Natürlich handeln wir aus unserem Bewusstsein heraus, das natürlich auch von unserer Umwelt und Erziehung geprägt wird.
es ist genau dieses Bewußtsein von dem ich schreibe, das Selbst(
UnterBewußtSein-Seele(Psyche)-Energiefeld).
Es ist das Bewußtsein das geistig verbunden ist Mit Allem Was Ist.
Dieses Bewußtsein liest meine Zeilen.
Es hat geistige Augen und Ohren.
Dieses Bewußtsein wertet in falsch/richtig-negativ/positiv. Es ist konditioniert.
Dieses Bewußtsein erschafft seine eigene Realität und Illusion und ist beinhaltet zugleich die Wirklichkeit.
Dieses Bewußtsein hält sich für Allwissend, glaubt es sei das wahre Selbst.
Doch in Bewußtheit von sich Selbst, erkennt es Wer es wirklich ist.
Ich mag die Trilogie "Die Matrix" sehr und besonders den Ausspruch des Merrowingers, der sagt: "Es sind unsere Entscheidungen die uns ausmachen."
Wer oder Was diese EntSCHEIDUNGEN wählt, hast du ja bereits oben geschrieben.
Niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, was wirklich wahr ist!
Doch Bewußtheit, dessen sich dein Bewußtsein das aus sich Selbst(UBWsein) schöpft noch unbewußt ist.
Aber wir können für uns selbst sagen, für was wir uns entscheiden - was für uns wahr ist. Aus dem Grund machen uns unsere Entscheidungen aus, nicht weil wir uns dafür entscheiden, sondern weil wir sie durch unsere Entscheidungen für uns wahr werden lassen.
Du kannst deinem UBWsein alles für dich mögliche eintrichtern, es wird dies als wahr-heit einschreiben und es solange als seine eigene wahr-heit wiedergeben bis deinem Bewußtsein bewußt wird, das noch ein Bewußtsein existiert und zwar das welches nicht mehr aus sich Selbst schöpft.
Genau das Bewußtsein dem du sagst..Es sei blind!
In Wahrheit ist es auch so...denn dein UBWsein sagt das zu seinem sehenden* Bewußtsein. Das UBWsein das in Wirklichkeit blind ist, weiß ja noch nichts von seinem sehenden Bewußtsein und daher ist es auch noch nicht fähig die Zeilen die ich poste wirklich zu ver
st
ehen.
Es wertet über diese mit seiner eigenen Wahrheit die es aus sich selbst schöpft. Die es Selbst abgespeichert hat als seine eigene Wahr-heit und solange wiederholen wird, bis es sich seiner Selbst vollkommen bewußt ist.
D.h. bis es sich vollkommen bewußt ist seines sehenden Bewußtseins das fähig ist Allumfassende Wahrheit zu sehen* weil es allumfassende Wahrheit ist.
Auch ob wir uns als
"Gefangene unserer Umstände" sehen oder frei sein wollen
und ich will frei sein in meinen Entscheidungen, denn nur so kann ich zu meiner Ehrlichkeit zu mir selbst finden, da ich auf niemanden ausser mir, die Verantwortung abwälzen kann. Ich weiß auch nicht ob ich die "Ehrlichkeit" erreiche, aber ich kenne das Ziel und der Weg dorthin ist mein Bestreben.
Solange das Bewußtsein das aus sich Selbst schöpft sich seines sehenden Bewußtsein noch unbewußt ist, ist es nicht frei in seinen Entscheidungen.
Es handelt nach der Wahrheit die es Selbst als Wahr-heit abgespeichert hat...um sich immerzu Selbst zu bestätigen.
Das definiert es auch noch als ehrlich zu sich Selbst sein.
Es wird im Widerstand zu seinem eigenen sehenden Bewußtsein sein, solange es den
Fluss der Verbundenheit nicht vollkommen zu verstehen fähig ist.
Denn die allumfassenden Antworten
darauf, stehen im Selbst(UBWsein), den nur das sehende* Bewußtsein fähig ist als einen Zusammenhang zu lesen(zu sehen*).
Denn das Selbst(UBWsein) liest nur in Teilen, denn es befindet sich ja in Trennung von seinem sehenden Bewußtsein. Dieses Bewußtsein das in Trennung denkt und empfindet, glaubt es müsse an einem Ziel ankommen, ein Ziel erlangen.
Dabei ist es in Wirklichkeit bereits (immer) da wo es hin will.
*g Seyla