Interessant ist hier der Verlauf des Thread, für einige bezieht sich das Thema "Emanzipation" ausschließlich auf die Rechte von ungeborenen Kindern.
noch einmal: diese Argumente sind meines Erachtens irrelevant, wenn es um das Töten von ungeborenen Kindern geht!
Deine Gebetsmühlenartige Äußerung macht nur sichtbar, dass dein Verständnis für die Frauen in Notlage eher dürftig ist. Und was ´Kind sein´ bedeutet, nur du alleine definieren kannst?
Ich denke, der Thread lautet nicht "Zeugungsfähigkeit und Kontrolle", sondern es geht um die Emanzipation, die ins Stocken geraten ist?
Sich jetzt hier aufzuhalten an ungewollten Schwangerschaften ect. ist der
@Mahuna nicht recht, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Emanzipation ist so viel mehr.
Sie drückt aus, dass Frauen oder auch Männer aus bisherigen ´Abhängigkeit von jemanden zu befreit´. Von anderen Menschen, vom Staat, von Obrigkeiten, Ärzten, Partnern und vom Stigma der Kirche.
Die Bedeutung der Emanzipation stammt von dem lat.
emancipatio, was „Entlassung aus der väterlichen Gewalt“ und „Freilassung eines Sklaven“ bedeutet.
Enthalten sind in dem Wort 3 Wörter (oder Silben) aus dem Lateinischen:
E = aus
Manus = Hand
Capere= nehmen
bedeutet wörtlich übersetzt: ´von der Hand lassen/ nehmen´
Für mich bedeutet es auch, aus der Knechtschaft der Kirche und dem religiösen Wahn und Halbwahrheiten die man auch hier leider lesen kann. Oder so Worte
neu - deutsch, und esoterisch wie "Karma" ect.
Das liegt ganz allein im Karma dieser Frau, das heißt, vor ihrer Geburt wurde dieses Szenario für sie und mit ihr festgelegt. Jetzt muss sie beweisen dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. in Liebe Gida
Sie m u s s … liebe @ Gida, diese Antwort empfinde ich als zynisch und soll den Frauen auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Woher weißt du, dass sie ein Karma hat und welche Aufgabe das ist?
Wir haben genug weltfremde, ideologische Argumente gehört und manchen Kommentar empfinde ich als armselig und weltfremd.
Männer die keine Kinder wollen
sollen sich sterilisieren lassen
Das ist der beste Schutz
für Kinder, Geburtenkontrolle
und Zwangsgeburten
Keine Emanzipation für den Mann? Der Mann hat ein Recht auf seine angeborene Fertilität. Jeder kann sich gegen Kinder entscheiden, muss deswegen aber nicht seinen Körper schunden.
Ein Recht auf Unversehrtheit gilt für alle.