Venus im Skorpion

Hi ihr alle :) ,

2 meiner Freundinnen haben eine Skorpionvenus. Die eine hat sich mal von einem Partner getrennt, weil sie ihm die Möglichkeit geben wollte mal eine Partnerschaft mit Kindern zu haben. Sie war ein wenig älter und hatte sich vor dieser Beziehung sterilisieren lassen! Heute hat der Mann eine Familie mit 2 Kindern.
Die andere ist zu ihrem Mann zurückgekehrt, nachdem er sie betrogen hat und sogar schon mit einer anderen in dem gemeinsamen Haus gewohnt hat….
Ansonsten sind beide herzensgute Menschen ohne irgendwelche Zerstörungswut, oder Rachsucht oder dergleichen mehr, was hier so angeführt wurde. Klammern tun sie beide nicht.

L.G. Fiona

Werbung:
Hi ihr alle :) ,

2 meiner Freundinnen haben eine Skorpionvenus. Die eine hat sich mal von einem Partner getrennt, weil sie ihm die Möglichkeit geben wollte mal eine Partnerschaft mit Kindern zu haben. Sie war ein wenig älter und hatte sich vor dieser Beziehung sterilisieren lassen! Heute hat der Mann eine Familie mit 2 Kindern.
Die andere ist zu ihrem Mann zurückgekehrt, nachdem er sie betrogen hat und sogar schon mit einer anderen in dem gemeinsamen Haus gewohnt hat….
Ansonsten sind beide herzensgute Menschen ohne irgendwelche Zerstörungswut, oder Rachsucht oder dergleichen mehr, was hier so angeführt wurde. Klammern tun sie beide nicht.

L.G. Fiona

Hallo Folks,

auch meine Venus steht im Skorpion und zugleich im siebten Haus. Hege keine Rachegelüste, lasse mir aber wenig gefallen. Meine erste Frau dachte ihre Untreue wäre nur ein Anlass mal eben sechs Monate mit der Ehe auszusetzen. Das konnte und kann ich so nicht hinnehmen. Habe versucht Gespräche und Eheberatung etc. anzubieten, sie wollte nicht. Dannach habe ich die Scheidung eingereicht. Trotz des Schmerzes (Scheiden tut arg weh) lieh ich ihr weiter mein Auto.

Meine zweite Ehe konnte ich auch nicht aufrecht erhalten, habe 10 Jahre gekämpft und versucht, zuletzt nur noch der Kinder wegen. Um ein Herz kann mann/frau nicht kämpfen, ein Herz wird einem geschenkt!
Da ich nicht ohne Liebe und Sex (alles oder nichts) sein wollte, habe ich mich getrennt.

Es hat mein Leben völlig auf dem Kopf gestellt, stehe jetzt im Insolvensverfahren. Rache? Wofür?

"Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist." (GABRIEL GARCÍA MÁRQUEZ )

Lieben Gruß

Martin

Hallo Alle,
jetzt haben wir sehr viele Erfahrungen ausgetauscht. Wofür ich euch danke und es auch für euch was gebracht hat.

Hi Mariella :)

Aber trotzdem weiss ich noch immer nicht was ist der Sinn, wenn ich etwas zerstöre, das ich liebe?

ich sehe da mal zwei ansätze:
-man hat sich zu einem fehler verführen lassen.. (I)
*dann hat es keinen sinn.. sondern ist nur teil eines spiels..
*indem man auch verlieren kann..
-es war kein wirklicher fehler.. (II)
*und ein falscher weg wurde 'mit gewalt' beendet..
*sei es schwerpunktsmässig bewusst oder eben un(ter)bewusst gesteuert..

welcher ansatz scheint dir wann plausibler?

Was habe ich da davon. Wie geht es mir dann?

hängt es nicht davon ab, ob es wegen (I) oder (II) war?
hast du vorschläge?

Ist das Rache wie es in Astrologiebüchern oft zidiert wird?

welche 'ursachen siehst du hinter rache?
rache von wem an wen?

Ist es Perversität was auch erwähnt wird.

ist neptun in skorpion pervers?

Was ist die Motivation für so eine Handlung??

kennst du jemanden, der erfahrung damit hat?

Liebe Grüße
Mariella12

lg :)

liegt die antwort nicht bereits in diesem bereich?:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1077283&postcount=6

diese ganzen angesprochenen 'imkompatibilitäten..
-der eine klammert der andere flüchtet..
-der eine macht dies, den anderen nervt das..
-..

wer wird von soetwas dauernd geplagt?
wann? warum? wozu?

was ist die ursache, dafür, dass man auf sowas stösst, wenn man auf sowas stösst?

welche ist die ursache, für den 'schicksalhaften widerstand dagegen, das es reibungslos passt? was macht den widerstand grösser?

liegt die ursache nicht in der art der investition seiner psychischen resourcen?
der ethik seines wollens, tuns und lassens?

mit welcher inneren haltung und/oder welcher vergangenheit ist die partnerschaft von solchen 'widerständen, hürden & schwierigkeiten durchsät?

liegt der keim für diese schwierigkeiten nicht in der eigenen inkonsequenz vor seinem gewissen und seiner intuition?

ich denke schon ;)

mit welcher inneren haltung und/oder welcher vergangenheit ist die partnerschaft von solchen 'widerständen, hürden & schwierigkeiten durchsät?
machen nicht altlasten aus alten beziehungen.. begegnungen.. sexuellen kontakten, die damit verbundenen lügen und/oder halbheiten, verstösse gegen das eigene gewissen usw (mit welchen geist wurde das alles gemacht? wie hat das eigene autonome innere die situationen beschrieben? wei waren die entscheidungen in bezug auf das bild? risiken? boshaftigkeiten? verstösse?betrug? geheimnisse? )..die widerstände für die neue grösser?
müssen sie nicht früher oder später so oder so abgebaut werden?

ist nicht dieses 'angestaute, dass die leute mit 'plutonischen menschen in der sooft angelästerten weise konfrontieren lässt über die sie zwar gerne lästern (während andere ganz andere sachen zu tun haben), denen sie sich aber lustigerweise nicht werden widersetzen können (karmische bindung.. solange die eigene anlage dazu aktiviert ist.. sprich: jeder ist wohl für seinen plutoniker selbst verantwortlich?), weil nicht der 'plutoniker, sondern die eigene gefangenschgaft in dem unwilen sich der wahrheit und gerechtigkeit zu stellen, den 'plutoniker oder die begegnung mit ihm zum 'albtraum macht..

die einen haben dauernd probleme im leben..
die anderen nicht..

und das soll immer die schuld der anderen sein?

Hallo Folks,

auch meine Venus steht im Skorpion und zugleich im siebten Haus. Hege keine Rachegelüste, lasse mir aber wenig gefallen. Meine erste Frau dachte ihre Untreue wäre nur ein Anlass mal eben sechs Monate mit der Ehe auszusetzen. Das konnte und kann ich so nicht hinnehmen. Habe versucht Gespräche und Eheberatung etc. anzubieten, sie wollte nicht. Dannach habe ich die Scheidung eingereicht. Trotz des Schmerzes (Scheiden tut arg weh) lieh ich ihr weiter mein Auto.

Meine zweite Ehe konnte ich auch nicht aufrecht erhalten, habe 10 Jahre gekämpft und versucht, zuletzt nur noch der Kinder wegen. Um ein Herz kann mann/frau nicht kämpfen, ein Herz wird einem geschenkt!
Da ich nicht ohne Liebe und Sex (alles oder nichts) sein wollte, habe ich mich getrennt.

Es hat mein Leben völlig auf dem Kopf gestellt, stehe jetzt im Insolvensverfahren. Rache? Wofür?

"Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist." (GABRIEL GARCÍA MÁRQUEZ )

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

mit Venus im Skorpion ist man entweder Täter oder Opfer, das gilt natürlich für alle Angelegenheiten bei denen Pluto/Skorpion beteiligt ist.
Im 7. Haus kommt noch hinzu, dass dieser Lebensbereich oft in der Projektion erlebt wird, d.h. du triffst auf skorpionische Gegebenheiten.
Ist die Spitze deines 8. Haus ebenfalls im Skorpion?
Vielleicht bist du in Beziehungsangelegenheiten einfach zu gutmütig, zu lieb.
Martin: "....lieh ich ihr weiter mein Auto."
Es fällt mir schwer das nachzuvollziehen.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo blackandblue,
ich versuche deine Ansichten nachzuvollziehen: Also eine Venus im Skorpion verträgt es nicht (bzw durchschaut leicht) wenn nicht die Wahrheit getan oder gelebt wird. Dann führt er dir die Wahrheit vor Augen. Vielleicht auf subtile Weise. Und alles was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, zerstört er. :confused: Ethikprinzip? Fixierte Moralvorstellungen? Nur was ist Wahres oder Reines?
Konkretes Beispiel: Eine Venus im Skorpion verliebt sich in mich. ich habe ihm verschwiegen, dass ich verheiratet bin. (betrifft nicht mich sondern das Beispiel) Später sage ich es ihm. Liebt er mich jetzt nicht mehr, nur weil seine Vorstellung sagt, eine verheiratete Frau hat das nicht zu tun? Oder ärgert er mich jetzt, weil er sich in mich verliebt hat und fängt an die Beziehung zu zerstören weil ihm nur dadurch das Loslassen gelingen kann? Ohne Rücksicht auf den anderen. Gute Überlegung oder?

Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch
Mariella12

Hi Mariella :)

Konkretes Beispiel: Eine Venus im Skorpion verliebt sich in mich. ich habe ihm verschwiegen, dass ich verheiratet bin. (betrifft nicht mich sondern das Beispiel) Später sage ich es ihm. Liebt er mich jetzt nicht mehr, nur weil seine Vorstellung sagt, eine verheiratete Frau hat das nicht zu tun? Oder ärgert er mich jetzt, weil er sich in mich verliebt hat und fängt an die Beziehung zu zerstören weil ihm nur dadurch das Loslassen gelingen kann? Ohne Rücksicht auf den anderen. Gute Überlegung oder?

meinem Gefühl nach könnte es zum Zerstören kommen, wenn Du (im Beispiel) mit ihm eine Beziehung eingegangen wärest unter diesen "falschen" Vorzeichen und er daher die "Wahrhaftigkeit" deiner Gefühle in Frage stellen würde.
Was ja aber nicht zwingend passieren muss (das er zu dem Schluss kommt, dass die Wahrhaftigkeit nicht gegeben ist). Ich denke mal, nachdenken würde er jedenfalls drüber.

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Mariella & alle :)

es wird oft von fixierung gesprochen als ob es ein schimpfwort wäre..
dazu ist einiges klarzustellen:

-wer keine fixen ethik-prizipien hat..
=>hat keine ethik.. denn:
wer ethik als nichts fixes ansieht hatr keine, denn er kann sie dauernd nach beliebe ändern, was sie unverbindlich machen würde..

psycholgisch: ist das ablehnen einer allgemeingültigen und verbidnlichen ethik ein zeichen von ethgik-losigkeit oder inkonsequenz oder zumindet der ahnungslosigkeit über die natur von ethik..

fixheit ist hier also kein makel..
sondern vielmehr eine natürliche und notwendige eigenschaft einer gefplegten ethik..

-was hier als 'vorstellungen (mit abwertendem und diskredietierenden ton) bezichtigt wird, ist das, auf das das urteil, die anderen vorstellungen wären solche bezieht..
=> es werden vorstellungen vorstellungen entgegengehalten..
*wobei vostellungen an sich als makel dargestellt werden....
#es kann aber nicht ohne vorstellungen argumentiert, gedacht & raisoniert werden..
=> derjenige der der sowas zu einem vorfurf macht ist des 'verbrechens selbst schuldig..

-das meinen das urteil über die abwertung oder realtivierunge anderer 'vorstellungen syetzt setzt den eigenen absolutheitsanspruch in bezug auf die eigenen vorstellungen und wertvorstellungen voraus..
=> der der anderen fixierter vorstellungen bezichtigt..
ist ironischerweise selbst in seinen vorstellungen fixiert..
=> der der die werte der anderen abwertet.. wertet selbst..

Werbung:
also Mariella oder andere:

-hast du werte?
-hast du ethik?
-hast du unverhandelbare prinzipien, auf denen deine ethik beruht?
(bist du darin fixiert? hast du vorstellungen?)

;)

Zurück
Oben