Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Edit: Das Problem ist wohl dass ich oft bei solchen Themen so schreibe wie ich gerade denke.Und das kann dann sehr oft missverständlich sein,
was ich Constantin übrigens auch zuspreche!

Ja. Ich glaube auch, dass es sich darüber auch ein bisschen ordnen kann in einem. Den Eindruck hab ich bei mir auch. Manchmal sprudelt's aber auch nur so aus einem heraus und ein ander Mal ist's dann nicht so einfach, die richtigen Worte für das momentane Denken (Empfinden?) zu finden. Vielleicht schreibt sie uns auch noch was aus sich selbst heraus ... ich würd's gern lesen.

Vom Prinzip her ist ja alles Leben göttlich und wahr, weil es ist.

Nicht wahr dagegen ist, dass Gott direkt schlechte Verhältnisse gewollt und geschaffen hat. Etwa teuflische Wut oder Böswilligkeit.
Da sehe ich einen Widerspruch.
Außerdem bin ich der Meinung, daß auch Wut und Böswilligkeit Gottes Wille ist.
Gibts denn einen anderen Willen, als den von Gott? Doch müsste das so bleiben, wenn Gott als Mensch erkennt, daß er sich am Negativ-Pol Gottes befindet?
leonard schrieb:
Die andere Seite der Wahrheit:
Du bist hier wie wir alle und damit bist du in der Realität,den du für einen Traum hälst.
Kann man Traum und Realität trennen überhaupt? Was ist Realität eigentlich? Eine "übergeordnete Ebene" im Traum?
Fiory schrieb:
Du hast wieder mal weder etwas erklärt noch etwas Zusammenhängendes dargestellt.
Ich seh hier permanent Erklärungen von Seyla
Mondblumen schrieb:
Bewusstseinerweiterung.
Du sprichst ständig von Bewusstseinserweiterung. Was tust du denn, um dein Bewusstsein zu erweitern?
ALLes-EINs, oder wie meinst du das?
Alles-Eins und Allein ist dasselbe.

Du sprichst ständig von Bewusstseinserweiterung. Was tust du denn, um dein Bewusstsein zu erweitern?

Warum gehst du denn davon aus, dass ich was dafür tun muss? Was denn zum Beispiel? Ich tue in dem Sinne nichts, ich meditiere nicht oder sonst irgendwas, ich bin der Meinung, dass alles dann kommt, wenn es an der Zeit dafür ist, also alles zu seiner Zeit.

Kann man Traum und Realität trennen überhaupt? Was ist Realität eigentlich? Eine "übergeordnete Ebene" im Traum?

Eben genau das ist die Frage:Kann man Realität und Traum überhaupt trennen?
Was ist Traum eigentlich? Eine "übergeordenete Ebene" in der Realität?

Du siehst vielleicht worum es mir geht.
Man kann das nämlich drehen und wenden wie man will,
und genau das ist das Geheimnis!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben