Verfehlte Emanzipation der Frau?

ok, danke, sorry für mein OT, vielleicht ist ein eigener Thread zum Thema eine gute Idee!
Nur eine Frage noch, was empfindest du wenn du das Wort "Bekehrung" hörst? Für mich hat es nämlich aus genannten Gründen auch einen eher negativen Touch...
Haha, schon wieder OT,..Mist,..naja, ich mag es nicht wenn man versucht mir eine Meinung "aufzudrücken" oder mir eine Meinung als die einzige richtige Wahrheit "aufegdrückt " wird- versucht wird, insbesonders wenn ich meine Meinung mir in gewissen selbst bereits zugelegt habe, egal welches Thema und das empfinde ich als versuchter ( ob bewusst oder unbewusst )"Zwangsbekehrung". Insbesonders in Glaubensfragen bin ich für mich durch. ;) Für Diskussionen -ohne Wertigkeit von Meinungen - durchaus offen.

Werbung:
Entlassung aus der väterlichen Gewalt -> Die Heime sind voll von entlassener väterlicher Gewalt. Und nur "nicht Emanzipierte" würden, wenn sie selbst Vater werden, "genauso handeln".
Vielleicht sollte man sich die Worte anschauen und auf der Zunge zergehen lassen:
Entlassen - jemand gehen lassen
früher meist aus der väterlichen Gewalt in die des Ehemannes
in vielen Weltgegenden durchaus noch heute gültig
nix mit selbst gehen

heute ein zumuten (Mut geben) und zutrauen (Vertrauen)
angestrebt und in kleinen Schritten verwirklicht
und das Pendel schwingt in das Gegenteil: Helikoptereltern
Verlassen - Kinder werden verlassen,
bei den Frauen gelassen mit allen psychischen u. sozialen Folgen
oder sie werden im Scheidungsstreit missbraucht als Druckmittel
Kinder brauchen auch den Mann/Vater
einen echten Mann, der Schutz gewährt und Kraft vermittelt,
so wie sie intakte (weiß kein anderes Wort) Frauen als Mütter brauchen
Nachdem ich nicht die Welt ändern kann, reduziert sich für mich alles in den Fragen:

Wieviel Selbstermächtigung habe ich für mich schon verwirklicht?
(Dabei zählt jeder Schritt.)

Was gebe ich weiter?

Wertschätzung, Respekt, Würde, das rechte Maß...
aber auch Sanftmut, Feuer, Begeisterung, Durchsetzungskraft​

Meine Hoffnung ist, dass die Welt (der Weltgeist) mein Bestreben wahrnimmt. Ein (unangenehmer) Holzsplitter im Gefüge des Machismo.

Und irgendwie auch beteiligt sein am Entstehen des Menschen.
(Ich bitte um Entschuldigung für die Gr0ßartigkeit der letzten Worte, aber das Ziel ist groß genug, da passt es schon.)
.

Sagte man nicht auch Hausfrauchen mal früher in D.?
Ja die Männer hatte einmal ein "Frauchen" zu Hause.
So ein kleines minderbemitteltes Armutschkerl, dass ohne sie gar nicht existieren könne.......:lachen:künstlich dumm gehalten, konnte sie auch zu dem dümmsten Mann noch aufblicken.Oh ja das waren noch Zeiten wo Mann noch Mann sein konnte und Sein Wort Gesetz war......
Aber das spielts nicht mehr:tongue2:
LG

Ja die Männer hatte einmal ein "Frauchen" zu Hause.
So ein kleines minderbemitteltes Armutschkerl, dass ohne sie gar nicht existieren könne.......:lachen:künstlich dumm gehalten, konnte sie auch zu dem dümmsten Mann noch aufblicken.Oh ja das waren noch Zeiten wo Mann noch Mann sein konnte und Sein Wort Gesetz war......
Aber das spielts nicht mehr:tongue2:
LG
Nein das spielt es nicht mehr...

Aber die Frage ist doch:
- Ist die Frau heute glücklicher?
- Ein großer Prozentsatz ist Single, weil niemand "gut genug" ist. Ist das besser asl früher?

Viele Frauen sind heute nicht mehr von EINEM Mann abhängig, sondern von verschiedenen Geldgebern.
Finanzielle Sorgen ...
Stress ...
Allein sein ...

All das treibt viele Frauen zu der Idee, dass es früher besser war, dass sie gerne einfach "nur noch Hausfrau" wären.

Aber die Frage ist doch:
- Ein großer Prozentsatz ist Single, weil niemand "gut genug" ist. Ist das besser asl früher?

ob die frau heute glücklicher ist oder nicht, ist bei jeder frau anders...
ich persönlich wäre ich lieber single, anstatt in schlechter gesellschaft :X3: ich würde mich nicht bei ein mann parken wollen.
mit jemanden zusammen zu sein, weil es bequem ist... das macht das leben nicht leichter... ok, auch nicht schlechter.
...couchpotato o_O

wenn schon... dann muss es prickelnd sein :cool:

Viele Frauen sind heute nicht mehr von EINEM Mann abhängig, sondern von verschiedenen Geldgebern.
Finanzielle Sorgen ...
Stress ...
Allein sein ...

das gleich bei männer! :ROFLMAO:
oder besitzen die männer wunder bäume, wo geld wächst? :whistle:

All das treibt viele Frauen zu der Idee, dass es früher besser war, dass sie gerne einfach "nur noch Hausfrau" wären.

no way :censored::censored::censored:
früher waren frauen abhängig von ihre männer, weil sie nicht arbeitet. heutezutage kann die frau auch arbeiten und ist nicht mehr von der mann abhängig.

Aber die Frage ist doch:

Finanzielle Sorgen ...
Stress ...
Allein sein ...

Nee, klar, das ist eine gaaanz andere Liga. :(

Viele?

Ich kann mir eher vorstellen, der Reiz eines Lottogewinnes hat sich erhöht... :D

Ich weiß, ich wäre als Hausfrauchen ziemlich unglücklich und finanzielle Sorgen habe ich auch nicht. Wenn, machen Männer Probleme :rolleyes:

p.s. ich meine nicht dich @SoulCat

Aber mal im Ernst. Man und Frau verlieben sich, ziehen zusammen, bekommen Kinder oder auch nicht, trennen sich, dann haste den ganzen Salat mit vielen Kosten, viel Stress, finanziellen Sorgen... denkst endlich biste alleine und genießt das Singleleben - und ZACK! Geht das Spiel wieder von vorne los. Neeeeeeeeeee. Das macht doch so kein Vergnügen.

Bei ein und demselben Kerl bleiben, wenn es nicht mehr passt, aber auch nicht. Und vs. natürlich... das Leben ist kom-pli-ziert.
:lachen:

Werbung:
Ein Partner soll das leben bereichern, schöner machen.
Sonst ist es besser wieder alleine zu leben.

na, da hast du ja deine eigene antwort auf die frage ob frauen heute glücklicher sind : )
wenn man so wählen kann mit wem man sein möchte,
dann ist gut.

und dafür braucht es eine gewisse finanzielle und emotionale eigenständigkeit,
gleichzeitig die bereitschaft für s zusammensein auch auf den andern und seine art zu sein und zu leben zu achten.

gilt doch für weib wie mann - und da hin müssen halt beide seiten mal kommen...

ich wünsche es mir für alle, für alle die in einer partnerschaft sein möchten.

Zurück
Oben