Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Doch, ist es!Du willst ja auch dass deine Meinung Relevanz hat, oder etwa nicht
Definiere diese Energien etwas näher, denn ich war der Meinung das es in der Natur des Menschen ist, sowohl weibliche, als auch männliche Veranlagungen zu haben, das es sich hierbei um "Energien" handelt ist mir neu! Das ist so eine esoterische Redensart, alles ist "feinstofflich", "energetisch" usw, nichts greifbares, einfach eine Frage des Glaubens!
Doch ist es, denn ich habe es zum Thema gemacht und passt wunderbar zum Threadthema
Was für ein Nonsens, Energiebilanz ist etwas völlig anderes. Da geht es um physikalische Vorgänge, bzw. um den Stoffwechsel des Körpers!
Integriert schon, aber sie wird mehr und mehr assimiliert, wie es der Mann schon ist, das ist schädlich für die Beziehung Mann-Frau und auch für die Familie.
Womit habe ich dich nun verletzt? Sorry![]()
Laut Thread-Titel geht es um "verfehlte" Emanzipation von Frauen - und NICHT um Manipulation durch Werbung, das ist ein ganz eigenes Thema und betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.
Energiebilanz ist alles - nicht nur Stoffwechsel, sondern auch geistig-psychisch. Wenn du nichts davon hältst, bleibt dir das unbenommen, mir bleibt meine Ansicht auch unbenommen. Und nein, verletzt hast du mich sicher nicht, kein Thema.
Männliche/weibliche Veranlagungen - natürlich, brauchen wir gar nicht darüber reden. Die Energien kannst du selber sehr gut in dir ausmachen, wenn du einfach mal dich selbst beobachtest - wo agierst du rein mit dem Kopf/Verstand/Ego - und wo agierst du aus dem Herzen heraus. Kopf = männliche Energie (stark, dynamisch etc.) - Herz = weibliche Energie (weich, fließend). Vielleicht tust du dich leichter, wenn du Energie durch Schwingung ersetzt. Btw., alles ist Energie, auch Materie ist eine Form von Energie. In Religion lernt man das nicht, in der Bibel steht wohl auch nix davon. Aber man kann auch ganz leicht selber draufkommen.