Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Ist es nicht ein wenig Abgehoben die Beurteilung ganz alleine für sich selbst pachten zu wollen etwas als relevant oder nicht relevant einzustufen? :confused:

Kannst du sehen, wie du willst. ;) Gedanken haben Auswirkungen auf das Geschehen. Nicht mehr und nicht weniger. Egal, wer welche Meinung vertritt, daran ändert sich nichts. Der Geist bestimmt die Materie.

Ach, was hat das Geschöpf Mensch denn nun diesbezüglich deiner Meinung nach erschaffen?

Mensch erschafft permanent, es fällt vielen nur nicht auf. Gedanken bestimmen die Gegenwart, die Zukunft. Egal, ob einem das bewusst ist oder nicht. Und in welche Richtung (ob positiv oder negativ, gut oder böse, etc.) die Gedanken eines Menschen gehen, in diese Richtung entwickelt sich auch seine Realität. Und wenn man das dann mit Milliarden von Menschen multipliziert, kann man sich locker ausmalen, wie die Zukunft (die üblicherweise jetzt beginnt, und nicht erst irgendwann) aussieht.

Die Realität ist der Spiegel der Gedanken (im Kleinen, wie im Großen).

hier klinke ich mich aus, so viel subtile Bosheit in einem Post konnte ich bisher nur selten lesen, schade!

Wieso? In strengen hierachischen Strukturen kam es schon des öfteren zu unschönen Auswirkungen. Dagegen sollte Mensch immer gewappnet sein. Von der Geborgenheit einer Gruppe kann man ganz schnell in Abhängigkeiten hineingeraten, wenn der gesunde Menschenverstand nicht eingeschaltet bleibt. Was ist daran boshaft? Es darf nicht sein, was nicht sein kann? Dann träum weiter.

Urajup

Kannst du sehen, wie du willst. ;) Gedanken haben Auswirkungen auf das Geschehen. Nicht mehr und nicht weniger. Egal, wer welche Meinung vertritt, daran ändert sich nichts. Der Geist bestimmt die Materie.

Deine Antwort hat doch nichts mit meiner Frage zu tun, ich habe gefragt, ob es dir nicht etwas abgehoben vorkommt, das du einseitig die Relevanz einer Meinung, bzw. eines Beitrages beurteilst?

Werbung:
Wieso? In strengen hierachischen Strukturen kam es schon des öfteren zu unschönen Auswirkungen. Dagegen sollte Mensch immer gewappnet sein. Von der Geborgenheit einer Gruppe kann man ganz schnell in Abhängigkeiten hineingeraten, wenn der gesunde Menschenverstand nicht eingeschaltet bleibt. Was ist daran boshaft? Es darf nicht sein, was nicht sein kann? Dann träum weiter.

Urajup

Entweder ich verstehe dich falsch, oder du merkst gar nicht wohin es führt deine Gedanken weiterzudenken!
Die ganze Welt ist hierarchisch und voll Abhängigkeiten. Das ist per se nicht unbedingt etwas böses. Wenn man nun meint sich grundsätzlich dagegen auflehnen zu müssen, kommt man automatisch in das Fahrwasser so mancher Anarchisten! Welcher ist nun der "gesunde" Menschenverstand? Deiner, meiner, der vom Bundeskanzler, Gabalier, Präsidenten, Chef, Mutter, Lehrer, Tochter, die Weisheit von Opa? Welcher denn nun?

Zurück
Oben