Verantwortung

Werbung:
Na, zum Beispiel könntest Du schreiben, dass ich schreibe was ich denke.

das könnte ich nicht nur, das tue ich auch, nur wenn dann das Wort Ich zu häufig fällt, kam in der Vergangenheit nicht selten der Hinweis auf die Egozentrik, was soll das also?

Und nicht manipulativ, ich bringe keine Nebenschauplätze (Genderdebatte), keine Unwahrheiten und so da rein....

wie siehts mit dir aus? gerade gestern sagtest du "MDelajo denkt das heute noch, aber das legt sich wenn man weiter geht."

1. Woher willst du wissen, was ich denke? Denn diese Aussage ist manipulativ und unwahr.
2. Wohin sollte ich denn gehen, mmh?
3. Die GenderThematik ist ein Problemfeld in der Gesellschaft - und ich bin noch nicht einmal mehr persönlich so sehr betroffen da draussen - wir sind hier aber ein Spiegel der Gesellschaft, oder? Also ist diese Thematik auch hier gegenwärtig, es ist ganz einfach zu sehen.

Nun überziehe ich mal der Deutlichkeit wegen:

Zum Beispiel empfinde ich dieses Unter-Forum zunehmend wie ein Erziehungscamp für schwer erziehbare Jugendliche mit DanI und ewen als Hauptwärtern. Und wer sich nach euren Umformungsparametern als würdig und demütig (wem gegenüber?) erwiesen hat, ist in der glücklichen Lage statt auf der Draufhackliste sich als nunmehr "schützenswerte" Spezies wiederzufinden. Ihr fühlt euch also als Nabel der Welt.

hallo?

Und ich argumentiere auch nicht mit Schuldsvermutungen quasi, wenn man etwas nicht sagt, dann wird wohl Deine Behauptung richtig sein... ich sag nur Genderdebatte.

Du hast noch nicht erklärt, warum Du diese überhaupt führst in einem Thread, in dem es um Verantwortung geht..

s.o.

Willst Du evtl. gar keine Verantwortung übernehmen und damit ablenken?

Und das ist GENAU das was ich meine

Meine Anwesenheit hier und die Ansprache von Themen und den Folgen, die es immer wiederkehrend hat, ist Zeugnis genug für meine Ernsthaftigkeit und die Übernahme von Verantwortung.

Genderproblematik ist Thema - in der ganzen Welt und auch hier, männlicher Macho hin weiblicher Macho her. Veranwortung übernehmen.

Und das ist GENAU das, was ich meine.

:sekt:

(Weil es dich nicht interessiert, ich habe gerade einen Sekt aufgemacht, ganz demütig übrigens ...)

Hmm, das mit der Demut piekt Dich aber. Hat es für Dich die Bedeutung von Unterwürfigkeit?
Und wieso braucht Demut ein Gegenüber?

1. Woher willst du wissen, was ich denke? Denn diese Aussage ist manipulativ und unwahr.

Indem ich Dich zitiere.... wenn dies also unwahr sein soll, dann erübrigt sich das sowieso
2. Wohin sollte ich denn gehen, mmh?

Das kann ich Dir nicht vorschreiben, nur dass ich weiss, dass Deine Beschreibung von Verantwortung eine ist, die ich und viele andere in jungen Jahren hatten.

Mich hat heute ein 8-jähriger gefragt, woher ich wissen will, dass es sich lohnt zu lernen.... tja

3. Die GenderThematik ist ein Problemfeld in der Gesellschaft - und ich bin noch nicht einmal mehr persönlich so sehr betroffen da draussen - wir sind hier aber ein Spiegel der Gesellschaft, oder?

Natürlich, spielt aber hier im Moment keine Rolle und dort wo sie eine Rolle spielt interessiert es die Akteure nicht.
DAS ist übrigens der Grund, warum es diese Problematik gibt. Sind halt Hormone.

Also ist diese Thematik auch hier gegenwärtig, es ist ganz einfach zu sehen.

Nein, hier gegenwärtig ist nur zu sehen, dass es Dir egal ist wer wirklich Männlein oder Weiblein ist.... Hauptsache Du kannst eine Problematik verordnen, oder?

Was die "Schuldsvermutung" angeht?
Schau, ich frage und Du stellst fest

sic!

Du meinst so wie ich eben:
mdelajo,

es ist eben nicht irrelevant, ob "jemand" verhungert, oder nicht.

sagte oder empfand ich das je? das wird ganz üble Polemik, imho.

wie schaut denn deine Übernahme von Verantwortung diesbezüglich aus?

Genau, wie schauts aus, damit:
Nun überziehe ich mal der Deutlichkeit wegen:

So einfach geht das.

Und ist ....überhaupt gar nicht manipulativ! :clown:

Mal sehen was folgt:

Zum Beispiel empfinde ich dieses Unter-Forum zunehmend wie ein Erziehungscamp für schwer erziehbare Jugendliche mit DanI und ewen als Hauptwärtern.
Lustiger Weise hab ich tatsächlich in solch einem "Camp" mit straffällig gewordenen, pubertierenden Jungs gearbeitet- einige Jährchen sogar. ;)

Nur ab von deiner (ami?) Vorstellung, gabs da keine Wärter usw.

Und wer sich nach euren Umformungsparametern als würdig und demütig (wem gegenüber?) erwiesen hat,

ist in der glücklichen Lage statt auf der Draufhackliste sich als nunmehr "schützenswerte" Spezies wiederzufinden.

Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du redest- schon alleine deine Vergleiche....

Ein 16-Jähriger, extrem gewalttätig u.a. jahrelang missbraucht wurde und anschliessend in der Haft mehrfach vergewaltigt, ist demnach nicht schützenswert?

Ihr fühlt euch also als Nabel der Welt.

hallo?
Das ist einfach spinnert.

Indem ich Dich zitiere.... wenn dies also unwahr sein soll, dann erübrigt sich das sowieso

Genauer gesagt hast du Ping zitiert, nicht mich und dann diesen Nachsatz gebracht, es ist also unwahr, was du grad wieder behauptest (bißchen zurückblättern bitte). Ich finde das bemerkenswert, ehrlich.

Das kann ich Dir nicht vorschreiben, nur dass ich weiss, dass Deine Beschreibung von Verantwortung eine ist, die ich und viele andere in jungen Jahren hatten.

Tatsächlich. Und weil du jetzt eine alte Sicht davon hast, ist das natürlich von Vorteil, nu ja. Was verleitet dich außerdem zu der Annahme, daß eine Frage, die ich stellte, mit einem Imperativ deinerseits beantwortet werden solle? Kannst es ja mal mit einer Erhellung versuchen.

Mich hat heute ein 8-jähriger gefragt, woher ich wissen will, dass es sich lohnt zu lernen.... tja

und? bist du schon dahinter gekommen?

Natürlich, spielt aber hier im Moment keine Rolle und dort wo sie eine Rolle spielt interessiert es die Akteure nicht.
DAS ist übrigens der Grund, warum es diese Problematik gibt. Sind halt Hormone.

Ja, Hormone und noch einiges mehr.

Nein, hier gegenwärtig ist nur zu sehen, dass es Dir egal ist wer wirklich Männlein oder Weiblein ist.... Hauptsache Du kannst eine Problematik verordnen, oder?

Sie ist halt da, also ich sehe sie, du kannst es nicht sehen, gell? Die Erklärung könnte sein, daß es als Hauptakteur auch schwieriger ist, hast ja oben beschrieben.

Was die "Schuldsvermutung" angeht?
Schau, ich frage und Du stellst fest

sic!

Und ich argumentiere auch nicht mit Schuldsvermutungen quasi, wenn man etwas nicht sagt, dann wird wohl Deine Behauptung richtig sein... ich sag nur Genderdebatte.

Magst mir noch sagen, wo und wie genau die dazu gehörige Frage formuliert wurde? Ich kann sie nicht entdecken, pardon.

@Ping: pricken weniger, mir entschlüsselte sich nur, was hier offenbar unter Demut verstanden wird, bzw. habe ich dafür einen anderen Begriff, der sich jedoch nicht ganz so gut machen würde grad. Daher das Gegenüber, denn DAS funzt tatsächlich nur mit einem Gegenüber ..

@Daniel: Wer sagte etwas von Weiblichkeit bzgl. Ram? Ich nicht. Das ist ja gerade das Frappierende eines Gottes. Der hat eben nicht mehr diese hormonellen Determinierungen und selbst wenn er jemanden beschämt, indem er ihm/ihr etwas Enthüllendes über sich selbst zeigt (und wahrlich das tut er), dann wird dies dennoch transportiert mit Liebe.

Etwas, und das ist jetzt klar meine ganz persönliche Sicht, wovor ihr euch geradezu zu fürchten scheint. Weil es vermutlich etwas Weiches enthüllen würde. Ich kann das sogar verstehen, doch, doch. Ist ja auch schwierig als Mensch und Magier, nech? Ein Balanceakt, man kann ja jetzt schon sehen, wo das so hinführt hier, wenn diese Distanz durchbrochen wurde (siehe entsprechende Threads). Vertell mir jetzt bitte keiner, daß Liebe im mitleidlosen magischen Kontext ausschließlich der Zerstörung und des Zuschlagens dienlich ist.

Schau Daniel, ewen hat 2 oder dreimal gesagt, daß er etwas versteht, wenn auch scheinbar mit einer Note Ironie dabei, aber immerhin ist´s wohl ausbaufähig und lässt erahnen, daß er lernt. Du zeigst dich hier großteils im drüberbügeln und bollwerken, wirklich, das ist obsolet!

Dilige et quod vis fac!

Genauer gesagt hast du Ping zitiert, nicht mich und dann diesen Nachsatz gebracht, es ist also unwahr, was du grad wieder behauptest (bißchen zurückblättern bitte). Ich finde das bemerkenswert, ehrlich.

Schon wieder stellst Du Behauptungen auf die unwahr sind und ohne sie zu belegen:
Das ist genau genommen strafbar nach §186/187 StGB

Magst mir noch sagen, wo und wie genau die dazu gehörige Frage formuliert wurde? Ich kann sie nicht entdecken, pardon.

Hier ein kurzer Auszug der Fragen, die Du entweder nicht beantworten kannst oder willst:
Und noch einmal: Nur weil Du Dani nicht verstehst heisst es noch lange nicht, dass es falsch ist WAS und WIE Dani schreibt, denn andere verstehen Dani sehr wohl.

Was genau sagt das denn über Deine Demut?????
Warum ziehst Du jetzt die Geschlechterschiene? Und woher weisst Du, das "wir" nichts von Frauen lernen?

Warum unterstellst Du das bzw. was willst Du damit bezwecken?
wie oft muss ich dich denn noch zitieren, um das
Zitat:
Oder beziehst du dich auf die Begrenzung und den manipulativen Charakter der Sprache, der hier ganz wunderbar präsentiert wird.
für dich verstehend zu machen?
Du hast noch nicht erklärt, warum Du diese überhaupt führst in einem Thread, in dem es um Verantwortung geht..

Willst Du evtl. gar keine Verantwortung übernehmen und damit ablenken?

so als kleiner Abriss der letzten 2 Tage.....

Und ich frage zusammen fassend noch einmal:

Warum unterstellst Du ständig Dinge, die Du nicht beweisen willst und kannst?

Wie nennt man das im Allgemeinen?

Und jetzt bitte ich Dich ganz offiziell mich persönlich bitte in Ruhe zu lassen.

Ist das möglich? <- auch das ist eine Frage (insgesamt waren es jetzt 3 am Ende des Posts)

Werbung:
Ping schrieb:
Eher so: Das, was ich bemerke, annehmen ohne Bewertung.

ewen schrieb:
Zitat von ewen
ja, das dachte ich auch mal vor langer Zeit. MDelajo denkt das heute noch ......Aber das ändert sich, wenn man weiter geht....

mdelajo schrieb:
Noch nie habe ich gesagt oder gedacht, daß ich etwas annehmen möchte, ohne zu bewerten, warum sagst du so etwas?

Es gibt kein Nichtbewerten aus meiner Sicht, warum sollte ich das also propagieren?

strafbar, aha.

Zurück
Oben