Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt ich klassifiziere nicht, sondern schreibe von dem was wirklich ist.

Wenn du nicht klassifizierst, warum schreibst du dann erst vom "SpiritMensch"???

Du schreibst von dem was wirklich ist --- du kannst nicht wissen was wirklich ist - ich glaube dir kein Wort, daher sagte ich, es ist absurd mit dir zu diskutieren!
Ein Mensch der von sich behauptet zu wissen was wirklich ist, müsste die absolute Wahrheit kennen - sprich er muss ALLES kennen! Du kannst nicht alles kennen...

...denn dann müsstest du Gott sein - Allwissend!

Siehst du und genau das kann ich dir nicht glauben! Aus dem Grund glaube ich dir auch alles andere nicht was du schreibst - es ist absurd und widersprüchlich --- mehr nicht! :banane:

Natürlich nur meine Meinung! :D

Gehabt euch wohl Frau allwissend gott :thumbup:

P.S. Meine Entschuldigung war ehrlich gemeint, denn ich habe versucht dich "runterzuputzen" doch beinhaltet eine Entschuldigung nicht zwangsläufig auch eine Änderung der Meinung - sondern nur eine Ansicht, das eigenes Verhalten nicht in Ordnung war --- ansonsten steht meine Meinung zu dir und du hast gerade noch Sahnehäubchen oben auf gesetzt...

Werbung:
Du willst "sehend" sein?
Und kannst die Unehrlichkeit in der Geschichte nicht erkennen?

Ob ich sehend sein wollte hat mich Gott/DasGanze vorher nicht gefragt:)
Es ist einfach und kann auch Gott/DasGanze nicht ändern.

Doch was sich verändern wird, ist deine Wahrheit die in Ehrlichkeit und Unehrlichkeit noch einteilt.

Ein Einbrecher, der andere Menschen beklaut und selber nicht will, das er beklaut wird --- was bitte ist daran ehrlich???
Der Einbrecher, der eine Alarmanlage bei sich im Haus installiert um das zusammen geklaute Hab und Gut anderer Menschen als sein eigenes zu schützen? --- Bist du BLIND???

Ist j.E. Lebewesens Wahrheit, unehrlich?

Ein Mensch der nur spendet um von anderen Menschen Anerkennung zu erhalten, spendet nicht um dem Bettler zu helfen, sondern um Anerkennung zu erhalten --- was ist an solch einer Handlung ehrlich???

1) Menschen spenden aus ihnen unterschiedlichen Beweggründen.
2) wenn es dem Spender seine Wahrheit ist, was ist an dieser Wahrheit, unehrlich für dich?

Die Spende ist jedenfalls nicht ehrlich, ehrlich wäre es, wenn der Mensch dann überall herum posaunt - "Ihr müsst mich jetzt Loben, weil ich einem Bettler etwas Geld gegeben habe." Oder ehrlich wäre es etwas zu leisten um Anerkennung zu erhalten.
Doch die Realität sieht anders aus...

alle Handlungen, Bedingungen etc. sind Wahrheiten.
Ob deine Wahrheit nun diese Wahrheit in ehrliche Wahrheit und unehrliche Wahrheit einteilt, ist auch Wahrheit.
Wahrheit bleibt Wahrheit.
Heißt auch eine umgewandelte Wahrheit ist Wahrheit.

Eine Handlung, die nur aus einer Erwartungshaltung heraus ausgeführt wird, wird nicht um der Handlung im Sinn ausgeführt, sondern nur in der zu erwartenden Erfüllung der Erwartung --- bleibt diese aus, bleibt die Handlung in Zukunft auch aus. - Ist das Ehrlchkeit für Dich, Ehrlichkeit zu sich selbst in Bezug auf die goldene Regel?

die Erwartungshaltung, die Handlung, die Anerkennung, die Erfüllung etc. alles ist aus Wahrheit.

welche goldene Regel bitte?

Dann scheint es, dass du nur die Verantwortung für deine Mitmenschen tragen/übernehmen willst um der zu erwartenden Erfüllung deiner Erwartungshaltung --- okay, deine Wahrheit!
Die ich nicht teilen will und der nicht zustimmen kann...

auch das dir die Einteilung erscheint, ist Wahrheit.

...meine Wahrheit eben und ich weise immer wieder darauf hin --- und ich versuche nicht meine Wahrheit als Tatsache zu deklarieren!

und ich weise immer darauf hin das es nicht meine Wahrheit, meine Ansicht, meine Meinung ist die ich hier poste.

Also wessen Wahrheit ist es dann?

Weißt du was absurd ist? Wenn ein Blinder einem Tauben die Farben erklären will --- es ist absurd...

...natürlich nur nach meiner Ansicht! Mehr habe ich wirklich nicht mehr zu sagen...:danke:

:)

*g Seyla

und ich weise immer darauf hin das es nicht meine Wahrheit, meine Ansicht, meine Meinung ist die ich hier poste.

Genau.

Genau da liegt das Problem. Seit Jahren, Constantin, ich erinnere mich.

Es wird etwas, was nicht stimmt, nicht dadurch wahr, daß man es tausendmal gebetsmühlenartig wiederholt. Das funktioniert so nicht.

Was du hier schreibst, KANN nichts anderes sein als dein Blickwinkel auf die Realitäten. Und wenn es sich für dich so anfühlt, als sei das nicht DEIN, dann ist eben auch DAS DEINE Wahrnehmung.

Denn.

Eben. Deine.

Punkt.
Kinny

Wenn du nicht klassifizierst, warum schreibst du dann erst vom "SpiritMensch"???

weil alles geistiger-spiritueller Natur ist*
Ob Mensch, Tier, Pflanze etc.
SpiritMensch schrieb ich weil hier kein Tier und Pflanze ist, die mit mir schreiben, oder?
Ausser deine Pflanze, ein Vöglein diktiert dir vor...:)und du tippst es nieder.

Ausser diese geistige Existenz deiner Selbst wird nicht als Wirklichkeit wahrgenommen.

Du schreibst von dem was wirklich ist --- du kannst nicht wissen was wirklich ist - ich glaube dir kein Wort, daher sagte ich, es ist absurd mit dir zu diskutieren!
Ein Mensch der von sich behauptet zu wissen was wirklich ist, müsste die absolute Wahrheit kennen - sprich er muss ALLES kennen! Du kannst nicht alles kennen...
anders herum:zauberer1
Alles Was Ist~Gott~DasGanze kann sich seiner Selbst bewußt werden, muß es aber nicht:)wirklich.
Es hat alle Zeit dieser Welt*und alle Zeit das nicht von dieser Welt*

...denn dann müsstest du Gott sein - Allwissend!
Ist sich Alles Was Ist~Gott~DasGanze wirklich seines Allwissens bewußt geworden?
Ist AllesWasIst~Gott~DasGanze fähig wirklich zu sehen*?

Wenn ja, weshalb geschehen Kriege, weshalb Hungersnöte, weshalb all das Leiden?

Siehst du und genau das kann ich dir nicht glauben! Aus dem Grund glaube ich dir auch alles andere nicht was du schreibst - es ist absurd und widersprüchlich --- mehr nicht! :banane:

Natürlich nur meine Meinung! :D

Gehabt euch wohl Frau allwissend gott :thumbup:
s.o., die Fragen die deinen Glauben beantworten werden.

P.S. Meine Entschuldigung war ehrlich gemeint, denn ich habe versucht dich "runterzuputzen" doch beinhaltet eine Entschuldigung nicht zwangsläufig auch eine Änderung der Meinung - sondern nur eine Ansicht, das eigenes Verhalten nicht in Ordnung war --- ansonsten steht meine Meinung zu dir und du hast gerade noch Sahnehäubchen oben auf gesetzt...
deine Wahrheit ist vollkommen in O;-)

*g Seyla

Genau.

Genau da liegt das Problem. Seit Jahren, Constantin, ich erinnere mich.

Es wird etwas, was nicht stimmt, nicht dadurch wahr, daß man es tausendmal gebetsmühlenartig wiederholt. Das funktioniert so nicht.

Alles ist Wahr-heit, Kinnaree:) auch Das "Etwas" was dir als Unstimmig erscheint, auch diese Erscheinung ist wahr-heit, auch das was 1000mal gebetsmühlenartig wiederholt wird ist wahr-heit.
Letzendlich ist all dies die Wahrheit vom
Alles Was Ist~vomGanzen~vonGott

Es funktioniert einfach so.

Was du hier schreibst, KANN nichts anderes sein als dein Blickwinkel auf die Realitäten.

:)
Die geistige~spirituelle Welt besteht aus Realitäten, und was noch.... Kinnaree?
Realitäten sind Wahrheiten.

Und wenn es sich für dich so anfühlt, als sei das nicht DEIN, dann ist eben auch DAS DEINE Wahrnehmung.

Absolut, ist das eine Wahrheit über das "Etwas", Kinnaree!

Es ist eine Wahrheit von unedlichen Wahrheiten über das "Etwas" das für den einen als Stimmig empfunden wird und für den anderen als unstimmig.

Doch Alles ist wahr-heit, ob stimmig oder unstimmig.

Denn
Eben. Deine.
Punkt.
Kinny

es ist zwar mein:) sehendes*Bewußtsein das diese Alle sichtbaren und nichtsichtbaren Wahrheiten zu sehen* fähig ist, jedoch heißt das nicht automatisch das diese sichtbaren und nichtsichtbaren Wahrheiten unfähig seien sich ihres eigenen sehenden*Bewußtsein bewußt zu werden.

Absolut ist das Möglich auch wenn es als unmöglich erscheint* Denn unbewußt geschieht dies bereits.

Seyla

Alles was es gibt ist Wahrheit, alles was man denkt ist Wahrheit, alles was man sieht ist Wahrheit.
Jede Lüge ist Wahrheit, jede Fälschung ist Wahrheit, jede blind-Wahrnehmung ist Wahrheit !

LG
flimm

Es ist eine Wahrheit von unendlichen Wahrheiten über das "Etwas" das für den einen als Stimmig empfunden wird und für den anderen als unstimmig.

Eben. Eine. Von unendlich vielen. Deine. Ohne die das Ganze nicht das Ganze wäre, aber sie selbst ist NICHT das Ganze.

Doch Alles ist wahr-heit, ob stimmig oder unstimmig.

Doch alles ZUSAMMEN ist Wahrheit, und alles ZUSAMMEN braucht keine Einteilung in stimmig oder unstimmig, weil es in der Ganzheit von ALLEM ZUSAMMEN ich wiederhole ZUSAMMEN kein stimmig oder unstimmig gibt.

Eskanndochnichtsoschwersein :)
Kinny

Alles was es gibt ist Wahrheit, alles was man denkt ist Wahrheit, alles was man sieht ist Wahrheit.
Jede Lüge ist Wahrheit, jede Fälschung ist Wahrheit, jede blind-Wahrnehmung ist Wahrheit !

LG
flimm

Sich selbst belügen ist dann auch wahr!? Mag sein, das der Lügner seine Lüge als Wahrheit verkaufen will, auch sich selbst gegenüber --- aber ehrlich ist das ganz bestimmt nicht mehr...

...und muss auch nicht zwangsläufig von jedem Individuum als Wahrheit anerkannt werden und schon gar nicht als ehrliche Wahrheit --- zumindest von mir nicht! Passt nicht in meine Wahrheit/Welt...

...aber wer es mag --- bitte schön, belügt euch selbst und andere Menschen auch, doch erwartet nicht das euch zustimmung widerfährt - und schon gar keine Anerkennung! :lachen:

Haltet andere Menschen nicht für dümmer als ihr selber seid! :rolleyes:

ach übrigens - ich meine nicht dich persönlich, habe nur auf deinen Beitrag meine Meinung kund getan - mir liegt es fern jemanden anzugreifen und/oder zu beleidigen...

...aber mit "blinden Sehenden" muss ich meine Zeit nicht in einer Diskussion über Farben verschwenden, denn es ist absurd!

Auch wenn "Absurd" in ALLEM vorkommen muss, so muss ich mich nicht damit beschäftigen und schon gar nicht auseinander setzen.

Hallo Lifthrasir,
weisst du was?

Bei der ganzen Theoratisiererei kommt
man letztendlich nur zu einem Schluss:
Egal was man macht, es ist verkehrt.
Es wird einem oder mehrere Möglich-
keiten der Motivation unterstellt, die
dennoch alle nicht zutreffen.
Und wie Seyla so schön sagte: Es zeigt
immer nur einen selbst. Man geht von
sich selber aus, man kann sich nichts
anderes vorstellen. ICH bin alle anderen,
alle anderen handeln wie ICH.

Man verliert bei solchen Texten auch
die Lust, ÜBERHAUPT etwas hilfreiches
zu tun.
Nächstes Mal wenn ich einen Bettler
sehe, bestelle ich schöne Grüsse von
Lifthrasir: Es gibt heute nix, denn ich
will ja "gelobt" werden(???). Und zwei-
tens "erwarte" ich ja einen Dank oder
ein Lächeln. Wie kann ich nur!
Statt dessen muss ich mich vom Bettler
angewidert betrachten lassen, so wie es
mir eigentlich "zusteht".
Na, da kommt Freude auf!
Bin ich hier im falschen Film??

Und ANERKENNUNG oder LOB, will ich
verdammt noch mal für mein Gulasch
für das ich mich gleich drei Stunden
hinstelle, von dem Besuch, der nicht
meiner ist.

Nichts für ungut...

Gruss Vogelkatze

Werbung:
Hallo Lifthrasir,
weisst du was?

Bei der ganzen Theoratisiererei kommt
man letztendlich nur zu einem Schluss:
Egal was man macht, es ist verkehrt.
Es wird einem oder mehrere Möglich-
keiten der Motivation unterstellt, die
dennoch alle nicht zutreffen.
Und wie Seyla so schön sagte: Es zeigt
immer nur einen selbst. Man geht von
sich selber aus, man kann sich nichts
anderes vorstellen. ICH bin alle anderen,
alle anderen handeln wie ICH.

Man verliert bei solchen Texten auch
die Lust, ÜBERHAUPT etwas hilfreiches
zu tun.
Nächstes Mal wenn ich einen Bettler
sehe, bestelle ich schöne Grüsse von
Lifthrasir: Es gibt heute nix, denn ich
will ja "gelobt" werden(???). Und zwei-
tens "erwarte" ich ja einen Dank oder
ein Lächeln. Wie kann ich nur!
Statt dessen muss ich mich vom Bettler
angewidert betrachten lassen, so wie es
mir eigentlich "zusteht".
Na, da kommt Freude auf!
Bin ich hier im falschen Film??

Und ANERKENNUNG oder LOB, will ich
verdammt noch mal für mein Gulasch
für das ich mich gleich drei Stunden
hinstelle, von dem Besuch, der nicht
meiner ist.

Nichts für ungut...

Gruss Vogelkatze

:lachen: Entschuldigung das ich lache, aber es doch auch schön zu sehen, wie Unehrlichkeit sich teilweise zappelnd wehrt, windet wie eine Schlange und die "Schuld" auf andere abwälzt --- anstatt sich selbst mal beim Schopfe zu fassen...

...wenn du durch diese Diskussion unmotiviert bist einem Bettler etwas zu geben --- dann frage ich nach dem vorherigen Grund?

Wenn ich einem Bettler etwas geben möchte, dann gebe ich --- mir ist es egal was du von mir denkst - pupsegal sogar.

Aber danke, das du den Bettler von mir grüßen möchtest - ist doch schon mal was. :banane:

:rolleyes: und das weil ich einen User für unehrlich halte --- tzzzzzz

Genau, spar in Zukunft dein Geld für jeden Bettler, grüße alle recht herzlich von mir und freu dich über die neuen Schuhe die du dir dann kaufen kannst.

Ist das eine Logik :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben