Verfehlte Emanzipation der Frau?

In meinem Manuskript "Die ARCHETYPEN von RAPA NUI" habe ich vor einigen Jahren folgende These aufgestellt:

Ein alter Name von Rapa Nui (Osterinsel) lautet Te Pito o te Henua - Nabel der Erde.
Nicht die Narbe ist gemeint, sondern der intakte Nabel, der das Embryo mit seiner Mutter verbindet, in diesem Fall mit Mutter UNIVERSUM.
Ich kam zu dem Schluss, dass die ERDE noch garnicht geboren worden ist.

Als ich 1981 zum erstenmal auf dieses Eiland kam, war noch alles super clean - keine Fahrzeuge, keine Fernseher, keine Computer, keine Touristen etc. 2000 Einwohner - 1700 davon Polynesier und 300 Leute vom Kontinent.
Als ich 2010 zum letztenmal auf Rapa Nui landete, gab es dort über 1000 Fahrzeuge, darunter Busse, Lastwagen und Feuerwehr, Fernseher, Computer, mehrere 5 Sterne Hotels, dutzende von Hostals, einen neuen Flughafen, jede Menge Touristen etc. 5000 Einwohner, 2000 Polynesier stark vermischt mit Chilenen, 3000 Leute vom Kontinent.

Jetzt gibt es Riesenprobleme mit Wasserversorgung, enorme Müllhalden mit Giftmüll, Lärm überall und Verschmutzung. Unsere Verbindung zur Mutter Universum, der Nabel ist verseucht!
Wir müssen mit einer Fehlgeburt rechnen.

Mit dieser Schilderung möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um die Frage geht, ob das Kind ERDE geboren wird, oder von den Erdbewohnern durch Vergiftung und sonstige schädliche Eingriffe seine Biosphäre verliert und es somit zu einer Totgeburt kommt.

Bitte nicht so ernst nehmen - ist ja nur als Gleichnis gemeint. Worauf ich hinaus will: bleiben wir doch nicht an
Einzelheiten hängen, wie jetzt z.B. an der Thematik Abtreibung - es geht hier um die Frage, ob unsere Kinder und Enkelkinder noch eine Zukunft haben auf diesem Planeten. Denn wenn es so weitergeht, sehe ich schwarz - und wer nicht?

Und ich befürchte halt, dass die verfehlte Emanzipation eine Tatsache ist ohne Fragezeichen.
Klar bin ich für die Emanzipation der Frau, aber doch bitte von ihrem Pol aus und nicht als Handlanger des männlichen Pols, zu dem die Emanzen übergewechselt sind in blindem Ehrgeiz. So wird die brutale
Entwicklung des Patrarchats doch nur noch beschleunigt. Weshalb wird das eigentlich nicht wahrgenommen?
 
Werbung:
wie wird sich später so ein kind fühlen wenn es weiß das es aus dem akt von gewalt entstand? wie stark kann so eine prägung sein selbst wenn die mutter es liebt? wenn man selbst im engsten umfeld mißbrauch erlebte bzw den prozeß der verarbeitung... dann stellt man sich diese frage schon ob es je selbstliebe entwickeln kann. vor allem dann wenn es weiß das er anteile dieses gewalttäters in sich trägt.
zumal viele menschen eh schon schwierigkeit haben anerzogene verhaltensmuster abzustrampeln und darunter lange leiden.

d.h.....auch hier gibt es noch eine zweite seite.

würdest du deshalb dein Kind aus deinem Bauch schneiden lassen?
 
Alles das was für die schwangere Frau an Schwierigkeiten auf sie zugekommen würde ist mit einem Mord, denn das ist eine Abtreibung, nicht wieder gut zu machen ...

Nein, du bezeichnest Abtreibung als Mord, vom Gesetz her ist es keiner.

Und wenn eine Frau ein ungewolltes Kind eines Vergewaltigern auf die Welt bringt, bringt sie vielleicht die anderen Kinder, die sie sonst noch bekommen würde, nicht auf die Welt, was können die denn dafür?

Man sollte die abgetriebenen Föten nicht so wichtig nehmen, solange jeden Tag auf der Welt lebende Kinder verhungern. Und man sollte Frauen, die abtreiben, kein schlechtes Gewissen einreden, niemand ist Gott und hat das Recht zu richten.
 
Werbung:
Zurück
Oben