Glückliche Menschen ohne negativen Erfahrungen benötigen keine Esoterik

Das stimmt aber so nicht. Ich finde ständig irgendwas, nachdem ich nicht gesucht hab ...
:unsure:

Nun ja, Du bist auch einzigartig und suchst Dich eventuell selbst? Der Mensch tut nichts ohne eine Motivation. So schenkt er also nur jenen Dingen seine Aufmerksamkeit, die für ihn gerade von Wichtigkeit erscheinen.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Werbung:
:unsure:

Nun ja, Du bist auch einzigartig und suchst Dich eventuell selbst? Der Mensch tut nichts ohne eine Motivation. So schenkt er also nur jenen Dingen seine Aufmerksamkeit, die für ihn gerade von Wichtigkeit erscheinen.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Ja, das seh ich auch so, dass ohne Motivation nicht viel passiert und auch das mit der Aufmerksamkeit seh ich auch so. Allerdings muss man schon auch mal Dingen Aufmerksamkeit schenken, die einem grad nicht so interessieren.

Aber bei dem mit dem Suchen bin ich nicht mit dir einer Meinung. Hast du noch nie was gefunden, das du gar nicht gesucht hast? Das kann ich mir nicht vorstellen ...

Was ich an der Esoterik kritikwürdig, wenngleich auch kaum gefährlich finde, ist die Phrasendrescherei. In unzähligen Büchern steht sehr viel Text, ohne jeden Inhalt, bzw. bestenfalls Binsenweisheiten

"Der tiefste Kern deines inneren Wesens bleibt unverändert vor äußeren Einflüssen."

"Du bist immer Du, kein anderer kann dir deine einzigartige Authentizität nehmen."

"Die Wahrheit liegt in deiner inneren Mitte, um sie zu finden, bleibe stets bei dir."

"Wenn wir die Umwelt nicht schützen, werden wir die Rechnung bekommen."

[QUOTE="Felicia1,

"Der tiefste Kern deines inneren Wesens bleibt unverändert vor äußeren Einflüssen."

"Du bist immer Du, kein anderer kann dir deine einzigartige Authentizität nehmen."

"Die Wahrheit liegt in deiner inneren Mitte, um sie zu finden, bleibe stets bei dir."

"Wenn wir die Umwelt nicht schützen, werden wir die Rechnung bekommen."
[/QUOTE]
Das sind für mich keine Phrasen. Und der letzte Satz erst recht nicht.

Werbung:
Zurück
Oben