Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Werbung:
Liebe Rosabrille, ich mein das tatsächlich ernst. Als Rückführungstherapeut kann ich dir nur sagen, dass du alles, was du in diesem Leben nicht angehst, in einem der nächsten Leben wieder vorfinden wirst. Wenn du in diesem Leben z. B. jemanden verletzt, dann könnte diese Seele z. B. als ein Kind von dir wiederkommen, um das du dich dann liebevoll kümmern darfst. Wenn du jetzt eine starke Abneigung gegen Esoterik hast, dann bist du vielleicht mal als Hellseherin verbrannt worden... es gibt 1000 Möglichkeiten. :-) ... das würde übrigens auch erklären, warum du dich in einem Esoterikforum herumtreibst.

Wie gesagt, ich denke die Esoterik ist nicht schuld wenn eine Ehe zerbricht. Sie deckt nur auf, was an einer Ehe immer schon nicht ganz gepasst hat.

Ich würde in so einem Fall eine Familienaufstellung empfehlen. Da sieht man dann, was Sache ist und war.

Alles Liebe
Hannes
 
Oh lieber Lichthelfer ,ich glaube nicht , dass Rosabrille versteht , was Du Ihm klar und deutlich hier sagst . Leider... dieses Seelisch verkümmerte Irrlicht muß eben noch eine ganze Menge lernen . Vielleicht hat er ja im nächsten Leben das Verständniss , worum es geht . Das wünsche ich Dir wirklich Rosabrille - Eines Tages lernst Du vielleicht, mit den Problemen , die das Leben mit sich bringt , besser umzugehen und zu verstehen .
 
@lichthelfer
Genau … das ist es. Alleine die Aussage, man würde im nächsten Leben alles zurückbekommen, womit man im Vorleben nicht abgeschlossen hat und mit noch größeren Problemen behaftet sein, ist total stupid. Und genau darum fühlen sich Esoteriker ewig verfolgt und leben in Angst, die sie psychisch krank macht. Das sind dann eben die völlig aus der Luft gegriffenen „Geister“ die sie überall sehen – unterm Bett, am Dachboden, im Keller, beim Einkaufen … überall sind sie da … und schauen ihnen auf die „Finger“. Klar … diese Geister notieren sich alles und geben es ihnen wieder zurück, wenn sie wieder geboren werden. Aber HALLO … so was ist einfach nur krank. Ich lebe jetzt und wenn ich einmal tot bin, bin ichs eben – weiß nichts mehr von der Welt – und ihr, wie ihr da seid, glaubt alle, ihr kommt irgendwann mal wieder???????? Wie konfus!
Am Beispiel meiner Frau habe ich das alles mitgemacht. Ich arbeite, verdiene mein Geld gerecht, ich könnte nicht damit leben, wenn ich nur einen Cent zu Unrecht verdient hätte. Ich sorge für meine Familie, für die ich mich entschlossen habe, sie zu ernähren, ich gehe ihnen damit mit einem guten Beispiel voran, denn als mündiger Staatsbürger, der mit durchschnittlichem Standard leben will, muss sich auch als solcher verhalten. Hätte meine Frau ihren Job als solchen gesehen, würde sie dazu keine Esoterik gebraucht haben, die ihr vorgibt, wo’s lang geht – nein … sie hat sich dieser Verschwörungstheorie hingegeben, weil sie glaubte, etwas besser machen zu müssen – und was dabei rausgekommen ist, sieht sie ja jetzt in vollem Umfang.

Aber wer gibt jemanden die Macht, die eigenen Kinder so zu beherrschen und für sie zu entscheiden, was gut oder schlecht für sie ist. Wenn sie krank sind und herkömmliche Hausmittel nichts mehr helfen, gehört ein Arzt her, der ihnen hilft, wieder gesund zu werden. Und ihr – mit euren in der Lotterie gewonnenen Allheilmitteln, wollt den Ärzten unterstellen, dass sie Körper vergiften, dass sie Methoden anwenden, die Schmerzen verursachen (Operation) wobei ihr das mit den Händen macht???? Abstrus und einfach nicht zu packen!!!! Esoterik ist eine Methode, abgekupfert von diversen Religionen, die teilweise nicht einmal anerkannt sind. Wenn man heute beobachtet, welche Grausamkeiten in religiösen Einrichtungen und Klöstern unter langer Verschwiegenheit nach und nach aufkommen und dafür auch noch Kirchensteuer abgeknöpft wird - …. Na … Dank schön – was glaubt ihr, was Priester und Bischöfe im nächsten Leben erwarten wird?

Tja … warum treibe ich mich denn eigentlich im Esoterikforum herum? Sicher nicht, weil ich von Euch wissen will, wie ich mich verhalten muss, dass mein nächstes Leben ein Martyrium wird, … sicher nicht, weil ich mich in diese Richtung verändern will, … sicher nicht, weil ich wissen will, ob Fleischfresser wirklich „für das Töten der Tiere“ verantwortlich gemacht werden, … sicher nicht, um zu erfahren, wie man es macht, dass man ohne Arbeit auch ganz schön leben kann … usw.
Ich bin hier, um zu erfahren, mit welcher Kaltschnäuzigkeit Esoteriker in der Lage sind, andere in ein psychisches Drama zu hetzen!
 
Du konntest anscheinend nie wirklich woanders als in der Esoterik Fuß fassen, denn bei Deiner Rechtschreibung ist es so NUR verständlich. Übrigens möcht ich keinem der Esoterikerinnen hier leid tun - mit Eurer Einstellung zum Leben landet ihr unweigerlich in der Sackgasse - ihr seid einfach zu weit entfernt von der realen Welt. Negativ für das Leben kann es nur sein, wenn man sich mit solchem Selbstbetrug aus allen Miseren herauszieht mit Hilfe von überirdischen Wesen und stark eingegrenztem Horizont. Lernt mal, wie man wirklich ein Problem löst, dann könnt ihr mitreden!

Mir tust Du nicht leid, aber bitte tu mir einen Gefallen und wirf nicht alle in einen Topf.
Für Dich und Eure Kinder ist manches nicht so gut gelaufen, doch dafür trägt nicht die Esoterik die Verantwortung, sondern die Art und Weise, wie Deine Frau damit umgeht. Man kann jeden Bereich auf diese Art missbrauchen, wie Deine Frau es mit der Esoterik getan hat.
 
Werbung:
@Ahorn,
na, Gott sei Lob und Dank, wenigstens EINE verwertbare Antwort - das hat ja echt lange gebraucht, bis eine(r) einmal versteht, was Sache ist.
Wenn jemand in der Esoterik einen besseren Weg findet, dann soll er es auch tun und nicht andere damit bombardieren und ihnen das Leben schwermachen. Und wenn meine Frau die Esoterik im Allgemeinen missbraucht hat, dann nur, weil auch unter Esoterikern vieles schiefläuft und eine Linie vertreten, die vielleicht auch gar nichts mehr mit vernünftigem esoterischem Hintergedanken was zu tun haben. Naja, überall wo man hinsieht, wird maßlos ÜBERTRIEBEN, so auch da!
 
Zurück
Oben