Silvermoon
Mitglied
Ganz meine Meinung.
Es müßte für Kinder so etwas wie eine *esoterische Spielbox* geben, die man unter den Weihnachtsbaum legen kann, und in der so allerhand Überraschendes und Lehrreiches zu finden wäre, das schon mal auf spielerische Weise mit den verschiedensten esoterischen Bereichen vertraut macht. Warum nicht? Wäre vielleicht der Marktrenner.
![]()
Massenware Esoterik... Ablassbriefe fürs Karma... sowas wurde schon vor n paar Hundert Jahren probiert und hat nie den wirklich gewünschten Erfolg gebracht, zumindest die Sache mit den Ablassbriefen ging irgendwann nach hinten los... aber gerade die Meinung, dass man seine Kinder mit allem esoterischen Schnickschnack vertraut machen sollte, erinnert mich wieder mal daran, dass wir Menschen doch zum grössten Teil Konsumvieh sind... ich werde meinem Kind garantiert keinen Esobaukasten unterm Tannenbaum legen mit Pendel, Tarotkarten und Ouija-Board... wohl aber Bücher über Legenden und Sagen und Feen... aber auch dat möglichst gewaltfrei... gut wenns danach geht, dürfen Kinder acuh keine Grimmmärchen lesen (siehe Amerika, wo Rotkäppchen aufm Index steht... Wieso?? NIcht etwa weil der Wolf Grossmutter und Rotkäppchen frisst, sondern weil Rotkäppchen mit ner Flasche Wein durchn Wald wetzt und Alk an Minderjährigige auszuschenken ist dort illegal)...