Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Werbung:
hmmmm, das klingt ja dann so, als wäre ich entgegen aller dargelegten Statistiken doch der EINZIGE!

... und übrigens ... wo bleiben denn Eure Aufträge, weil ihr soviel Zeit habt, in diesem Forum so viel Stumpfsinn zu verbreiten????

Welche Aufträge?

Nicht jeder Mensch, der sich mit Esoterik beschäftigt, ist Heiler, Kartenleser, Channeler oder sonstewas. Ich denke, dass die meisten Menschen das nur für sich selbst tun - ohne gleich andere Menschen damit beglücken zu wollen.
 
@Ahorn,
ja, vielleicht hast auch Recht, aber unter anderen mir vielen bekannten Fällen beweist dies eben etwas anderes. Nach ihrem Jobwechsel war sie in die Fänge von Esoterikerinnen geraten - anscheinend hat sie dort Leute getroffen mit irgendwelchen seelischen Wehwehchen und da ihr das Einarbeiten in der neuen Firma und der Abschied in der alten Firma sehr schwer fiel, hat sie dort jemand aus diesem Kreis "aufgefangen" - von mir hat sie sich nichts sagen lassen - naja ... und dann brach eben alles auseinander.

Natürlich bin ich deswegen auch sauer, weil ich denke, sie müsste ihr Problem als erstes mir anvertrauen - wo wir doch so viele Jahre das beste Eheverhältnis hatten - mit mir hat das ganz sicher nichts zu tun, das möchte ich in aller Deutlichkeit auch mal zum Ausdruck bringen. Esoteriker glauben ja immer, wenn jemand Probleme hat, dann kann die Ursache nur im Partner zu finden sein. Das einzige was war, dass ich mich gegen ihre plötzlich eingeführten Theorien in unserer Familie vehement wehrte. Das wars dann auch schon.
 
@Ahorn,
habe mir gestern die Mühe gemacht und das Forum durchforstet. Da steht doch ganz unten ein Beitrag von den vielen Unterforen, in denen hier diskutiert wird.
Deine Auflistung über die ganzen Themen handeln ausschließlich von Partnerproblemen, Partnerrückführungen, Zurückgewinnen von Partnern ...........

Also offensichtlich haben Esoteriker wirklich RIESENGROSSE PROBLEME mit PARTNERN und wenn sie sie erst mal verloren haben, dann wollen sie ja wieder einen - woher denn, wenn nicht stehlen ... sagt ein Normaldenkender.

HMMMH ... ist ja doch nicht so einfach - dass mit einer esoderrischen Frau ein Bruch mit Partnern vorprogrammiert ist! Meine Einträge haben sich somit auch bestätigt. Aber es windet sich jeder raus .... denn da war ja schon vorher was!
 
Also offensichtlich haben Esoteriker wirklich RIESENGROSSE PROBLEME mit PARTNERN
Die Menschen, die sich an ein solches Forum wenden oder die sich permanent Hilfe bei irgendwelchen "Eso"-Lines holen, sind in meinen Augen keine Esoteriker. Denn diese Menschen geben die Selbstverantwortung ab - und die Esoterik soll doch gerade zum eigenen Wissen und zur eigenen Weisheit, zum eigenen Kern führen...und nicht davon weg....

Das ist zumindest meine Definition von Esoterik.
 
Natürlich bin ich deswegen auch sauer, weil ich denke, sie müsste ihr Problem als erstes mir anvertrauen - wo wir doch so viele Jahre das beste Eheverhältnis hatten - mit mir hat das ganz sicher nichts zu tun, das möchte ich in aller Deutlichkeit auch mal zum Ausdruck bringen. Esoteriker glauben ja immer, wenn jemand Probleme hat, dann kann die Ursache nur im Partner zu finden sein. Das einzige was war, dass ich mich gegen ihre plötzlich eingeführten Theorien in unserer Familie vehement wehrte. Das wars dann auch schon.

- weißt du wenn sind beide schuld - aber der esoterik kannst auch ned die schuld geben denn wenn es ned die wäre wäre es was anderes sport - ein geliebter - bücher irgendwas wird aufeinmal wichtiger und das aus dem grund weil ihr euch von einander bewegt habt - es bringt dir nix dich aufzuregen du solltest nun auf dich schauen - recht geb ich dir wenn es heißt ma wird dann rücksichtslos ausgequetscht im sinne von scheidung und damit verbundenen -denn das muss nicht sein immerhin hat man sich doch mal gelebt - aber leider is dies eine charaktersache und hat auch nichts mit esoterik zu tun :rolleyes:
 
Also ich hab noch in keinem Esoterischen Buch gelesen, dass man seinen Partner verlassen soll.. und ich hab schon viiiieeele gelesen :)

Ist es nicht eher so... man kommt drauf, dass es da und dort im Leben nicht so ganz läuft, wie man sich das vorgestellt hat, und man vielleicht ein paar Weggabelungen falsch abgebogen ist. Dann entdeckt man in der Esoterik neue Wege und Lösungsansätze die einen aus verkrusteten Lebensumständen, Beziehungen und Umständen herausführen können. Und wenn man draufkommt, dass der eigene Partner auch zu den Lebensumständen gehört, die einem gar nicht so gut tun.... dann trennt man sich von den Umständen oder lebt sein Leben mit den verkorxten Umständen weiter zu Ende..... jeder wie er will. :)

Manche Esoteriker (auch ich) glauben aber daran, dass das nix bringt, weil im nächsten Leben steht man wieder vor den selben ungelösten Aufgaben. Also lieber gleich ran ans Problem. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)
 
..., weil im nächsten Leben steht man wieder vor den selben ungelösten Aufgaben. Also lieber gleich ran ans Problem. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)

... im nächsten Leben meinst Du, kämpft man mit denselben Problemen weiter? Naja, eigentlich haben wir unsere Probleme schon gelöst - so seh ich das! Wir haben uns getrennt - und jeder bringt sein eigenes Leben wieder in die Bahn. Sie mit ihrer Esoterik - ich mit meinen Buben.

Ihr könnt sagen, was ihr wollt - Esoterik hat uns auseinandergebracht - passt auf, dass ihr nicht in dieselbe Welle schwimmt!
 
Zu dir kann ich nur noch sagen , oh man du tust mir ja so leid . Das meine ich vollkommen ernst . Mit deiner negativen einstellung hast du noch einen weiten weg vor dir und ziehst auch immer noch mehr negatieves in dein leben . Aber jeder ist eben selber für sein leben verantwortlich und endscheidet wie und mit wehm er es leben will . In dem sinne , mach das beste drauß .
 
Werbung:
Zu dir kann ich nur noch sagen , oh man du tust mir ja so leid . Das meine ich vollkommen ernst . Mit deiner negativen einstellung hast du noch einen weiten weg vor dir und ziehst auch immer noch mehr negatieves in dein leben . Aber jeder ist eben selber für sein leben verantwortlich und endscheidet wie und mit wehm er es leben will . In dem sinne , mach das beste drauß .

Du konntest anscheinend nie wirklich woanders als in der Esoterik Fuß fassen, denn bei Deiner Rechtschreibung ist es so NUR verständlich. Übrigens möcht ich keinem der Esoterikerinnen hier leid tun - mit Eurer Einstellung zum Leben landet ihr unweigerlich in der Sackgasse - ihr seid einfach zu weit entfernt von der realen Welt. Negativ für das Leben kann es nur sein, wenn man sich mit solchem Selbstbetrug aus allen Miseren herauszieht mit Hilfe von überirdischen Wesen und stark eingegrenztem Horizont. Lernt mal, wie man wirklich ein Problem löst, dann könnt ihr mitreden!
 
Zurück
Oben