Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Sein Beschützerinstinkt wird sofort schrillen, wenn die Frau Hilfe benötigt und das liegt nun mal in der Natur des Mannes, das sein Körper sehr häufig der stärkere ist.

Mein geliebter Freund hat die Figur eines Radrennfahrers.
Gerade schrillt bei ihm nichts.
Er guckt Fernsehen.

Schreib, du hast das sehr rührend geschrieben.
Aber es mag Männer geben, die sich in aller Liebe der Frau unterordnen.

da steht nicht untertan machen, sondern unterordnen!
Ich verstehe das ganz praktisch aus dem Leben gegriffen. Es bedeutet nicht, dass die Frau vom Mann Kommandos widerspruchslos zu empfangen hat, die sie dann ausführen muss, sondern es macht sich in Kleinigkeiten bemerkbar. Jeder Mann mag es sehr, wenn er von seiner Frau respektiert wird und Anerkennung bekommt. Jeder Mann wird unter Anerkennung der Frau aufblühen und jede Frau wird sich durch ernst gemeinte Komplimente und Liebe gerne in die Arme ihres Geliebten legen! Dieses gegenseitige Verhalten von Frau und Mann, in liebevollem Umfeld, kann Wunder bewirken, beide Seiten profitieren davon ungemein. Der Mann wird alles versuchen seiner Frau zu gefallen und ihr Hilfe verschaffen wo immer es geht. Sein Beschützerinstinkt wird sofort schrillen, wenn die Frau Hilfe benötigt und das liegt nun mal in der Natur des Mannes, das sein Körper sehr häufig der stärkere ist. Die Frau hingegen kann oft in subtilerer Weise den Mann ihren Vorstellungen entsprechend lenken. Das geht oft einfacher als man denkt, der Mann ist doch häufig seiner Angebeteten völlig erlegen :) Voraussetzung ist natürlich immer ein liebevoller Umgang miteinander. Sobald Kampf ins Spiel kommt, werden sofort die jeweils geschlechtsspezifischen Waffen ausgepackt und die können von beiden Seiten zwar sehr unterschiedlich, jedoch äußerst gefährlich und wirksam sein. Wenn man das auf die Spitze treibt, geht meist die Beziehung dabei kaputt, oder wird zumindest beschädigt.
Weiters steht in der Schrift eine Menge was die Pflichten des Mannes gegenüber der Frau betrifft, darauf gehe ich jetzt nicht ein :p

aber damit wird der Frau sowie dem Mann eine Rolle zugeschrieben, egal ob sie das wollen oder nicht.
Und somit handelt es sich um eine Diktatur.

Nicht das das obige nicht funktionieren könnte sondern es geht um die Beschränkung der eigenen Entscheidungsfähigkeit.
Und in der Geschichte ist auch sichtbar wie Männer mit Frauen umgehen wenn dieses Modell nicht funktioniert, sicherlich teils auch abhängig ob sie überhaupt zusammenpassen.

Und ein "Untertan" ist abhängig und unselbstständig.

nur das die DDR pleite war , hoch verschuldet und kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand.
das ist wohl so.
Aber Vorteile hatte es für Frauen in der DDR zu leben, das denke ich auch. Und finde es sehr gut, daß es überhaupt mal erwähnt wird.
Vielleicht ist so ein Staat einfach nicht finanzierbar auf Dauer...

Werbung:
Zurück
Oben