Verbrannter Merkur - was tun?

Hast du bei der Durchsicht der Horoskope dieser Genies etwas Signifikantes feststellen können?
Ich meine, kamen Cazimi, verbrannter Merkur und nicht verbrannter Merkur da ca. gleich oft vor?
Ich habe nur die Position von Merkur angeguckt,
ich habe die Horoskope von Goethe, Newton, Pythagoras, da Vinci, Galileo, Hawkings, Einstein angeschaut.
Es war kein einziger verbrannter Merkur darunter,
die Hälfte von denen hatten sogar einen Merkurabstand von Sonne mit über 20°!

Werbung:
Hast du bei der Durchsicht der Horoskope dieser Genies etwas Signifikantes feststellen können?
Ich meine, kamen Cazimi, verbrannter Merkur und nicht verbrannter Merkur da ca. gleich oft vor?
Ich habe nämlich vor kurzem einen Astrologen sagen gehört, dass unter einem rückläufigen Merkur genauso viele erfolgreiche Unternehmen gegründet werden wie unter direktläufigem (sie haben nur eine etwas andere Strategie zum Erfolg gewählt).
Und das, obwohl doch davor gewarnt wird, bei rückläufigem Merkur Geschäfte zu tätigen und Verträge irgendwelcher Art zu unterschreiben.

Deshalb frage ich mich, ob nicht auch oft übertrieben wird, was die Bedeutung eines verbrannten Merkur angeht.

Ich habe nur die Position von Merkur angeguckt,
ich habe die Horoskope von Goethe, Newton, Pythagoras, da Vinci, Galileo, Hawkings, Einstein angeschaut.
Es war kein einziger verbrannter Merkur darunter,
die Hälfte von denen hatten sogar einen Merkurabstand von Sonne mit über 20°!
Interessant, denn an Intelligenz mangelt es Menschen mit verbranntem Merkur ja keineswegs. Da muss wohl was anderes am nicht verbrannten Merkur sein, dass dann den großen Erfolg bei Menschen wie Goethe, da Vinci und Einstein ausmacht.

Deshalb frage ich mich, ob nicht auch oft übertrieben wird, was die Bedeutung eines verbrannten Merkur angeht.
Ja, das wird es. :)
Man sollte ja immer alle Eventualitäten bedenken, wenn man ein Unternehmen gründet.
Wenn man's bei einem rückläufigen Merkur tut, sollte es daher auch nicht mehr Probleme geben als bei einem direktläufigen Merkur.

... (sie haben nur eine etwas andere Strategie zum Erfolg gewählt).
Wirklich?
Könntest Du ein Beispiel nennen?

u.a. auch von Stephen Hawkings - auch hier besteht ein Sonne/Merkur Abstand von 10-11 °!
Stimmt!
Hier mal der Link zu seinem Horoskop in der AstroDatabank:

Übrigens, überschreitet der Orbis zw. Sonne und Merkur den Grad der Verbrennung,
bezeichnet man Merkur als "unter den Strahlen der Sonne".
Vielleicht kann @Santos hierzu aber auch noch genauere Angaben machen.

Andererseits gibt es auch Astrologen, die den Orbis der Verbrennung auf bis 17° ausweiten (William Lilly z..),
weil sich hierbei ein Planet immer noch zu nah an der Sonne befindet, um selbst gesehen zu werden.

Siehe (Zusammenhang zur Verbrennung):

Leider nein, mehr weiß ich dazu nicht.

Ich hab das bei einem Seminar von einem Wirtschaftsastrologen gehört. Er hat mehrere 1000 Gründungshoroskope verglichen und uns das so erzählt.
Aha, okay. Wäre jetzt interessant gewesen.
Aber danke für die Info. :)

Ich habe nämlich vor kurzem einen Astrologen sagen gehört, dass unter einem rückläufigen Merkur genauso viele erfolgreiche Unternehmen gegründet werden wie unter direktläufigem (sie haben nur eine etwas andere Strategie zum Erfolg gewählt).
Und das, obwohl doch davor gewarnt wird, bei rückläufigem Merkur Geschäfte zu tätigen und Verträge irgendwelcher Art zu unterschreiben.
Ich selber habe bei meinen geschäftlichen Aktivitäten nie besonders auf Merkur geachtet, habe aber bei Fragen immer gesagt, dass besondere Aufmerksamkeit sicher nicht falsch ist.

Man muss klar unterscheiden, welche Art gefragt ist. Radix oder Stundenhoroskop. Im Stundenhoroskop ist der verbrannte Planet äusserst schädlich.

Werbung:
Man muss klar unterscheiden, welche Art gefragt ist. Radix oder Stundenhoroskop. Im Stundenhoroskop ist der verbrannte Planet äusserst schädlich.
Du meinst damit dem Moment , wo der Merkurtransit grad genau die Sonne trifft?
Sorry, die Frage - kenn mich mit Stundenastrologie wenig aus!
Ich selbst wurde vor vielen Jahren um Beratung bei einigen Berufsangelegenheiten ( Jobwechsel) gebeten -
und hier konnte ich mit den Beachtung von Langsamläufer Transite ( bes. Uranus) recht gute Tipps geben.

Zurück
Oben