunglückten sind Frauen (hoher Beifahrerinnen Anteil)

Nur 27 % aller Getöteten sind Frauen

(…) Noch größer sind die Unterschiede bei den tödlich Verunglückten: Je eine Million Einwohner starben 24 Frauen und 66 Männer im Straßenverkehr. Bezogen auf die Einwohnerzahl kamen damit nahezu dreimal so viele Männer wie Frauen auf Deutschlands Straßen ums Leben. Das geringere Verunglückungsrisiko der Frauen im Vergleich zu den Männern trifft auf alle Altersgruppen zu (…)

Ich denke, Österreich erzielt ähnliche Ergebnisse.

(…) Junge Erwachsene im Alter von 18 bis 24 Jahren sind besonders unfallgefährdet. Aber auch innerhalb dieser Altersgruppe zeigt sich, dass junge Männer ein wesentlich höheres Risiko haben, im Straßenverkehr zu sterben als junge Frauen:

Im Jahr 2010 wurden 57 Frauen je eine Million Einwohner ihrer Altersgruppe getötet, bei den Männern war der Wert mit 146 mehr als doppelt so hoch. (…)

Hier kannst du alles nachlesen:

https://www.destatis.de/DE/Publikat...enner5462407107004.pdf?__blob=publicationFile

LG

ich dachte junge Frauen sind was das anbelangt vorsichtiger und klüger als junge Männer? Hat nicht eine Frau eine andere Wesensart als ein Mann? Wenn beide ein Ganzes ergeben, muss man sich da nicht ergänzen und nicht kopieren?

Peinlich & grauenhaft, du zeigst dich weltfremd und ideologisch.

Niemand ist die Hälfte von wem oder was auch immer. Jeder - ob Mann oder Frau - ist einzigartig und braucht keine Ergänzung. Das hieße ja, dass man "halb" oder "kaputt" ist. Wie merkwürdig sind denn deine Ansichten?

Kannst du mal sachliche statt ideologische Argumente vortragen?

Peinlich & grauenhaft, du zeigst dich weltfremd und ideologisch.

Niemand ist die Hälfte von wem oder was auch immer. Jeder - ob Mann oder Frau - ist einzigartig und braucht keine Ergänzung. Das hieße ja, dass man "halb" oder "kaputt" ist. Wie merkwürdig sind denn deine Ansichten?

Kannst du mal sachliche statt ideologische Argumente vortragen?
Bienchen und Blümchen? Muss ich weiter ausholen?

Hat nicht eine Frau eine andere Wesensart als ein Mann?

Nö, Frauen haben sehr viel weniger Testosteron, das Testosteron macht aggressiv und risikofreudig. Wenn das erste Testosteron-High bei den Jungs im frühen Erwachsenenalter dann langsam abflacht und die Gehirnentwicklung zum Abschluss kommt verhalten sie sich dann auch wieder vernünftiger.

Dein Kommentar ist für mich eine pure Sprechblase und kann ohne Verlust übersehen werden.
nun hast du mich aber verletzt, warum so bösartig?
Sachlich zu bleiben ist auch nicht so leicht bei diesem Thema merke ich, jedenfalls hast du dich jetzt ganz schön emanzipatorisch durchgesetzt und mich gedemütigt, hoffe das gefällt dir nicht, denn das wäre bedenklich ;-)

Werbung:
Zurück
Oben