Constantin
Sehr aktives Mitglied
Ich setze jetzt mal sehen mit erkennen gleich. Sie sieht das, was wirklich ist und nicht irgendeine Vorstellung.
ich entschlüssele mal
Das sehen* kommt von Sehend und nicht von Erkenned.
Das was erkennt ist das Selbst.
Das sehende* Bewußtsein ist die Wirklichkeit das zu sehen* fähig ist all die Realitäten und oder Illusionen, worin die Vorstellungen von sich Selbst und Allem Was Ist(jedem einzelnen Lebewesen) beinhaltet sind.
Heißt das sehende Bewußtsein schöpft nicht aus sich Selbst da es kein Selbst hat und ist.
Es ist Eins
und nicht Zwei*die sich streiten um ihr VetoRecht.
Wir alle befinden uns in einem Traum, den wir für Realität halten. Können Zusammenhänge und Muster daher nicht erkennen, weil der, der das Muster durchschauen will, das Muster selbst ist.
korrekt.
Selbst-Bewusstsein im (reinen)Bewusstsein, was man nicht wirklich trennen kann, aber es sowas wie eine "unsichtbare Trennlinie" gibt.
Die Informationen die das Selbst Bewußtsein übernommen hat haben sich davor gestellt und behindern die Sicht des sehenden* Bewußtseins.
Je mehr wir abspeichern umso dünner wird die Sicht in die Ferne.
Wie ein Funknetz das um sich herum eine dicke Mauer gebaut hat und nun die Frequenz sucht um zu empfangen.
Ich selbst habe nur ein vages Gefühl davon, das daherrührt, wenn ich wem in die Augen schaue, habe ich das Gefühl, mich selbst anzuschauen.
so in etwa.
Allerdings liegt der Fokus dann doch mehr auf der Persönlichkeitsebene, was der Grund ist, warum ich mit den meisten Menschen (Zombies*g*) nicht klar komme.
verstehe dich vollkommen.
Anders gesagt: das reine Bewusstsein sieht die Programme.
so in etwa..
das sehende* Bewußtsein empfängt die Gedanken und Emotionen vom Selbst Sender.
Der SelbstSender sendet ohne sich dessen Sendung bewußt zu Sein.
Ich denke, bei Constantin ist das eine k(c)onstanteErfahrung, aber ich kann nicht für sie sprechen, sondern nur aus meinem eigenen Verständnis heraus.
du bist sehr Nah dran des Selbst Bewußtseins Lösung zu lüften
*g Seyla