Du willst "sehend" sein?
Und kannst die Unehrlichkeit in der Geschichte nicht erkennen?
Ob ich sehend sein wollte hat mich Gott/DasGanze vorher nicht gefragt

Es ist einfach und kann auch Gott/DasGanze nicht ändern.
Doch was sich verändern wird, ist deine Wahrheit die in Ehrlichkeit und Unehrlichkeit noch einteilt.
Ein Einbrecher, der andere Menschen beklaut und selber nicht will, das er beklaut wird --- was bitte ist daran ehrlich???
Der Einbrecher, der eine Alarmanlage bei sich im Haus installiert um das zusammen geklaute Hab und Gut anderer Menschen als sein eigenes zu schützen? --- Bist du BLIND???
Ist j.E. Lebewesens Wahrheit, unehrlich?
Ein Mensch der nur spendet um von anderen Menschen Anerkennung zu erhalten, spendet nicht um dem Bettler zu helfen, sondern um Anerkennung zu erhalten --- was ist an solch einer Handlung ehrlich???
1) Menschen spenden aus ihnen unterschiedlichen Beweggründen.
2) wenn es dem Spender seine Wahrheit ist, was ist an dieser Wahrheit, unehrlich für dich?
Die Spende ist jedenfalls nicht ehrlich, ehrlich wäre es, wenn der Mensch dann überall herum posaunt - "Ihr müsst mich jetzt Loben, weil ich einem Bettler etwas Geld gegeben habe." Oder ehrlich wäre es etwas zu leisten um Anerkennung zu erhalten.
Doch die Realität sieht anders aus...
alle Handlungen, Bedingungen etc. sind Wahrheiten.
Ob deine Wahrheit nun diese Wahrheit in ehrliche Wahrheit und unehrliche Wahrheit einteilt, ist auch Wahrheit.
Wahrheit bleibt Wahrheit.
Heißt auch eine umgewandelte Wahrheit ist Wahrheit.
Eine Handlung, die nur aus einer Erwartungshaltung heraus ausgeführt wird, wird nicht um der Handlung im Sinn ausgeführt, sondern nur in der zu erwartenden Erfüllung der Erwartung --- bleibt diese aus, bleibt die Handlung in Zukunft auch aus. - Ist das Ehrlchkeit für Dich, Ehrlichkeit zu sich selbst in Bezug auf die goldene Regel?
die Erwartungshaltung, die Handlung, die Anerkennung, die Erfüllung etc. alles ist aus Wahrheit.
welche goldene Regel bitte?
Dann scheint es, dass du nur die Verantwortung für deine Mitmenschen tragen/übernehmen willst um der zu erwartenden Erfüllung deiner Erwartungshaltung --- okay, deine Wahrheit!
Die ich nicht teilen will und der nicht zustimmen kann...
auch das dir die Einteilung erscheint, ist Wahrheit.
...meine Wahrheit eben und ich weise immer wieder darauf hin --- und ich versuche nicht meine Wahrheit als Tatsache zu deklarieren!
und ich weise immer darauf hin das es nicht
meine Wahrheit,
meine Ansicht,
meine Meinung ist die ich hier poste.
Also wessen Wahrheit ist es dann?
Weißt du was absurd ist? Wenn ein Blinder einem Tauben die Farben erklären will --- es ist absurd...
...natürlich nur nach meiner Ansicht! Mehr habe ich wirklich nicht mehr zu sagen...
*g Seyla