Glückliche Menschen ohne negativen Erfahrungen benötigen keine Esoterik

Werbung:
Das ist ein klischeehaftes Durchschnittsverhalten, welches - wie es eben bei allen Durchschnitten ist - bei absolut niemanden so zutrifft.
Glaubst du denn, dass es bei irgendjemanden tatsächlich so ablaufen könnte?

Ich habe ja geschrieben, daß ich nur "ins Blaue tippen" kann. Was auch sonst?
Darum frage ich ja, statt NICHT zu fragen und somit nur spekulieren zu können.
Das bietet sich in einem Forum ja geradezu an und in diesem Thread besonders.

"Der tiefste Kern deines inneren Wesens bleibt unverändert vor äußeren Einflüssen."
Sagen auch Psychotherapeuten
"Du bist immer Du, kein anderer kann dir deine einzigartige Authentizität nehmen."
Tut vielen Menschen gut zu hören, richtet sie innerlich auf
"Die Wahrheit liegt in deiner inneren Mitte, um sie zu finden, bleibe stets bei dir."
Bei sich selber bleiben ist auch ohne Esoterik richtig und gut.
"Wenn wir die Umwelt nicht schützen, werden wir die Rechnung bekommen."
Stimmt

An derartigen Sprüchen musste ich damals ernsthaft denken, als ein Mensch, den ich schon mein ganzes Leben lang kenne und der auch nie über mich gelacht hat, wenn ich als Kind, wieder einmal die Natur retten wollte, während der Flutkatastrophe hier in einer Staumauer gegangen ist und möglicherweise 15.000 Seelen gerettet hat, während er sein eigenes Leben dafür riskierte. Und fühlte mich ehrlich verarscht. Denn diese Sprüche bekamen wir eben schon als Kinder gedrückt und viele haben sich bemüht, und jetzt?

Erkenntnis?

Sprüche sind scheiße! So einfach ist das.🤷

Sagen auch Psychotherapeuten

Tut vielen Menschen gut zu hören, richtet sie innerlich auf

Bei sich selber bleiben ist auch ohne Esoterik richtig und gut.

Stimmt
Derlei Sprüche findet man oft in Glückskeksen. Ist günstiger als ein Buch mit solchen Sprüchen.

Aber auch in Pädagogien finde ich, dass oft eine seltsame Ausdrucksweise an den Tag gelegt wird: "Wo stehen Sie gerade?", "Was macht das mit Ihnen?" oder "Ich möchte Sie dazu einladen, sich einen Platz zu suchen."

Ich musste mir tatsächlich auf die Lippen beißen, um diese Fragen nicht in meinem Sinn zu beantworten. Ich habe es geschafft, zu lächeln und zu schweigen.

die Hast du noch nie was gefunden, das du gar nicht gesucht hast? Das kann ich mir nicht vorstellen ...
Nach meinem Verständnis steht die Bewusstwerdung am Ende der neuronalen Prozesse und nicht am Anfang?

So möchte ich mir nicht vorstellen, dass ich mich von etwas erfüllen lasse, das nicht in meine Seelenwelt passt. Also höre ich auf die Stimmen meiner Seele, nach was ich suchen soll:Achte darauf, welchen Geist du in deinem Herzen einlädst!“

Merlin
.

Werbung:
..., während der Flutkatastrophe hier in einer Staumauer gegangen ist und möglicherweise 15.000 Seelen gerettet hat, während er sein eigenes Leben dafür riskierte. ....

Beachtliche Leistung, hab jetzt viel darüber gelesen, und sieh an, ein bekennender Christ ist er gewesen.

Zurück
Oben