Glückliche Menschen ohne negativen Erfahrungen benötigen keine Esoterik

(Bitte sich jetzt nicht zu sehr auf das Wort Glück fokussieren)
Man kann nur das finden, wonach man sucht! So kann von uns auch nur das ausgehen, wovon wir erfüllt sind.

Der zentrale Sinn des Daseins ist das Glücklichsein, also suche ich es dort, wo man es erwarten kann. Das wahre Glück findet man aber nicht im Großen, sondern in den vielen kleinen Glücksmomenten, die uns erfüllen.

Tja, und so erfahre ich meine Engel gerne ganz ohne Not, weil ich mich an deren Wesen orientieren möchte: Das Gute und die Selbstlosigkeit!

Merlin
.

Werbung:
In der Esoterik tummeln sich unter anderem Menschen Gewalterfahrungen körperlicher oder Sexueller Natur gemacht haben, Menschen mit Depression, Menschen mit Störungen wie Borderline, Menschen die mit dem Sterben und den Tod konfrontiert wurden, halt Menschen die Antworten zu negativen Dingen in ihrem Leben suchen.

Ich sage einfach mal, wer Glücklich und Zufrieden ist, wer nur positives im Leben erfahren hat, der hat keinen Grund sich mit der Esoterik zu befassen.

Ich bezweifle mal, dass es Menschen gibt, die noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben und immer glücklich und zufriede sind.

Ich denke aber, dass auch Menschen mit schlechten Erfahrungen Esoterik nicht unbedingt brauchen - aber was soll man denn schon sonst machen den ganzen Tag :D

Man sucht ja auch nicht nur Antworten auf negative Ereignisse, sondern auf vieles mehr. Manche eben in der Esoterik, ich eher in der Wissenschaft.

(Bitte sich jetzt nicht zu sehr auf das Wort Glück fokussieren)
_______
Positive Erlebnisse und Erfahrungen sind kein Einstieg in die Esoterik
Negative Erlebnisse und Erfahrungen führen Jemanden zur Esoterik

Das könnte schon eher zutreffen. Wobei ein paar negative Erfahrungen noch kein Grund sein müssen. Aber Verzweiflung kann schon ein Grund für esoterisches Interesse sein.

Letzteres glaube ich absolut nicht, es macht keinen Sinn sich eine Sinnfrage zu stellen, wenn alles nur positiv ist.
Warum sollte ich etwas für einen Zufall halten nur weil ich keinerlei negativen Erfahrungen gemacht zu haben?
Sorry, aber es macht kein Sinn zu sagen, Hach mir geht es wunderbar und jetzt schau ich mal warum ich soviel Glück habe
Ich bleibe dabei Nur positives zu Erleben ist KEIN Einstieg

Es ist aber nie alles nur positiv.

Wie ging´s dir damit denn dann so? Wie lief das ab? Laß mich mal ins Blaue tippen:

Du hast eine verhältnismäßig kurze Weile rumgeguckt, was es darüber zu erfahren gibt,
und es hat nicht lange gedauert, bis du dir dachtest, daß das ja doch alles bloß Unsinn ist.
Die Aussagen, auf die du getroffen bist, haben dir nicht geschmeckt und waren schwer zu
verdauen. Nix über eine heile Welt und wir sind die Größten, sondern eher im Gegenteil?
Da fiel es dir dann leichter, nur noch Punkte GEGEN diesen ganzen Quatsch zu sammeln.
Und die, die anderer Meinung darüber sind, die sind halt blöd, schwach oder Betrüger.

Kommt das ungefähr hin, oder wie würdest du es stattdessen beschreiben?

Das ist ein klischeehaftes Durchschnittsverhalten, welches - wie es eben bei allen Durchschnitten ist - bei absolut niemanden so zutrifft.

Glaubst du denn, dass es bei irgendjemanden tatsächlich so ablaufen könnte?

Werbung:
Man kann nur das finden, wonach man sucht! So kann von uns auch nur das ausgehen, wovon wir erfüllt sind.

Der zentrale Sinn des Daseins ist das Glücklichsein, also suche ich es dort, wo man es erwarten kann. Das wahre Glück findet man aber nicht im Großen, sondern in den vielen kleinen Glücksmomenten, die uns erfüllen.

Tja, und so erfahre ich meine Engel gerne ganz ohne Not, weil ich mich an deren Wesen orientieren möchte: Das Gute und die Selbstlosigkeit!

Merlin
.

Das stimmt aber so nicht. Ich finde ständig irgendwas, nachdem ich nicht gesucht hab ...

Zurück
Oben