Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
woher willst du wissen, was Constantin sieht oder nicht sieht?

sein Selbst was auch Bewußtsein, meint es zu wissen.

Wir alle sind Söhne und Töchter Gottes. Und genau die Botschaft hat Jesus ja vermittelt, sonst wäre er ja wirklich ein Ego-Mensch gewesen.
Ich bin das Gleiche wie Jesus, mit dem Unterschied, daß er sehend war und ich nicht.
Auch du bist eines sehenden Bewußtseins.
Das du es nicht bist versucht dir dein Selbst aufzutischen.

Ich habe die Beiträge gelesen und die klingen gut für mich. Etwas in mir hat da Resonanz dazu. Ob sie die absolute Wahrheit kennt, kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst unsehend bin.
die Resonanz sendet dein sehendes Bewußtsein, es erinnert dich Selbst an die Wirklichkeit deines Seins. Denn in Wirklichkeit bist du ein sehendes Bewußtsein. Doch dein Selbst ist konditioniert, und versucht dir dein sehendes Bewußtsein auszureden. Damit dies auch gelingt versuchen andere Selbste dich zu verunsichern.
Das was wirklich Wissend ist, ist das sehende Bewußtsein.
Es versucht sich Gehör zu verschaffen, damit das Selbst endlich aufwacht aus seinem Traum. Doch das Selbst zieht es immer wieder in seine Gewohnheit. Gewohntheiten abzuschütteln ist nicht einfach, denn die Stimmen des Selbst sind in der Mehrheit und plappern dauern dazwischen. Manchmal gelingt es dem sehenden Bewußtsein sich durchzusetzen und das Selbst sieht für einen kurzen Augenblick die Wirklichkeit, es traut seinen Augen und Ohren nicht und sagt, das Ist Illusion, ich glaube ich spinne und verwirft die Wirklichkeit um sich in sein gewohntes Bewußtsein zurück zu ziehen.
Erst wenn sich das was es sah verwirklicht, traut es für einen kurzen Augenblick seinem wirklichen BewußtSein.
Je mehr sich solcher Ereignisse verwirklichen umso mehr kommt Vertrauen ins BewußtSein.

Ja, auch das dritte Auge muss vom Bewusstsein abhängig sein. Ist doch alles, oder?
das dritte Auge öffnet sich von alleine, sobald das Selbst aufgibt sich davor zu stellen.

Ich kann auch bei Constantin nicht sehen, daß sie wem in eine Schublade steckt
diese Wahrnehmung von Schubladen findet im Selbst statt.
Dort stehen Schubladen, die auf Knopfdruck die Bilder von Schubladen senden, dazu die Empfindung und den Gedanken damit es ja auch geglaubt wird.
Das Selbst meint nun zu wissen das dies was es wahrnimmt die Wirklichkeit ist.

Das sehende Bewußtsein weiß das diese Schubladen nicht wirklich sind, doch es läßt sich vom Selbst noch dominieren.
Es gibt ja nur Bewusstsein, somit kann es nicht "mehr da sein" und "nicht mehr aktiv sein".
Das was in mehr und in weniger empfindet und denkt ist das Selbst.
Das Selbst ist ein Bewußtsein das seinem sehenden Bewußtsein den Mund verbietet.

In der Psychiatrie sind wir bereits alle- außer die Sehenden. Du gehörst zu denen aber nicht, denn du bist ja völlig im Tiefschlaf *schnarch*".
Psychiatrie-das Haus der Seele(Psyche)*g des Selbst, das glaubt Sehend* zu sein.
Wegen diesem SelbstGlauben erfährt es an sich Selbst genau DAS woran es glaubt(e) um sich darüber bewußt zu werden das der SelbstGlaube es daran hindert(e) Sehend* zu Sein.

*g Seyla

ich bin mir nicht sicher. vielleicht glaubt der mensch , zu wissen, dass es so sein könnte, seine interpretation , wobei man wohl beim philosophieren sowieso nicht immer eindeutig , verständliche antworten bekommt.

nee, beim philosophieren nicht....es gibt jedoch noch andere Möglichkeiten mit anderen Bewusstseinsformen zu kommunizieren. Ich weiss jedoch auch, dass nicht jeder Mensch diese Methoden verwendet.

Hast du schon mal was von Bewusstseinserhöhungen oder Bewusstseinsebenen usw. gehört? Darauf bezog sich das, vor allem auf letzteres.

das es Bewußtseinserhöhungen und Bewußtseinsebenen gibt behauptet das Selbst, das Bewußtsein das nichts anderes zu Gesicht bekam als Hirarchien.
Dieses Hirarchiedenken und Empfinden ging über ins Fleisch und Blut, damit es auch wirklich wirkt. Damit dies auch geglaubt wird, ist diese Welt in Hirarchien aufgebaut.
Wie Innen so Aussen besagt das Gesetz des Selbst. Wie Aussen so Innen.

Das es weder Innen noch Aussen ist, klärt das Selbst Gesetz nicht auf.
Wie auch, es ist nicht Sehend.

*g Seyla

Hab ich was anderes behauptet? Warum verdrehst du das so? Es ging allein darum, dass sich das Bewusstsein u.a. auch weiten kann. Oder wie auch immer du das für dich nennen möchtest. Offenbar hast du da bei dir noch keine Veränderungen wahrnehmen können.

Wer auch immer dir das eingeredet hat war noch nicht Sehend.
Doch diese Informationen wirken aus dem Selbst und sind nicht einfach abzustellen.

Das Selbst das WahrnehmungsBewußtsein weitet sich nicht.
Es wird sich seines sehenden* Bewußtseins bewußt oder auch nicht!!!

*g Seyla

11:16 Uhr

Das sich seiner Selbst bewußt Sein gehört zum Sehend* Sein dazu.

Das ist doch im Grunde das, was ich die ganze Zeit schreibe? Wenn ich mir meiner selbst bewusst bin, dann auch mit allem drum und dran, wo ich herkomme, was ist usw.

11:26 Uhr

Mondblumen schrieb:
Das "mir" bin ja ich, und wenn ich ganz bei mir bin, bin ich mir meiner bewusst. Oder nicht?

Bewußtsein und sich seiner Selbst bewußt Sein sind nicht das gleiche.
Denn um sich seiner Selbst bewußt zu sein, erfordert es eines sehenden* Bewußtsein.

Das Selbst das auch ein Bewußtsein ist unfähig sich Selbst zu sehen*

Eben nicht. Wenn du ganz bei dir Selbst bist, nur bei dir Selbst bist, Nur die Verbindung zu dir Selbst fühlst, bist du nicht fähig die Verbundenheit mit Allem Was Ist(sind wir alle Lebewesen) zu sehen*

Passt das?

Was gehört denn noch alles zum Sehend-sein dazu?

Ist das Selbst für dich das Ego?

das es Bewußtseinserhöhungen und Bewußtseinsebenen gibt behauptet das Selbst, das Bewußtsein das nichts anderes zu Gesicht bekam als Hirarchien.
Dieses Hirarchiedenken und Empfinden ging über ins Fleisch und Blut, damit es auch wirklich wirkt. Damit dies auch geglaubt wird, ist diese Welt in Hirarchien aufgebaut.
Wie Innen so Aussen besagt das Gesetz des Selbst. Wie Aussen so Innen.

Das es weder Innen noch Aussen ist, klärt das Selbst Gesetz nicht auf.
Wie auch, es ist nicht Sehend.

*g Seyla

wenn es hierachien sind , wer hat sie denn erschaffen ? das bewußtsein selbst?
ich denke , dass wir mit allem verbunden sind und doch wieder getrennt .das bewußtsein ist in bewußtseinsebenen verteilt . ein stein hat sicher nicht das bewußtsein , eines tieres oder menschen .

Hab ich was anderes behauptet? Warum verdrehst du das so? Es ging allein darum, dass sich das Bewusstsein u.a. auch weiten kann. Oder wie auch immer du das für dich nennen möchtest. Offenbar hast du da bei dir noch keine Veränderungen wahrnehmen können.

Wer auch immer dir das eingeredet hat war noch nicht Sehend.
Doch diese Informationen wirken aus dem Selbst und sind nicht einfach abzustellen.

Das Selbst das WahrnehmungsBewußtsein weitet sich nicht.
Es wird sich seines sehenden* Bewußtseins bewußt oder auch nicht!!!

Mir hat niemand was eingeredet.

Ich empfinde das so, Constantin. Es kommt nach und nach immer mehr zum Vorschein. Es öffnet (weitet) sich.

Vielleicht läuft das auch bei jedem anders ab. Wie war das denn bei dir, bist du sozusagen "sehend" auf die Welt gekommen? Wenn nicht, ist es dann auf einen Schlag passiert, von jetzt auf gleich warst du auf einmal "sehend"?

Ich nehme es für mich so wahr, dass es Schritt für Schritt passiert. Ich würde es auch liebevoll nennen, behutsam.

Wie gesagt, vielleicht ist das auch bei jedem anders, bei jedem so, wie er oder sie es verträgt.

Werbung:
Vielleicht, weil du auch noch nicht ganz bei dir bist? ;)

Ganz bei dir Selbst zu Sein, wirkt zerstörend.

Alle Augen und Ohren nur auf sich Selbst richtend.
Dazu die ach so spirituellen Sprüchlein,....

-es geht immer nur um mich Selbst.
-das es mir Selbst gut geht,
-das ich Selbst glücklich bin.
-es gibt nichts anderes außer mir Selbst.
-nur ICH Selbst existiere und richte über diese Welt.
-ich bin der Erschaffer, Gott Allein.

u.s.w.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben