Constantin
Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir meiner Gefühle sehr bewusst, liebe Constantin - wie kommst Du darauf, dass es anders ist?
Welcher Teil Deiner Selbst flüstert Dir ein, Du wüsstest über mich und andere Bescheid? Besser als wir es selbst tun?
Für mich sieht das eher aus wie Größenwahn und eine sehr persönliche Brille, die Du nicht als Deine eigene erkennst!
Kannst Du nicht erkennen, dass Du mit Deiner Art und Weise zu behaupten, Du wüsstest über andere Menschen Bescheid - ohne es zu tun (denn z.B. das, was Du über mich erzählst, ist meilenweit an der Realität vorbei) - in anderen Menschen Gefühle provozierst, die durch DEINE Art hervorgelockt werden?
ja sicher bist du dir deiner dir unbewußten(wirklichen) Emotionen und Gedanken, auch bewußt?!
Genau diese dir noch unbewußten Gedanken und Emotionen aus deinem Selbst bewirken die Reaktion auf meine Zeilen.
Ich behaupte nicht, Dich zu kennen. Dafür kenne ich Dich zu wenig. Wir sind uns nie begegnet und ich habe auch nie versucht, in Deine Schwingungen hineinzufühlen, weil diese ganz alleine Deiner (Selbst)Verantwortung unterliegen und nicht meiner.
Weshalb behauptest du dann ich könnte nicht sehen* was du wirklich fühlst und denkst?
Dieses sich hineinfühlen ist ein Konstrukt von Unwissenden.
Wenn Du mir real gegenüberstehen würdest, würde ich unmittelbarer ein paar Dinge, die Dich betreffen, erkennen. Das heisst aber nicht, dass ich behaupten würde, zu wissen, was Dich und das, was Dich ausmacht, durch und durch zu erkennen. Denn Du bist genauso vielseitig und vielschichtig wie jeder andere Mensch auch.
ob du mir real begegnest oder hier, es ist das gleiche Ahorn.
Nichts würde sich verändern.
Denn die wirkliche Kommunikation verläuft nichtsichtbar.
Natürlich hat der andere Mensch auch seinen Anteil an seinen Gefühlen, aber ohne den Auslöser (Dein Verhalten) würden sie in diesem Moment nicht aktiv werden.
Der eigene Anteil desjenigen, der reagiert, liegt lediglich darin, wie er reagiert: manche amüsieren sich über Dich, ich werde aggressiv, wieder andere haben andere Reaktionen.
Genau Ahorn jedes Einzelne Selbst-Bewußtsein hat seine ureigenen ErINNERungEn die auf mein Wesen reagieren.
Die ErINNERungEN sind nicht fähig zu sehen* was wirklich ist.
Aber eine Reaktion macht ja aus, dass sie ohne den Auslöser (in diesem Fall Dein Verhalten) nicht reagieren würde - ansonsten wäre es ja eine Aktion, die ohne äusseren Auslöser, passiert......![]()
Der Auslöser bin ich ganz sicher nicht, Ahorn. Den Auslöser findest du in deinen ErINNERungen. Deine ErINNERungEN wollen mir eine Rolle andichten, damit das Theater eröffnen kann. Die Hauptrolle spielt dein Selbst.
Mich findest du nicht dort, wo mich deine HauptRolle vermutet.
*g Seyla