Verbrannter Merkur - was tun?

Man muss klar unterscheiden, welche Art gefragt ist. Radix oder Stundenhoroskop. Im Stundenhoroskop ist der verbrannte Planet äusserst schädlich.
Ich habe da v.a. an seine Deutung im Radix gedacht. Was den verbrannten Merkur im Stundenhoroskop betrifft, kenne ich mich nicht so aus.


Bei Radixdeutungen wende ich die Astrologische Psychologie an.
Geht die Astrologische Psychologie eigentlich auf das Thema verbrannter Merkur ein, oder behandeln sie das wie eine normale Konjunktion? Die Hubers zum Beispiel
 
Werbung:
Geht die Astrologische Psychologie eigentlich auf das Thema verbrannter Merkur ein, oder behandeln sie das wie eine normale Konjunktion? Die Hubers zum Beispiel
Also, wie es die Huber-Schule macht, das weiß ich nicht.
Aber in der psychologischen Astrologie wird ein verbrannter Merkur meines Wissens allgemein nicht negativ gedeutet.
Da deutet man es eher so, dass Persönlichkeit und Verstand Hand in Hand gehen.
 
Irgendwo habe ich gelesen das Menschen mit verbrannten Merkur alles sehr persönlich nehmen,
also z.B. von oberflächlicher Kritik zutiefst berührt werden.
Das stimmt bei mir wirklich - allerdings habe ich immer gedacht, das liegt nur an meinen Spannungsaspekten: T-Quadrat mit Mond am MC Opp. Pluto im Quadrat zu Sonne/Merkur
 
Ja, das kann sein.
Auch die Sichtweise, sei deutlich persönlicher gefärbt.
Da frage ich mich immer, was das heißen soll - schließlich ist jede Sichtweise einer Person persönlich.
Falls damit gemeint sein sollte, dass sie nicht objektiv sein können - das kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil sehe ich das viel öfters bei Leuten ohne verbrannten Merkur - jedenfalls in meinem Umfeld.

Oder verstehe ich das falsch?
 
Werbung:
Da frage ich mich immer, was das heißen soll - schließlich ist jede Sichtweise einer Person persönlich.
Falls damit gemeint sein sollte, dass sie nicht objektiv sein können - das kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil sehe ich das viel öfters bei Leuten ohne verbrannten Merkur - jedenfalls in meinem Umfeld.
Ich habe gelesen - jetzt weiß ich nicht, wie ich es ausdrücken soll -
also die Merkureigenschaften wären " tiefer, mehr aus dem Inneren heraus -
Sprache aus tiefster Seele oder so.....
 
Zurück
Oben