Scheidungsrate bei Esoterikern ?

@Sofia
das ist mal eine fast richtige und fast vernünftige Antwort. Aber Tipp haben Sie wohl auch keinen für meine "besch.........." Lage!
Meine Frau hat durch diesen Esoterikwahn schon Depressionen und ist ausgebrannt! Fragt sich nur mehr, wie lange es noch dauert, bis sie in der "geschlossenen" landet. Aber nicht dass Sie jetzt glauben, ich würde sie nicht liebevoll genug behandeln. NEIN, sicher nicht ... sie ist wie eine Alzheimer-Kranke, vergisst alles, macht Sachen, die zum Himmel stinken ... vielleicht fängt auch schon bald unser Haus zu brennen an. Überall stehen Kerzen ... unter dem Vorhang, die sie dann vergisst, auszublasen, wenn sie weggeht. Bin übrigens mit den Kindern jedes Wochenende alleine - sie muss sich fortbilden ... und dann kommt sie zurück ... Sie sollen sie mal sehen ... aufgewühlt, schwer bepackt mit Dingen, die sie wieder eingekauft hat ... Öle, Kerzen, Figuren, Klangschalen, hat sie auch mitgebracht - obwohl eh schon alles übergeht. Tja, und dann regt sie sich noch auf, weil im Vorzimmer die Schuhe nicht ordentlich stehen und unter den Heizkörpern der Lurch hervorschaut. Inszwischen haben wir "Trennkost" - sie ißt ihr Zeugs, meine Kinder und ich essen unseres, das was uns auch schmeckt - dann sagt sie, wir stinken nach Verwestem, weil wir Fleisch essen. Ach übrigens - ihr Gewicht ist sage und schreibe nur mehr bei 40 kg, bei einer Größe von 1,75 cm! Was sagen Sie dazu - unterernährt, drum kippt sie auch so oft um und ist stundenlang nicht ansprechbar.
So was will sie auch bei den Kindern erreichen.

Ich finde, die Esoteriker, alle wie sie sind, sollen sich in Bienenwaben vergraben, jede von ihnen eine eigene Kammer! Vielleicht kommt dann Meister Petz vorbei ....

Werbung:
Hallo,

Ist das Zufall bei mir aus meiner unmittelbaren Menschlichen Umgebung die Scheidungsrate von Frauen die die Esoterik kennenlernen um einges höher ?

Was wenn der Partner da nicht mitzieht? Lebt man sich dann nicht auseinander mit der Zeit ? Wenn sich der eine Partner dadurch persönlich verändert ?

Schlimmer gesagt: Bleiben damit durch die Esoterik mehr Kinder in geschiedenen/getrennten Familien zurück ? Also Opfer der Esoterik ?

Klingt übertrieben vielleicht oder ? Ich weiss es nicht.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit eurem Freundes/Bekanntenkreis ?

Esther

-hm ja ich kenn keine ausser sie sind beide dem zugewandt - die sich nicht trennten (früher oder später)

Hallo Rosabrille,

Ihr braucht Hilfe, denke ich. Deine Frau macht sich selbst kaputt - hat allerdings keine Einsicht (wie Du das schilderst). Gibt es bei Euch in der Nähe eine passende Beratungsstelle?

@sofia,
ja, ich filtere schon lange, und vieles stopft - es geht nix mehr durch - es ist schon eng genug und ich kann das alles gar nicht mehr ertragen.

Also ... kurz gesagt, wieder ein Mann, der sich von seiner Frau trennen mussssssssssssss! Bevor ich selber vor die Hunde gehe!

erotik_smilies_0024.gif
ich glaub... Da steht der typ, der sich rosa brille nennt, drauf.

.

:D Ich glaube eher, es ist der dauergesperrte (und jetzt wiederauferstandene) "Maximilian56" der das braucht....

lg
u.

-hm ja ich kenn keine ausser sie sind beide dem zugewandt - die sich nicht trennten (früher oder später)

wenn ich den Satz jetzt richtig verstanden habe ... also dann haben wirs ja schon .... Sie kennen keine Paare, die sich nicht trennten, wenn einer davon bei der Esoterik gelandet ist. Wenn beide der Esoterik zugewandt sind, kommt das selten oder gar nicht vor.

Witzig finde ich, dass bei Spira so viele Esoterikerinnen einen Mann suchen?
a) weil sie sonst keinen (mehr) kriegen, außer der hat dieselben Hirngespinste im Kopf
b) weil es sie zuhauf gibt ... nach Trennungen von ihren Männern ... wer von den Männern will sich denn mit solchen geistigen Verwirrungen abgeben - die haben genug zu tun, um das Geld für die Familien herbeizuschaffen, damit die holden Damen dann auch noch den ergaunerten Unterhalt beziehen können!

Versteht's ihr alle mal - mir steigt die Krausbirne hoch ... wenn ich so viel Stumpfsinn lese wie hier! Ich schalt jetzt ab und steig aus ... das ist das beste überhaupt!

der mann, rosabrille, ist verzweifelt und ihr macht euch darüber lustig....tja, was soll man dazu sagen...
tja, soviel also zur hellsichtigkeit einiger poster hier......

rosabrille, filtern heißt auch verstehen lernen. das ist oft schwierig. ich kann durch deine geschichte verstehen das du esoterik hasst, weil du es halt nicht verstehst, weil du siehst das dir deine frau immer fremder wird und ihr euch immer mehr von einander entfernt. auch kann ich mir vorstellen das durch diese ganze grübelei dein hirn fast platzt und du immer mehr böse und verbitterter wirst. vielleicht hilft es dir, dich mal in die lage deiner frau zu versetzen. was sucht sie, was vermisst sie ? im leben müssen wir alle duch so ne art lebensstationen, das sind kleine und große kriesen. das wirst du kennen....macht ihr zur zeit eine durch und sie, deine frau, versucht damit besser umzugehen ?
wir alle suchen im leben halt, es gibt welche die rennen ständig in die kirche oder auch in die kneipen um die erdung im leben zu finden. das ist oft auch der einstig in die esoterik...die sinnsuche für all das was es hier auf erden gibt und wir jeden tag aushalten müssen. du wirst auch ne gewisse art haben wie du damit umgehst...vielleicht mit wut, hass, zorn die doch allerding nur angst ist, angst etwas zu verlieren was man behalten möchte, was man nicht wiedererkennt und man sich vorkommt als würde das loch unter den füssen immer tiefer und dunkler werden, aber vielleicht bist du ach einer der männer die gerne den kopf in den sand stecken und glauben das sich alles von alleine lösen wird ?
sag es uns !

die esoterik ist genauso gefährlich wie die hausordnung und die 10 gebote.

wenn ich den Satz jetzt richtig verstanden habe ... also dann haben wirs ja schon .... Sie kennen keine Paare, die sich nicht trennten, wenn einer davon bei der Esoterik gelandet ist. Wenn beide der Esoterik zugewandt sind, kommt das selten oder gar nicht vor.

Witzig finde ich, dass bei Spira so viele Esoterikerinnen einen Mann suchen?
a) weil sie sonst keinen (mehr) kriegen, außer der hat dieselben Hirngespinste im Kopf
b) weil es sie zuhauf gibt ... nach Trennungen von ihren Männern ... wer von den Männern will sich denn mit solchen geistigen Verwirrungen abgeben - die haben genug zu tun, um das Geld für die Familien herbeizuschaffen, damit die holden Damen dann auch noch den ergaunerten Unterhalt beziehen können!

Versteht's ihr alle mal - mir steigt die Krausbirne hoch ... wenn ich so viel Stumpfsinn lese wie hier! Ich schalt jetzt ab und steig aus ... das ist das beste überhaupt!

-ja ich kann dich voll verstehn und du hast auf eine art und weise recht damit !

Werbung:
Ja , das ist er wohl , sonst würde er uns nicht alle so übel beleidigen . Er sucht einen Schuldigen , aber das sind nicht wir . Wenn seine Frau den Sinn von Esoterik nicht versteht , dann muß er eben versuchen es ihr beizubringen . Und nur weil sich jemand ein paar Kerzen und ne Klangschale kauft , heißt das noch lange nicht Experte im Esoterischem zu sein . Seine Frau braucht Professionelle Hilfe , wenn sie Ihren Kindern schaden zufügt und sollte die Finger von Esoterik lassen . Nicht jeder kann damit richtig umgehen .

Zurück
Oben