Verfehlte Emanzipation der Frau?

Doch, ist es! :) Du willst ja auch dass deine Meinung Relevanz hat, oder etwa nicht :sneaky:

Definiere diese Energien etwas näher, denn ich war der Meinung das es in der Natur des Menschen ist, sowohl weibliche, als auch männliche Veranlagungen zu haben, das es sich hierbei um "Energien" handelt ist mir neu! Das ist so eine esoterische Redensart, alles ist "feinstofflich", "energetisch" usw, nichts greifbares, einfach eine Frage des Glaubens!

Doch ist es, denn ich habe es zum Thema gemacht und passt wunderbar zum Threadthema (y)

Was für ein Nonsens, Energiebilanz ist etwas völlig anderes. Da geht es um physikalische Vorgänge, bzw. um den Stoffwechsel des Körpers!

Integriert schon, aber sie wird mehr und mehr assimiliert, wie es der Mann schon ist, das ist schädlich für die Beziehung Mann-Frau und auch für die Familie.

Womit habe ich dich nun verletzt? Sorry:(

Laut Thread-Titel geht es um "verfehlte" Emanzipation von Frauen - und NICHT um Manipulation durch Werbung, das ist ein ganz eigenes Thema und betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

Energiebilanz ist alles - nicht nur Stoffwechsel, sondern auch geistig-psychisch. Wenn du nichts davon hältst, bleibt dir das unbenommen, mir bleibt meine Ansicht auch unbenommen. Und nein, verletzt hast du mich sicher nicht, kein Thema.

Männliche/weibliche Veranlagungen - natürlich, brauchen wir gar nicht darüber reden. Die Energien kannst du selber sehr gut in dir ausmachen, wenn du einfach mal dich selbst beobachtest - wo agierst du rein mit dem Kopf/Verstand/Ego - und wo agierst du aus dem Herzen heraus. Kopf = männliche Energie (stark, dynamisch etc.) - Herz = weibliche Energie (weich, fließend). Vielleicht tust du dich leichter, wenn du Energie durch Schwingung ersetzt. Btw., alles ist Energie, auch Materie ist eine Form von Energie. In Religion lernt man das nicht, in der Bibel steht wohl auch nix davon. Aber man kann auch ganz leicht selber draufkommen. ;)

Werbung:
Laut Thread-Titel geht es um "verfehlte" Emanzipation von Frauen - und NICHT um Manipulation durch Werbung,

ok, dann lassen wir das, wenn es deiner Meinung nach nicht passt!

Männliche/weibliche Veranlagungen - natürlich, brauchen wir gar nicht darüber reden. Die Energien kannst du selber sehr gut in dir ausmachen, wenn du einfach mal dich selbst beobachtest - wo agierst du rein mit dem Kopf/Verstand/Ego - und wo agierst du aus dem Herzen heraus. Kopf = männliche Energie (stark, dynamisch etc.) - Herz = weibliche Energie (weich, fließend). Vielleicht tust du dich leichter, wenn du Energie durch Schwingung ersetzt. Btw., alles ist Energie, auch Materie ist eine Form von Energie. In Religion lernt man das nicht, in der Bibel steht wohl auch nix davon. Aber man kann auch ganz leicht selber draufkommen.

was hat das jetzt mit dem Threadtitel zu tun? Das ist ein esoterisches Glaubenskonstrukt welches ich nicht teile!:confused:

Sicherlich ist es einfacher in irgendwelchen magischen Energieschwingungen, Sternenkonstellationen oder Sonstigem Ursachen zu suchen und nicht bei einem selbst und schon gar nicht an Sünde und Gott zu denken, denn das ist ja nicht modern und so abgehoben "schräg" und verstaubt aus esoterischer Sicht wie nur was.

Nix Sünde/Gott...
Bei dir ist es schon auffallend, dass du ein bisschen übertreibst.

Eso Forum heißt lange nicht, dass es um *sty* magische mist geht.. :zauberer2

es gibt verschiedene esoterische Glaubenskonstrukte o_O
wenn ich dieses nicht teile, werde ich etwa gebannt? :censored:

Nö. Es wundert mich nur, weil gerade du ein hierachisch gefärbtes Weltbild hast, mit einem übergeordeneten Gott, der (nach der Bibel) Männer und Frauen in bestimmten festen Strukturen sieht.

Esoterisch/spirituelle Menschen sind jedoch auf der Suche, um ihren ganz bestimmten Platz im Leben zu finden, ungeachtet ihrer Geschlechtszugehörigkeit und auch außerhalb hierachischer Stukturen.
Nun gut, dass gelang offensichtlich nicht immer, wenn ich da z.B. an die schlimmen Zustände in gewissen Ashrams denke, mit Gurus, die Hitler nicht unähnlichen waren und eigentlich genau die gleichen konservativen und unfreien Strukturen aufwiesen, wie die schlimmsten Religionsgemeinschaften. Viele, die einen Weg suchten, um dem alten Spinnennetz zu entkommen, haben sich dann oft in ein noch schlimmeres verirrt. Leider passiert das gerade den Idealisten dieser Welt nur zu oft.:cautious:

Lg
Urajup

ok, dann lassen wir das, wenn es deiner Meinung nach nicht passt!

was hat das jetzt mit dem Threadtitel zu tun? Das ist ein esoterisches Glaubenskonstrukt welches ich nicht teile!:confused:

Sehr viel, denn es hat unmittelbare Auswirkungen auf die Realität und Zukunft. Ob du das "Glaubenskonstrukt" teilst oder nicht, ist dabei nicht relevant. Der Mensch ist Mit-Schöpfer, und er hat die Verantwortung, für sich, für seinen Nächsten, für die Natur Sorge zu tragen. Und wie sieht's aus in der Welt?

Letztendlich ist es egal, wie man was nennt, es ist sowieso das gleiche.

Nö. Es wundert mich nur, weil gerade du ein hierachisch gefärbtes Weltbild hast, mit einem übergeordeneten Gott, der (nach der Bibel) Männer und Frauen in bestimmten festen Strukturen sieht.

Esoterisch/spirituelle Menschen sind jedoch auf der Suche, um ihren ganz bestimmten Platz im Leben zu finden, ungeachtet ihrer Geschlechtszugehörigkeit und auch außerhalb hierachischer Stukturen.
Nun gut, dass gelang offensichtlich nicht immer, wenn ich da z.B. an die schlimmen Zustände in gewissen Ashrams denke, mit Gurus, die Hitler nicht unähnlichen waren und eigentlich genau die gleichen konservativen und unfreien Strukturen aufwiesen, wie die schlimmsten Religionsgemeinschaften. Viele, die einen Weg suchten, um dem alten Spinnennetz zu entkommen, haben sich dann oft in ein noch schlimmeres verirrt. Leider passiert das gerade den Idealisten dieser Welt nur zu oft.:cautious:

Lg
Urajup
hier klinke ich mich aus, so viel subtile Bosheit in einem Post konnte ich bisher nur selten lesen, schade!

Werbung:
Zurück
Oben