wenn eine partnerschaft entsteht wo der eine klammert und der andere flüchtet.. was soll das bitte anderes aussagen, als dass beide falsch liegen, mit ihrem willen die partnerschaft zu führen?
-warum hat der klammerer denn verlustängste?
-warum gehen dem geklammerten diese ängste auf die nerven?
=>weil die partnerschaft nicht zum halten vorgesehen ist..und beide es nicht anerkennen wollen..
das unterbewustsein ist nicht korrumpierbar...
wenn es nein sagt.. aber die egos, ja.. dann muss man sich auch mit sowas zB unnötig rumplagen:
Das ist glaub ich eh fast immer der Fall, dass einer der beiden bestimmte Interessen hat (z.B. Sport), wovon der andere nix wissen will. Ein ehemaliger Freund war recht sportlich, das musste er allerdings alleine tun (Ich hasse Sport!). Oder man trifft sich mit einer Freundin, das tut man ja auch gerne alleine. Unter klammern verstehe ich eher, dass einer mehr Nähe möchte als der andere. Das ist eher ein Problem, denn wenn einer Angst vor Nähe hat, kann's auf die Dauer nicht gutgehen, wenn der andere mehr Nähe braucht. Das bedürfnis nach Nähe/Distanz sollte schon ähnlich sein.
ein gepflegter skorpion fängt sowas erst gar nicht an..
falls er es aber doch getan haben sollte.. hört er sofort damit wieder auf..
was aber ist daran zerstörung? ist doch bloss die lüge und /oder das schlechte motiv gecanceld worden.. der versuch gegen das unterbwusstsein vorzugehen..
es ist nunmal so, dass viele partnerschften aus zweckdenken und halbheiten beruhen, auf falschen motiven..
statt aus wahrhaftiger liebe..
es ist nicht nur gut sowas zu zerstören sondern auch eine pflicht..
eine homage an die wahrheit und die wahre liebe