Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Werbung:
Hallo,
aber was ist mit Neptun in Waage der Gerneration 1942-1957? Für mich auch eine Venus/Neptun-Verbindung. Ist das die Generation der "verklärten, idealisierten Liebe" und der Groschen-Liebesromanleser?
Na ja, ab 1951 gesellte sich wenigstens noch Saturn dazu, der das Liebesbild dieser Generation wieder auf den Boden stellte.lg Gabi

Guten Morgen Gabi,

ja, ist sie...

Nicht nur in meiner Kindheit wurde ich als "Träumerle" bezeichnet, sehr sehr oft von meiner Mutter, allerdings war sie es auch, die mich als "Professor" sah... was immer das heißen mag.

Noch ein Text von A.D. Ross

Zitat: Neptun In Waage
Neptun braucht 165 Jahre, um die Sonne zu umkreisen, und ungefähr 14 Jahre, um durch ein Zeichen zu laufen. Sein Einfluß wirkt auf eine ganze Generation und ist mit einem anderen Sinnesbewußtsein und einer neuen spirituellen Wahrnehmung, sowie auch mit einem gesteigerten Mitgefühl, verbunden, je nachdem, in welchem Zeichen er stattfindet. Für die meisten Menschen macht sich dies auf der kollektiven Ebene bemerkbar, aber diejenigen, die ihren Aszendenten in den Fischen haben, drücken es auf persönliche Weise aus.
Neptun war von 1778 bis 1793 in der Waage und dann wieder von 1942 bis 1955. In diesen Perioden ging es vor allem um Gerechtigkeit, und es gab einen großen Idealismus was Gleichheit vor dem Gesetz und Gleichberechtigung der Geschlechter anbelangt. Es gab auch eine starke Tendenz, Partnerschaft in den Medien über die Maße zu idealisieren, während im öffentlichen Leben die Ehe als Institution eher unterminiert wurde. Auf politischer Ebene lag eine
starke Betonung auf dem Gleichgewicht der Kräfte, und es gab groteske Verdrehungen bei den gegensätzlichen Gruppen.
Sollten Sie diesen kollektiven Einfluß auf persönliche Weise kanalisieren, so haben Sie viele unrealistische Vorstellungen über die Liebe, verbunden mit riesigen Hoffnungen, das Glück in Beziehungen zu finden. Sie werden jedoch grundlegend von den sich auflösenden Beziehungen um Sie herum beeinflußt, so daß Sie die Wichtigkeit von Beziehungen in Ihrem eigenen Leben neu definieren müssen. Sie könnten allerdings ein sehr verfeinertes Talent für den Umgang mit anderen Menschen haben, was teils an Ihrem mitfühlenden Wesen liegt und teils an Ihrem ehrlichen Interesse anderen gegenüber. Sie glauben daran, mit anderen auf gleicher Ebene zu sein.
Zitat Ende

Wünsche dir einen sonnigen Tag

Martin

Venus/Neptun kann auch mit Verführbarkeit und Verliebtheit erklärt werden, einfach so, en passant, aus der Stimmung des Moments heraus, ist bisserl mehr als Flirt, kann aber paar Stunden später wieder vorbei sein. Und dies alles innerhalb einer bestehenden Beziehung,völlig unabhängig von ihr, im Grunde genommen ganz natürlich, ohne Prämeditation. Ein Kunstakt geradezu.

Huhu :),

ich hab alles: Venus/Pluto Konj. DC im Wassermann, Venus/Neptun Sextil, Venus in 12, Neptun in der Waage, könnte man sagen, dass Venus Neptun, weil es mehrere Male Thema ist, größeren Einfluss hat?

L.G. Fiona

Guten Morgen Gabi,

ja, ist sie...

Nicht nur in meiner Kindheit wurde ich als "Träumerle" bezeichnet, sehr sehr oft von meiner Mutter, allerdings war sie auch, die mich als "Professor" sah... was immer das heißen mag.

Noch ein Text von A.D. Ross

Zitat: Neptun In Waage

starke Betonung auf dem Gleichgewicht der Kräfte,....

Wünsche dir einen sonnige Tag

Martin

Hallo Lilith und Martin,

Lilith, ja stimmt, irgendwie hab ich diese Gerneration:liebe1:gerne, gehör ja schließlich selbst dazu.

Ja, Martin, bei der Generation "Neptun in Waage" gibt es immer die Tendenz zum Ausgleich und wenn das nicht klappt, wird abgetaucht. Dafür hat diese Generation aber den Pluto im Löwen. :D: ist auch nicht zu verachten.

lg
Gabi

oha,
alles vollkopiert.
ich denk lieber selber - oder geh mal n bischen dark orbit zocken...
:biss:

Guten Morgen SpiritChaser,

warum das Rad mehrfach erfinden? Ist völliger Unsinn und bindet geistige Energien, die woanders sinnvoll eingebracht werden können.

Wünsche dir viel Erfolg beim Zocken.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Lilith und Martin,
Lilith, ja stimmt, irgendwie hab ich diese Gerneration:liebe1:gerne, gehör ja schließlich selbst dazu.
Ja, Martin, bei der Generation "Neptun in Waage" gibt es immer die Tendenz zum Ausgleich und wenn das nicht klappt, wird abgetaucht. Dafür hat diese Generation aber den Pluto im Löwen. :D: ist auch nicht zu verachten.
lg Gabi

Hallo Gabi und Folks,

... unsere Generation ist die BESTE...:kuss1:

Lieben Gruß

Martin

Huhu :),

ich hab alles: Venus/Pluto Konj. DC im Wassermann, Venus/Neptun Sextil, Venus in 12, Neptun in der Waage, könnte man sagen, dass Venus Neptun, weil es mehrere Male Thema ist, größeren Einfluss hat?

L.G. Fiona

Hallo Fiona, :)

holla, da würd ich unbedingt sagen, dass sich bei dir das Venus-Neptun-Thema in den Vordergrund schiebt.
Banzhaf überschreibt diesen Aspekt mit "der Liebestraum".
Hast du nicht mal erwähnt, dass du eine langjährige Ehe führst? Dann muss aber noch einiges andere an Bodenhaftung im Horoskop vorhanden sein oder hast du, wie ich auch, den Saturn auf dem Neptun?

lg
Gabi

Werbung:
Hallo,

aber was ist mit Neptun in Waage der Gerneration 1942-1957? Für mich auch eine Venus/Neptun-Verbindung. Ist das die Generation der "verklärten, idealisierten Liebe" und der Groschen-Liebesromanleser?
Na ja, ab 1951 gesellte sich wenigstens noch Saturn dazu, der das Liebesbild dieser Generation wieder auf den Boden stellte.

lg
Gabi

Hi Gabi :)

aber Neptun in der Waage ist ja überhaupt nicht individuell. Die Generation mag wohl verklärt sein, aber der Einzelne deswegen nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
Chimba

Zurück
Oben