Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann, ich höre dir zu...

da fehlt das Entscheidende, das Ausleben der wirklichen Gedanken und Emotionen, Sepia, das Verantwortung für das eigene Selbst beinhaltet.

Bytheway, was hat das Ausleben von wirklichen Gedanken und Emotionen mit dem Alter zu tun?

*g Seyla

darüber muss ich nachdenken.:)

Werbung:
Ich bin der Meinung ohne meiner Erfahrungen, Prägungen etc.; bin /wäre ich nicht die Persönlichkeit die ich bin. Für mich gibt es da keine Trennung zu meinem ICH , denn ALLES was mich ausmacht bin ich. Ob jetzt bewusst oder unbewusst .

Wer oder was bist du Selbst ohne Prägungen?

Und , nein, sorry nicht alles kommt bei Menschen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein, weil das Gehirn, sich gut eingestellt hat , gewisses an Gespeicherten , im Unterbewusstsein gespeichert zu lassen, weil es dem Menschen zB.: bei schwerem Traumata, sogar schaden könnte , wenn es an die Oberfläche gerät . Deswegen ist auch nicht jedem zu raten , bei traumatischen Erlebnissen zB.: Tiefenpsychologie anzuwenden , weil Menschen eben individuell sind , und auch daran zerbrechen könnten. Da hat mE. ein Psychiater ein hohes Maß an Verantwortung dem Klienten gegenüber.
Das nichts verloren geht, ist richtig.

So hat auch eben jeder seine Wahrnehmung. Seine Wahrheit ....

LG Asaliah:)
alle ErINNerungEN kommen aus dem Selbst(UBWsein) ins Bewußtsein. Doch nicht alle Infos die ins Bewußtsein fließen sind-werden auch bewußt,... wollen bewußt erfahren werden.
Es werden dann sich wiederholende unbewußte schmerzvolle Erfahrungen die nach Erklärungen suchen.

*g Seyla

Wer oder was bist du Selbst ohne Prägungen?

alle ErINNerungEN kommen aus dem Selbst(UBWsein) ins Bewußtsein. Doch nicht alle Infos die ins Bewußtsein fließen sind-werden auch bewußt,... wollen bewußt erfahren werden.
Es werden dann sich wiederholende unbewußte schmerzvolle Erfahrungen die nach Erklärungen suchen.

*g Seyla

Es geht nicht ohne Prägung und ohne Erfahrungen....deswegen erübrigt sich einfach diese Frage, denn ich bin mitsamt allen Prägungen ICH. Alles andere ist für mich so gesehen "Spekulation" .

Ja, es können unbewußte schmerzvolle Erfahrungen sein , die nach Erklärungen suchen, muss aber nicht:) manches "klärt " sich anders , ist aber eben auch wieder individuell und darf es auch .

LG Asaliah

glaubst du wirklich das deine Selbstwahrnehmung nur einen Funken Wahrheit über mein Wesen beinhaltet?

*g Seyla

Glaubst du dass deine Selbstwahrnehmung über andere User auch nur einen Funken Wahrheit über deren Wesen beinhaltet???

Oh entschuldigung, ich vergass, du bist ja die jenige, die alle User *sehen* kann und ich nehme nur mein eigenes Bewusstsein wahr, hingegen kannst du ja als *AlLsehenDe In* jedes andere Bewusstsein sehen --- aber das hast du ja bereits kommen gesehen...

...sagte übrigens auch der Blinde, der vor den Laternenpfosten knallte.

JA, ich glaube das meine Wahrnehmung sehr viel Wahrheit beinhaltet, sonst würde ich sie nicht als meine Meinung vertreten - für die ich übrigens alleine die Verantwortung tragen kann, die brauchst du nicht zu übernehmen - oder war es ich übernehme und du trägst???

Siehe meine Signatur und schaue mal in den Scherbenhaufen vor deinen Füssen, dann könntest du vielleicht mal deine wirkliche Nase sehen anstatt in eine vernebelte Ferne blindlinks hinein zu tappen --- nur so ein Tip von einem, der leider nur sein eigenes Bewusstsein hat, aber das beisammen hält.

Es geht nicht ohne Prägung und ohne Erfahrungen....deswegen erübrigt sich einfach diese Frage, denn ich bin mitsamt allen Prägungen ICH. Alles andere ist für mich so gesehen "Spekulation" .

diese Frage "Wer bist Du Selbst ohne Prägungen"(Aussenbeeinflussung) stellen sich Menschen die wissen(erfahren) wollen "Wer sie wirklich sind"?

Die Menschen die wirklich Wissen... "Wer sie wirklich sind" kann nichts von Aussen beeinflussen-prägen.. Sie stellen dann diese Frage den Menschen, die sich von Aussen haben prägen-beeinflussen lassen.

Ja, es können unbewußte schmerzvolle Erfahrungen sein , die nach Erklärungen suchen, muss aber nicht:) manches "klärt " sich anders , ist aber eben auch wieder individuell und darf es auch .

LG Asaliah

nichts klärt sich ohne Bewußtwerdung von sich Selbst( ErINNERungEN).

*g Seyla

Gut, ist deine Meinung und das belasse ich auch gerne bei dir, ich bleib bei meiner Meinung.:) Danke !

LG Asaliah

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben