Verbraucherschutz für Esoterik

Brauchen wir einen esoterischen Verbraucherschutz!

• Ja, das ist lange überfällig.

Stimmen: 32 53,3%
  • Nein, völlig sinnlos.

Stimmen: 12 20,0%
  • Bis jetzt gings auch ohne, wer sich bescheißen läßt, ist selbst Schuld.

Stimmen: 15 25,0%
  • Ja, aber die Eso-Lobby ist zu mächtig und wird juristisch dagegeb vorgehen.

Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, aber die Illuminaten sind zu mächtig. (Verschwörungstheoriebutton)

Stimmen: 5 8,3%
  • Mir doch egal!

Stimmen: 2 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
Es gibt sicher Menschen, die besser wissen, was mit einem los ist, als der Betreffende selber. Aber diesen Leuten begegnet man eher zufällig auf der Straße oder wo auch immer, weil sie von deN Engeln gesandt werden, um uns zu helfen, wenn wir nicht weiterwissen.
Es ist ein Phänomen der Zeit, daß Menschen alles in Gruppen machen müssen. OK, das hat es früher auch schon gegeben, aber es wird immer schlimmer.Sage

war dein text eigentlich ernst, oder ironisch gemeint? so gegesätzlich wie du geschrieben hast, komm ich nicht drauf....

ich nehm dich jetzt mal ernst:

kein mensch weis, was besser für mich ist, als ich selber. punkt.
mit dem argument kommt mir die schulmedizin auch immer.
mag sein, dass ich entscheidungen getroffen habe, die nicht das resultat erbrachten, das ich mir anfangs vorgestellt habe. aber ich habe noch nie in meinem leben eine falsche entscheidung getroffen. spätestens ein paar jahre später habe ich sie für gut befunden. es kommt immer auf den blickwinkel an.
und selbst wenn mir jemand, der von engeln geschickt wird über den weg läuft, was meiner meinung nach alle menschen sind, dann kann er nur in mir aktivieren, was ohnehin schon vorhanden war.
wenn ich nicht weiterweis, wende ich mich gleich an meine engel, oder gott selber. ich wurde noch nie enttäuscht.
und auch das mit der gruppe passt auf mich nicht wirklich. denn von gruppen halte ich mich recht gerne fern.

lieben gruß,
sandra

p.s. das datum war frei erfunden, aber so ein seminar gibts wirklich

Werbung:
Sollte es einen Verbraucherschutz für den Esoterikmarkt geben?
Wie könnte soetwas aussehen?
Welche jurisischen Dinge müssten beachtet werden?
Aus was für Personen, sollte sich dieser Verein zusammensetzen?
esoterik ist doch eigentlich eher dazu veranlagt, den Menschen aus dem Empfinden von Schutzbedürftigkeit herauszubringen und heil zu machen oder sehe ich das falsch?

Ich würde es im gewissen Sinne tatsächlich gut finden, wenn es eine Quelle gibt, bei welcher man sich über bestimmte Personen/Vereinigungen erkundigen kann.
Wie oft wird z.B. hier im Forum gefragt: Kennt jemand XY? Kann ich XY vetrauen oder ist es ein Scharlatan?

Wenn dann zu XY 200 mal geschrieben steht: Vorsicht! Manipulation mit sexuellem Mißbrauch und untergemischten Drogen inklusive Gehirnwäsche...
Und vielleicht dreimal: ich habe nur gute Erfahrungen mit XY gemacht...
- Na dann kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Aussagen für ihn mehr wiegen, oder?
Dann hat man immerhin schon einige Erfahrungsberichte gelesen. Und wer meint, er muß dennoch diese Person aufsuchen, ist zumindest vorgewarnt und tut es hoffentlich etwas aufmerksamer, so daß er bei den ersten Anzeichen von "Gefahr" da schnell aus einer Abhängigkeit wieder heraus kommt.

Zu sagen: man ist ja selbst schuld, wenn man so blöd ist und drauf reinfällt, ist mir zu einfach. Denn diese Typen, die auf Manipulation und Macht aus sind, wissen sehr wohl, wie sie es machen, wie sie die Leute anlocken usw. Und die Betroffenen rutschen da rein, ohne es zu merken. Und wenn sie es doch merken, ist es oftmals zu spät. Dann sind sie schon so verängstigt oder abhängig, daß sie ohne Hilfe von Außen da gar nicht mehr raus kommen.
Oder sie merken es schlicht und einfach nicht. Und das sich ihre Persönlichkeit völlig in etwas anderes umwandelt, ist ihnen gar nicht bewußt. Meist brechen sie ja auch ihre gewohnten sozialen Kontakte ab oder werden dazu gezwungen (das kann sogar soweit gehen, daß ihnen eingeredet wird, daß die Partnerschaft, in welcher sie leben, total schlecht ist und an einer Weiterentwicklung hindert. Das die Freunde alle von Dämonen begleitet werden und einem vom "Aufstieg" abhalten wollen und es besser wäre, ihnen zu kündigen. Und so geht es weiter und weiter, bis nur noch der "Meister" existiert oder die "Sekte" oder was auch immer in der Richtung.
Mal ganz zu schweigen, von negativen Symbolen, die in die Aura gesetzt werden, wodurch die Leute manipuliert werden, ihr Verhalten sich ändert oder Krankheiten ausgelöst werden können. Viele wissen davon ja nicht mal was, da die Veränderungen schleichend vonstatten gehen!
Es bräuchte Hellsichtige - oder wie auch immer, die sozusagen als "spirituelle Polizisten" arbeiten. Wo man hingehen kann und welche einen sagen können: oh, Reikieinweihung? Da hat aber jemand was ganz anderes an der Aura getan... ).

Es bräuchte Hellsichtige - oder wie auch immer, die sozusagen als "spirituelle Polizisten" arbeiten.
Und welcher Verbraucherschutz überprüft die Hellsichtigen?
Womit ich dann wieder zu meinen Fragen aus einem anderen Thread komme.

Oder auch noch zusätzlich gefragt - wessen Weltbild wird als allgemeingültig herangezogen?

Und welcher Verbraucherschutz überprüft die Hellsichtigen?
Womit ich dann wieder zu meinen Fragen aus einem anderen Thread komme.

Oder auch noch zusätzlich gefragt - wessen Weltbild wird als allgemeingültig herangezogen?

Wenn ich auf den Vergleich einer "spirituellen Polizei" zurückgreife - wer kontrolliert die Polizisten? Ob sie fair arbeiten oder nicht doch heimlich Drogen und Waffen schmuggeln?

Ich weiß es nicht, wer wen überprüfen soll. Da gehört sicher viel Vertrauen dazu. Und es müßte so aufgebaut werden, daß eine Person mehrere Anlaufstellen hat, die unabhängig voneinander arbeiten und aufgesucht werden können. So wie man z.B. auch wegen ein und demselben Problem mehrere Ärzte zu Rate ziehen kann.

Und was haben Weltbilder mit der sache zu tun? Wenn sich z.B. ein negatives Symbol in der Aura befindet, dürften sich ja so ziehmlich alle über dessen Wirkung einig sein, unabhängig vom Weltbild, oder?

Und was haben Weltbilder mit der sache zu tun? Wenn sich z.B. ein negatives Symbol in der Aura befindet, dürften sich ja so ziehmlich alle über dessen Wirkung einig sein, unabhängig vom Weltbild, oder?
Den Begriff des Weltbild würde ich nicht unbedingt bezüglich der Wirkung von negativen Symbolen in der Aura an wenden sondern in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit vom Vorhandensein von negativen Symbolen in der Aura.

Anders gesagt, wenn alle zur Zeit inkarnierten Menschen auf dem Planeten Erde davon ausgehen würden, dass es negative Symbole in der Aura geben kann, dann könnten sich diese möglicherweise auch über dessen Wirkung einig sein, doch sogar das wage ich zu bezweifeln.

PS: was schon 2 Weltbilder wären - deins und meins - gibt sicher noch mehr hier - meine persönliche Überzeugung.

Den Begriff des Weltbild würde ich nicht unbedingt bezüglich der Wirkung von negativen Symbolen in der Aura an wenden sondern in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit vom Vorhandensein von negativen Symbolen in der Aura.

Anders gesagt, wenn alle zur Zeit inkarnierten Menschen auf dem Planeten Erde davon ausgehen würden, dass es negative Symbole in der Aura geben kann, dann könnten sich diese möglicherweise auch über dessen Wirkung einig sein, doch sogar das wage ich zu bezweifeln.

PS: was schon 2 Weltbilder wären - deins und meins - gibt sicher noch mehr hier - meine persönliche Überzeugung.

Nunja, ich gehe mal davon aus, daß gewisse Personen diese Symbole sehen oder wahrnehmen können.

Was die Wahrscheinlichkeit betrifft... Nicht jeder wird ein solches Symbol in die Aura gesetzt bekommen. Wozu auch? Doch Personen, die sich mit bestimmten Dingen beschäftigen und evtl. an die falschen Leute geraten (sogenannte Schwarzmagier z.B.), sind da wohl eher gefährdet, oder?
Und es soll ja scheinbar auch Reikimeister geben, die ihren "Schützlingen" einfach mal was in die Aura setzen, damit sie auch immer schön wieder zurückkommen. Zu diesem Thema gab es hier im Forum ja grad eine Diskusion.

Und es soll ja scheinbar auch Reikimeister geben, die ihren "Schützlingen" einfach mal was in die Aura setzen, damit sie auch immer schön wieder zurückkommen. Zu diesem Thema gab es hier im Forum ja grad eine Diskusion.
Kannst du mir sagen, wo ich das finde? Würd mich interessieren.

Werbung:
Mir scheint, Esoterik ist dazu da, den Menschen aus dem Verbraucher-Dasein zu befreien. Wenn wir jetzt auch noch die Befreiungsarmada normisieren, dann helau! Wohin kann denn die Angst vor dem Menschsein noch wachsen? Ist denn wirklich irgendetwas heute noch schützenswert, so wie es organisiert ist? Ein paar schwarze Konten werden immer voller und die bedienen sich aus den Konten der Verbraucher und definieren Einkommen und Preise?

AUFWACHEN. Wachkoma allerorten heute...

Zurück
Oben