Venus im Skorpion

Hi freesia,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Also so ganz verstehe ich zwar immer noch nicht,:confused: dass man was man lieb hat zerstört, aber vielleicht komme ich noch dahinter oder hast du noch ein Beispiel für uns? Wäre ganz lieb von dir. :liebe1: Und du würdest uns damit allen sehr helfen!

Liebe Grüße
Mariella12

Werbung:
Hallo Lilith,
nein, denke Eifersucht hat mit Angst jemanden zu verlieren zu tun. Ich verstehe unter klammern, dass man alles immer gemeinsam macht und irgendwie einer am anderen klebt. Das vertrage ich als Schütze nicht, weil ich sehr freiheitsliebend bin und manche Dinge auch gerne alleine mache.

Viele liebe Grüße
Mariella12
Das ist glaub ich eh fast immer der Fall, dass einer der beiden bestimmte Interessen hat (z.B. Sport), wovon der andere nix wissen will. Ein ehemaliger Freund war recht sportlich, das musste er allerdings alleine tun (Ich hasse Sport!). Oder man trifft sich mit einer Freundin, das tut man ja auch gerne alleine. Unter klammern verstehe ich eher, dass einer mehr Nähe möchte als der andere. Das ist eher ein Problem, denn wenn einer Angst vor Nähe hat, kann's auf die Dauer nicht gutgehen, wenn der andere mehr Nähe braucht. Das bedürfnis nach Nähe/Distanz sollte schon ähnlich sein.

liebe Grüße
Lilith

:clown: kannst ja Wasserfall fragen :clown:

Hi!:o

Na ja,meine Venus hat eine weitere Opposition zu Saturn.
Von dem her sieht das ganze noch anders aus.
Was freesia geschrieben hat,dem kann ich auch zustimmen.
Obwohl, wenn ich selber auf Fehler aufmerksam gemacht werde,wäre ich totunglücklich.
Skorpion,Wasser das festgehalten wird.
Kann man das so sagen?

lg Wasserfall

Hallo Lilith,
du hast ganz recht, wenn einer der distanzierte Typ ist und der andere Nähe braucht, dann kann das in einer Beziehung ein Teufelskreis werden. Aber mir ist immer wieder aufgefallen, dass diese Gegensätze enorm anziehend wirken. Ob es ein Paar dann schafft, die richtige Dosierung zu finden ist wieder eine andere Frage:debatte:

Liebe Grüße
Mariella12

Hallo Mariella,

ich möchte kurz was zu deiner Frage sagen, warum die Skorpion-Venus so eine Tendenz hat, Dinge zu zerstören, auch wenn - oder sogar gerade weil - sie diese liebt.
Also absichtlich macht das die Skorpion-Venus bestimmt nicht. Es is nur so (aus meiner Erfahrung, habe selbst Skorpion-Venus), dass man ein sehr starkes Gefühl dafür hat, was wahrhaftig ist und was nicht - und in der reellen Welt ist Vieles nicht so wahrhaftig, wie die Skorpion-Energie.

balsam für die seele solche texte :zauberer1

Deshalb fühlt man sich manchmal fast gezwungen, möchte ich sagen, etwas, was nicht so rein und intensiv ist, kaputt zu machen,

:liebe1: :zauberer1

Viele liebe Grüße
freesia

aah :zauberer1

Ich verstehe unter klammern, dass man alles immer gemeinsam macht und irgendwie einer am anderen klebt. Das vertrage ich als Schütze nicht, weil ich sehr freiheitsliebend bin und manche Dinge auch gerne alleine mache.

Viele liebe Grüße
Mariella12

Hallo Mariella :)

die schöne intensität zeichnet sich durch die qualität der beziehung aus..
klammern ist eher ein zeichen von innerer orientierungslosigkeit..

Hallo Alle,
jetzt haben wir sehr viele Erfahrungen ausgetauscht. Wofür ich euch danke und es auch für euch was gebracht hat. Aber trotzdem weiss ich noch immer nicht was ist der Sinn, wenn ich etwas zerstöre, das ich liebe? Was habe ich da davon. Wie geht es mir dann? Ist das Rache wie es in Astrologiebüchern oft zidiert wird? Ist es Perversität was auch erwähnt wird. Was ist die Motivation für so eine Handlung??

Liebe Grüße
Mariella12

vorsicht, ungeschmickt:

was einige scheinbar vergessen..:

es wir wohl kaum einer so ausdauernd und konsequent wie der skorpion in 'eurer scheisse wühlen um euch eure probleme vor denen ihr mit aller hässlichkeit flüchtet um euch um euer eigenes glück selbst zu betrügen auf den tisch zu legen um es endlich einzusehen.. :zauberer1

ist auch was wert.. oder?

that´s pluto.. ;)
http://www.astrologyforthesoul.com/moses/plutmon.html
http://www.astrologyforthesoul.com/plutinterp.html

was macht der skorpion kaputt?
"Pluto slowly brings one to the realization that nothing Real can ever be threatened."

wenn eine partnerschaft entsteht wo der eine klammert und der andere flüchtet.. was soll das bitte anderes aussagen, als dass beide falsch liegen, mit ihrem willen die partnerschaft zu führen?

-warum hat der klammerer denn verlustängste?
-warum gehen dem geklammerten diese ängste auf die nerven?
=>weil die partnerschaft nicht zum halten vorgesehen ist..und beide es nicht anerkennen wollen..
das unterbewustsein ist nicht korrumpierbar...

wenn es nein sagt.. aber die egos, ja.. dann muss man sich auch mit sowas zB unnötig rumplagen:
Das ist glaub ich eh fast immer der Fall, dass einer der beiden bestimmte Interessen hat (z.B. Sport), wovon der andere nix wissen will. Ein ehemaliger Freund war recht sportlich, das musste er allerdings alleine tun (Ich hasse Sport!). Oder man trifft sich mit einer Freundin, das tut man ja auch gerne alleine. Unter klammern verstehe ich eher, dass einer mehr Nähe möchte als der andere. Das ist eher ein Problem, denn wenn einer Angst vor Nähe hat, kann's auf die Dauer nicht gutgehen, wenn der andere mehr Nähe braucht. Das bedürfnis nach Nähe/Distanz sollte schon ähnlich sein.

ein gepflegter skorpion fängt sowas erst gar nicht an..
falls er es aber doch getan haben sollte.. hört er sofort damit wieder auf..

was aber ist daran zerstörung? ist doch bloss die lüge und /oder das schlechte motiv gecanceld worden.. der versuch gegen das unterbwusstsein vorzugehen..

es ist nunmal so, dass viele partnerschften aus zweckdenken und halbheiten beruhen, auf falschen motiven..
statt aus wahrhaftiger liebe..

es ist nicht nur gut sowas zu zerstören sondern auch eine pflicht..

eine homage an die wahrheit und die wahre liebe

Werbung:
vorsicht, ungeschmickt:

was einige scheinbar vergessen..:

es wir wohl kaum einer so ausdauernd und konsequent wie der skorpion in 'eurer scheisse wühlen um euch eure probleme vor denen ihr mit aller hässlichkeit flüchtet um euch um euer eigenes glück selbst zu betrügen auf den tisch zu legen um es endlich einzusehen.. :zauberer1

ist auch was wert.. oder?

that´s pluto.. ;)
http://www.astrologyforthesoul.com/moses/plutmon.html
http://www.astrologyforthesoul.com/plutinterp.html

was macht der skorpion kaputt?
"Pluto slowly brings one to the realization that nothing Real can ever be threatened."

hoppa :clown:

ich sehe gerade pluto-moon..
hat nix mit dir zu tun Paeriz ;)

---

mit 'euer meine ich variable personen auf die das gegebenenfalls zutrifft..
auch ist es eher metaphorisch zu verstehen :clown:

--

drama wieder on..

Zurück
Oben