Verantwortung

Schau, Fräulein Jo,
ENTWEDER ich weiss was Du denkst, WEIL Du es schreibst/sagst:

Hast du meine Einwendung verstanden, die ich brachte?

Nämlich die, daß die Übernahme von Verantwortung völlig losgelöst davon ist, ob es sich um Interpretation oder Wahrnehmung handelt?

Weil man im Vorfeld bereits mal für ALLES Verantwortung übernimmt, was sich einem bietet?

DAS war der Punkt ganz am Anfang der Diskussion, der von DIR kam....

Und dieser Punkt wurde von ein paar Diskutanten verneint und sogar gleich erklärt WARUM das so sei:
Dann in ganz einfachen Worten:
Die Verantwortung hat man NICHT für Dinge/Erscheinungen/Phänomene, SONDERN für die WAHL die man trifft diese überhaupt zu bemerken.

Vgl. hierzu: Alle magischen Grade höher 6=5, Alle Bücher von Castaneda, Das neue Testament, die Lehren des Buddha, etc. pp. you name it

Alles was danach kam war von Dir gespant, WEIL Du Dir nicht einmal die Mühe gemacht hast zu VERSTEHEN, was man diskutiert.

Im Gegensatz zu anderen wie z.B. Ping eben

Also noch einmal:
ENTWEDER ich weiss was Du denkst, WEIL Du es schreibst, ODER es stimmt nicht was Du schreibst,dann kannst Du Dir selbst ausmalen was das heisst.

Nicht dass Du jetzt irgendeine meiner Fragen beantwortet hättest, gell?

Aber das Giften hat bei Dir ja Tradition..... und noch einmal: schreib wo Du willst, aber lass mich bitte in Ruhe

Werbung:
@Daniel: Wer sagte etwas von Weiblichkeit bzgl. Ram? Ich nicht.
Ich.

Das ist ja gerade das Frappierende eines Gottes. Der hat eben nicht mehr diese hormonellen Determinierungen und selbst wenn er jemanden beschämt, indem er ihm/ihr etwas Enthüllendes über sich selbst zeigt (und wahrlich das tut er), dann wird dies dennoch transportiert mit Liebe.
Verstehe.

Etwas, und das ist jetzt klar meine ganz persönliche Sicht, wovor ihr euch geradezu zu fürchten scheint. Weil es vermutlich etwas Weiches enthüllen würde.
Ja, etwas was Schmerz bei liebevoller Berührung empfindet, ich weiss.

Ich kann das sogar verstehen, doch, doch. Ist ja auch schwierig als Mensch und Magier, nech? Ein Balanceakt, man kann ja jetzt schon sehen, wo das so hinführt hier, wenn diese Distanz durchbrochen wurde (siehe entsprechende Threads). Vertell mir jetzt bitte keiner, daß Liebe im mitleidlosen magischen Kontext ausschließlich der Zerstörung und des Zuschlagens dienlich ist.
Genau, weil es irrelevant ist, ob man nun interpretiert oder nicht.

Schau Daniel, ewen hat 2 oder dreimal gesagt, daß er etwas versteht, wenn auch scheinbar mit einer Note Ironie dabei, aber immerhin ist´s wohl ausbaufähig und lässt erahnen, daß er lernt. Du zeigst dich hier großteils im drüberbügeln und bollwerken, wirklich, das ist obsolet!
Das macht nichts, irgendwann wird das schon.

Dilige et quod vis fac!
Augustinus war (daher) der bedeutendste Vertreter der Ansicht, dass man in einer Hölle endlose Qualen leiden muss. (wiki)

Ja, dann.....
hat mich sehr gefreut! ;)

Schon wieder stellst Du Behauptungen auf die unwahr sind und ohne sie zu belegen:
Das ist genau genommen strafbar nach §186/187 StGB

Hier ein kurzer Auszug der Fragen, die Du entweder nicht beantworten kannst oder willst:

so als kleiner Abriss der letzten 2 Tage.....

Und ich frage zusammen fassend noch einmal:

Warum unterstellst Du ständig Dinge, die Du nicht beweisen willst und kannst?

Wie nennt man das im Allgemeinen?

Und jetzt bitte ich Dich ganz offiziell mich persönlich bitte in Ruhe zu lassen.

Ist das möglich? <- auch das ist eine Frage (insgesamt waren es jetzt 3 am Ende des Posts)

1. Das tat ich im Beitrag zuvor z.B. Vielleicht ist Bewerten und Veranwortung übernehmen aus meiner Sicht nicht dasselbe?

2. Sprachverwirrung?

3. Natürlich. Wobei ich ja jetzt bereits im Zwiespalt bin mit diesem Post.

Also noch einmal:
ENTWEDER ich weiss was Du denkst, WEIL Du es schreibst, ODER es stimmt nicht was Du schreibst,dann kannst Du Dir selbst ausmalen was das heisst.

Ist schwierig, wenn jemand von schwarzen Mäusen schreibt und der andere sieht aber weiße und nimmt darauf Bezug.

Nicht dass Du jetzt irgendeine meiner Fragen beantwortet hättest, gell?

Ja, mmh, s.u.

Aber das Giften hat bei Dir ja Tradition

was für eine Ansage.

..... und noch einmal: schreib wo Du willst, aber lass mich bitte in Ruhe

Zum Verstehen vielleicht noch etwas. Doch, ich bin darum bemüht, aber die Sprachverwirrung macht es offenbar in weiten Teilen unmöglich. Auf Seite 2 sind ein paar sehr eingängige Beiträge, mit denen ich absolut konform gehe.
Leider kommen dann diese Inkoheränzen dazwischen, die eine Verständigung offenbar verunmöglichen. Und so hakt sich das Gespräch immer mehr auf, deinem Geschriebenen entnehmend würdest du jetzt vermutlich sagen, ich bin die alleinige Verursacherin, denn mit Ping u.a. funktioniert ja die Verständigung vorbildlich, mmh ja. Das lasse ich mal so stehen.

Insofern nehme ich deinen letzten Satz zur Kenntnis.

@Ping: pricken weniger, mir entschlüsselte sich nur, was hier offenbar unter Demut verstanden wird, bzw. habe ich dafür einen anderen Begriff, der sich jedoch nicht ganz so gut machen würde grad. Daher das Gegenüber, denn DAS funzt tatsächlich nur mit einem Gegenüber ..

Wenn DAS nur mit einem Gegenüber funzt, wo liegt dann für Dich das Problem?

Ist schwierig, wenn jemand von schwarzen Mäusen schreibt und der andere sieht aber weiße

Metaphern sind halt so eingänglich....

Und nein: ich schrieb um die gleiche Metapher zu nutzen:

Ich kenne deine schwarzen Mäuse auch, habe ich auch gesehen, solange, bis ich sie gewaschen habe, jetzt sind sie weiß......

Dass dies so sein könnte ist in deine Welt natürlich nicht möglich

Werbung:
Wenn DAS nur mit einem Gegenüber funzt, wo liegt dann für Dich das Problem?

weniger ein problem, denn ein Grundprinzip oder eine Haltung: Ich bin weder unterwürfig noch opportunistisch veranlagt - und das ist noch sehr human ausgedrückt, es gibt andere Wörter, die mir vorschwebten, aber so darf es nun artikuliert werden.

Und einen Mangel zu signalisieren, der definitiv nicht mehr vorhanden ist, im Sinne einer anschliessenden honorigen Kommunikation, widerstrebt mir zutiefst. ;-)

Demut vs. Devot.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben