M
Mondblumen
Guest
Nicht einmal wenn das möglich wäre, würde ich das so wollen. Denn ich halte es für wunderbar, dass jeder seine eigene Persönlichkeit ist.
Das war kein konkretes Angebot. Es war nur eine Frage, die evtl. beim Verstehen hilft.
Ich weiß nicht, ob ich es machen würde, wenn es möglich wäre. Da es da rein um's Fühlen, also um's Wahrnehmen geht, warum nicht? Das hat für mich auch irgendwie etwas Sinnliches. Die Vorstellung.
Das tut wohl jeder Mensch. Geht nicht anders. Ist es nicht eine herrliche Wahrheit, dass jeder Menschen anders ist und zweitens seine Wahrheit lebt: "Ich lebe!"
Auch diese Frage war mehr dazu gedacht, zu verstehen zu geben, dass jeder in so was wie seiner eigenen Welt lebt.
Vom Prinzip her ist ja alles Leben göttlich und wahr, weil es ist. Doch die Verhältnisse in diesem Sein sind unterschiedlich. Auch das ist wahr. Nicht wahr dagegen ist, dass Gott direkt schlechte Verhältnisse gewollt und geschaffen hat. Etwa teuflische Wut oder Böswilligkeit.
Ja und genau deshalb hab ich auch geschrieben, im Nachzug auf diese Aussage ("Für mich ist es Göttlich, das Wahre."): "Und wenn du dir darüber im Klaren bist, wirst, was das hier alles ist ..." damit meine ich, darüber im Klaren sein/werden, dass das alles hier Göttlich ist. Dass ich da nur von meiner Sicht, meinem Wahrnehmen etc. aus schreiben kann, ist, denke ich, klar.
Und wahr ist auch, dass die Wahrheit des eines Menschen für mich unerträglich sein kann.
Wenn für dich manches unerträglich ist, reinwiel, dann ist auch das wahr, in deiner Welt, ja.