Verfehlte Emanzipation der Frau?

Alle Männer mit denen ich bis jetzt darüber geredet habe (natürlich ist das eine beschränkte Anzahl:rolleyes:) war es tatsächlich nicht wichtig.
Männer sind ja nicht so doof und würden etwas antworten, dass dir missfällt. Redet man ehrlich und aufrichtig, gibt es selbstverständlich Vorlieben und die können selbstverständlich sehr verschieden ausfallen.

Und: ich möchte nur für den Mann attraktiv sein, den ich auch sexuell begehre. Aber doch nicht für alle.

Alles andere, z.B. wenn ich auf Party gehe, ist Spiel und Spaß, aber nicht mehr. Ab und an verkleiden und jemand anders sein finde ich spannend und lustig, mehr aber nicht und ich mag auch das Spiel mit Klischees.

Werbung:
Wenn „Frau“ für die gleiche Leistung nicht das gleiche Geld wie Männer erhält, ist das eine Diskriminierung, die gesetzlich unterbunden werden muss.

Ja aber dieselbe Diskriminierung müssen auch Männer hinnehmen.
Und denen hilft niemand.
Also soll es eine Bevorzugung von Frauen geben, oder wie?

Wenn man das gesetzlich regelt, muss man allen Berufsparten dasselbe bezahlen.
Egal ob Mann oder Frau.
Egal ob lang in der Firma oder alt/jung.
Indviduelle Lohnverhandlungen sind damit auch obsolet.

Und wer beurteilt, ob es dieselbe "Leistung" ist?? ;)

Schau wenn ich jemanden bezahle, damit er für mich arbeitet, dann will ich auch die freie Wahl haben, WER für mich arbeitet!
Persönliche Vorlieben und Sympathien kann man nicht wirklich beeinflussen.

Man kann und soll nicht alles gesetzlich regeln.

Männer sind ja nicht so doof und würden etwas antworten, dass dir missfällt.
:ROFLMAO: Nein, das glaube ich nicht. Sie haben keinen Grund mir gefallen zu wollen.
Redet man ehrlich und aufrichtig, gibt es selbstverständlich Vorlieben und die können selbstverständlich sehr verschieden ausfallen.
Ja, genauso sehe ich es auch. Das gilt für Männer sowie auch für uns Frauen. :)

Wo denn?

Bei allen ursprünglichen Frauenarbeiten verdienen Männer, wenn sie den Job machen, i.d.R. wesentlich mehr: Friseur, Koch, Modemacher, Lehrer, Schauspieler...

Und selbst männliche Prostituierte verdienen pro Kundin mehr als eine Frau umgekehrt.

Und denen hilft niemand.

Wenn man das gesetzlich regelt, muss man allen Berufsparten dasselbe bezahlen.
Egal ob Mann oder Frau.
Egal ob lang in der Firma oder alt/jung.
Indviduelle Lohnverhandlungen sind damit auch obsolet.

Und wer beurteilt, ob es dieselbe "Leistung" ist?? ;)

Schau wenn ich jemanden bezahle, damit er für mich arbeitet, dann will ich auch die freie Wahl haben, WER für mich arbeitet!
Persönliche Vorlieben und Sympathien kann man nicht wirklich beeinflussen.

Man kann und soll nicht alles gesetzlich regeln.

na du wirbelst jetzt aber alles durcheinander...:)...es soll ja keine bevorzugung der frau geben...nur gerechtigkeit..
wenn jemand so und so lange in der firma arbeitet ist die lohnerhöhung natürlich eine prämie die man sich auch verdient hat...und verschiedene arbeiten werden natürlich auch verschieden bezahlt...
und die freie wahl wer für dich arbeitet hast du immer!....:)

ich glaube kaum das ein mann keine netten frauen mag...

"Nett" ist meistens aber nicht kess, frech, unangepasst oder ungewöhnlich. All dies schätzt mein eigener Mann aber an Frauen. Wenn sie dazu noch intelligent, redegewandt und ein wenig "anders" sind, als die Masse: um so besser.
Und warum auch nicht? Er ist es ja auch.;)

Lg
Urajup

Nein, nur die gleiche Entlohnung für die gleiche Arbeit.

Würdest du z.B. als Laborantin es etwa prickelnd finden, wenn der Mann neben dir vor dem Mikroskop, der mit dir zur gleichen Zeit in die Firma kam und 1:1 die gleiche Arbeit wie du ablieferst, 20 % mehr Lohn erhält, nur weil er ein Dödel zwischen den Beinen hat?

Und wer beurteilt, ob es dieselbe "Leistung" ist??

Aha. Alle Frauen, die statistisch im Durchschnitt 20 % weniger verdienen, sind natürlich nicht so clever, umsichtig und intelligent, wie ihre männlichen Kollegen. Verstehe.:rolleyes:

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
"Nett" ist meistens aber nicht kess, frech, unangepasst oder ungewöhnlich. All dies schätzt mein eigener Mann aber an Frauen. Wenn sie dazu noch intelligent, redegewandt und ein wenig "anders" sind, als die Masse: um so besser.
Und warum auch nicht? Er ist es ja auch.;)

Lg
Urajup

oh oh...auch meine frau ist wirklich lieb und nett....aber ganauso kess wie frech! :)....auch das liebe ich an ihr...kommt halt immer auf den charakter an...und das ist es ja auch in was man sich verliebt...;)

Werbung:
Zurück
Oben