Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
dann ist wohl GEgeben und ERgeben auch dasselbe, oder GEzeugt und ERzeugt, oder GElesen und ERlesen, oder GEschlagen und ERschlagen :o

Wenn du willst, kannst du dieses Spielchen bis in alle Unendlichkeit weiterführen. Deine Sache, wenn du dich an zwei Buchstaben so dermaßen aufhängen willst. :rolleyes:

Findest du keine andere Aussage dafür, wenn das so ge-/erschaffen so schwierig ist für dich? Du bist der Steuermann deines Lebensschiffes / Du bestimmst deine Realität / usw. usf.

Und jetzt bin ich raus. Da hat sich schon jemand beschwert, berechtigter Weise.

Wenn du willst, kannst du dieses Spielchen bis in alle Unendlichkeit weiterführen. Deine Sache, wenn du dich an zwei Buchstaben so dermaßen aufhängen willst. :rolleyes:

Findest du keine andere Aussage dafür, wenn das so ge-/erschaffen so schwierig ist für dich? Du bist der Steuermann deines Lebensschiffes / Du bestimmst deine Realität / usw. usf.

Und jetzt bin ich raus. Da hat sich schon jemand beschwert, berechtigter Weise.

zwei Buchstaben können viel anrichten, auch Emanzipation verfehlen lassen, womit wir wieder beim Thema wären :LOL:
Anonyme Beschwerden werden nicht anerkannt!

Oft ist es nur ein kleines Wort welches das Verständnis so verdrehen kann, so wird auch immer wieder, ganz besonders hier im Forum, Schöpfer und Geschöpf verwechselt! Verfehlte Emanzipation ist im Grunde übers Ziel hinausschießen, also das Ziel verfehlen, wo wir gleich wieder beim Begriff Sünde landen, der dieses bedeutet! Sich selbst als Schöpfer zu sehen, also letztlich Gott dadurch klein zu machen und sich auf die gleiche Stufe zu stellen ist auch das Ziel verfehlen! In beiden Fällen ist der Grund, bzw. die Antriebsfeder ein maßlos übertriebenes und überschätztes Ego!

Ich möchte einen neuen Aspekt in die Diskussionsrunde bringen. Mir persönlich ist aufgefallen, daß in den letzten Jahren die Unfallhäufigkeit junger Frauen enorm zunimmt. Man liest zwar immer wieder in den Statistiken, daß es immer noch die jungen Männer sind, die häufig durch riskante Fahrweise Unfälle verursachen, jedoch sind die Mädels gewaltig auf der "Überholspur". Heute Morgen hat sich in der Steiermark wieder ein tödlicher Unfall mit einer jungen Frau ereignet (28 Jahre), wo die Ursache auf überhöhte Geschwindigkeit und riskante Fahrweise hindeutet.
Ich bin berufsbedingt sehr viel im Auto unterwegs, aber was mir da manchmal auffällt lässt mich erschaudern, wenn die Mädchen (teilweise sogar mit Kleinkindern auf der Rückbank) abartig gefährlich und rücksichtslos unterwegs sind.
Ist es eine Folgeerscheinung des emanzipations-Zeitgeistes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
zwei Buchstaben können viel anrichten, auch Emanzipation verfehlen lassen, womit wir wieder beim Thema wären :LOL:
Anonyme Beschwerden werden nicht anerkannt!

Oft ist es nur ein kleines Wort welches das Verständnis so verdrehen kann, so wird auch immer wieder, ganz besonders hier im Forum, Schöpfer und Geschöpf verwechselt! Verfehlte Emanzipation ist im Grunde übers Ziel hinausschießen, also das Ziel verfehlen, wo wir gleich wieder beim Begriff Sünde landen, der dieses bedeutet! Sich selbst als Schöpfer zu sehen, also letztlich Gott dadurch klein zu machen und sich auf die gleiche Stufe zu stellen ist auch das Ziel verfehlen! In beiden Fällen ist der Grund, bzw. die Antriebsfeder ein maßlos übertriebenes und überschätztes Ego!

Ich habe nicht Schöpfer geschrieben, sondern MIT-Schöpfer. So wie alle Menschen bin ich für mein Leben verantwortlich. Du auch. Wenn du dich trotzdem als Figur eines Perpetuum Mobiles siehst, ist das deine Sache. Wie du darauf kommst, ich würde Gott klein machen, kannst nur du selber wissen. Ich tue es nicht, im Gegenteil.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, und ich behalte mir meine. Tschö.

Zurück
Oben