Venus im 3. Haus

Du meine Güte V-P ich fühle mich total durchschaut.:D Das kann ich komplett so unterschreiben.

Mein 11.Haus ist zwar nicht im Wassermann, dafür stehen aber Sonne, Merkur und Venus drin. Die haben alle das uranische Prinzip im Gepäck. Bei dir ist es Venus mit "doppelter" Wassermannbetonung.
Roscher meinte mal, dass man mit einer starke Betonung des 11. Prinzips leicht im Elfenbeinturm verschwindet, weil man den Kontakt mit anderen fürchtet. Als Kompensation kann man sich überlegen fühlen oder andere Ausreden finden, auf jeden Fall sind Berührungsängste da.
Als ich das vor Jahren hörte, habe ich das erste Mal verstanden, warum ich so bin wie ich bin - dieses phasenweise Bedürfnis nach Rückzug, die Abschottung gegenüber der Außenwelt. Ohne Astrologie würde ich mich wahrscheinlich immer noch irgendwie "falsch" fühlen. Heute akzeptiere ich, dass das genau so in mir angelegt ist und verbiege mich nicht mehr, um den sozialen Erwartungen irgendwelcher Menschen und Grüppchen zu entsprechen. Ich mach das alles nicht mehr mit: Nachbarschaft, Vereine, Erwartungen von Bekannten.

MO/UR habe ich auch und ich kann mich deiner Beschreibung anschließen.
Es gibt ganz klar das Bedürfnis nach Unpersönlichkeit - emotionaler Distanz, aber es gibt bei mir auch einen Mond in 7, und der ist immer auch der Suche nach emotionalem Futter, möchte aber nicht selbst beteiligt sein.
Ich glaube nicht, das man daran was ändern kann - vielleicht immer mal wieder leicht gegensteuern - ansonsten ist man wie man ist, wie es in einem angelegt ist.
Der Verdienst der Astrologie ist, dass man die eigene innere Struktur aufdröseln kann und sich seiner "Art"bewusst werden kann.
Das ist schon allerhand, finde ich. In Therapien dauerts oft Jahre.....

lg
Gabi

Hi Gabi,

Dann ist das uranische dass man in den aspekten vorfindet also auch im 11. Haus so stark, mehr noch wie das bedürfnis nach gruppen usw.
worin liegt eigentlich dieser widerspruch? Vielleicht liegt es nur an der art gesellschaft die wir haben, die den uraniern meist etwas rückständig vorkommt? Da zieht man sich liebe zurück und findet im internet gleichgesinnte mit denen man unpersönlich sich austauschen kann, weil es dem wassermann um die ideale geht...

Das ergibt sinn, meine mutter mit sonne und mein vater mit mond in 11 leben eher zurückgezogen auch von der gesellschaft, auch wenn sie trotzdem sehr konventionell sind. Mit gruppen ist da nichts, freunde sehr wenige mit denen sie sich selten treffen.

Lg

Werbung:
@Gabi
Hast du mit dem steinbockmond nicht ab und zu doch das bedürfnis nach nähe?

mein freund hat nen steinimond in konj zu uranus, und er braucht das schon irgendwo. mo ur ist halt die begrenzte seelische öffnungszeit. der steinbockmond macht ihn teilweise sehr emotional, weich und verletzlich von zeit zu zeit.
und wenn mo uranus grad aktiv ist, dann kann er sehr unsensibel sein. Beides ist da ubd wechselt sich ab.

Ausserdem das ist der "Quatsch" der überall erzählt wird, das Wassermänner und Zwillinge nicht treu sein können und das ist schlicht gesagt ein absoluter Mist !

Also ich kann jetzt mal nur mehr für Zwillinge sprechen. Keiner von den Zwillingen, die ich kenne, war treu. :D Aber es mag sicherlich Ausnahmen geben.

LG!

MO/UR habe ich auch und ich kann mich deiner Beschreibung anschließen.
Es gibt ganz klar das Bedürfnis nach Unpersönlichkeit - emotionaler Distanz, aber es gibt bei mir auch einen Mond in 7, und der ist immer auch der Suche nach emotionalem Futter, möchte aber nicht selbst beteiligt sein.
Ich glaube nicht, das man daran was ändern kann - vielleicht immer mal wieder leicht gegensteuern - ansonsten ist man wie man ist, wie es in einem angelegt ist.
Der Verdienst der Astrologie ist, dass man die eigene innere Struktur aufdröseln kann und sich seiner "Art"bewusst werden kann.
Das ist schon allerhand, finde ich. In Therapien dauerts oft Jahre.....

...nicht nur dass auch das andere alles, was ich nicht alles Zitieren will, aufgrund der menge.
Das trifft jedenfalls auch sehr stark auf mich, teils wurde auch ich damit beschrieben.
Im moment bin ich in so ner Phase wo ich alles hinterfrage.
Okay das beschriebene ist Uranisch,...wovon ich eben kaum was zu bieten hab.
Jungfrau Sonne könnte in 11 Löwe sein, aber 4 - 5° vor H12... eher in 12...
Uranus in 2 Mond trigon. 5 Haus spitze Wassermann.

Ich frag mich aber weshalb das so stark wirkt, eigtl. sollte Pluto dagegen halten mit der Bindung und genau das hinterfrage ich z.zt.
Mal so als verarsche, mit Skoprion und Uranus spitze 2 ist man doch nicht an die Freiheit (Uranus) gebunden (Pluto) oder ^^ Der (mein) Freiheitsdrang ist zwanghaft :/
Zwischen Tür und Angel.

ich wär ja mal für konsulate, der bedarf würds rechtfertigen :D

lool*

Hi freigeist

der nick ist ja schon uranisch ;p

du hast doch mond im ersten grad fische, weisst du noch? Vielleicht steckt da doch ein wassermann. Ich glaube jedenfals bei mir dass diese theorie greift mit dem mars, hab dasvor kurzem erst wieder analysiert... Wobei arroyo davon ausgeht dass das dort so ist wo das nebenliegende zeichen extrovertierter ist.

Ich weiss nicht wie das bei nem trigon zu uranus ist, aber es sollte nicht so arg sein, und fisch fühlt alles gleich mit, doch mit dem trigon zu uranus könnte er ab und zu mal den hahn zu drehen.

sonne uranus ist nicht im fühlen distanziert, sondern vom zentrum des selbst. Da sonne mit emotionen (herausgebrachtes gefühl) zu tun hat, ist man nicht so emotional, weil man das gefühl nicht rausbringt, man steht irgendwie neben sich manchmal, oder über sich *g und fühlt sich ungeerdet.
aber man fühlt trotzdem noch, dhwürde irgendwas das gefühl ansprechen, dann würde man es auch fühlen, je nachdem wie der mond steht..

beim mond uranus ist es als ob man die verbindung zu seinen gefühlen verloren hätte. Ich kenn das auch ein bisschen, da ich ein anderthalb quadrat hab und meine 4. Haus sonne von uranus aspektiert ist, aber es kommt selten vor. Ich find das auch ganz komisch, weil mein krebsmond den gefühlsfluss gewohnt ist.

Lg

beim mond uranus ist es als ob man die verbindung zu seinen gefühlen verloren hätte.

Hi, Smaragdengel!

Gerade vorhin hab ich das in einem Gespräch gesagt. Das ist wirklich wahr. Und weil das so ist, sucht man gerne die Extreme, um sich wenigstens hin und wieder selber spüren zu können. Sonne/Uranus hab ich ja auch noch und das alles in einem T-Quadrat mit Mars. Grauenhaft, weil auf einen selber kein Verlass ist :-(

Wie sieht es mit der Erdbetonung bei dir aus?

AC Stier inkl. Saturn in 1 plus Mars im Steinbock sind wohl hin und wieder noch die Rettung.

LG!

Es ist witzig, ich fragte mich ja gestern was das 11. Haus alles bedeuten kann, da man ja immer sagt, gleichberechtigte Wahlverwandte und Freunde, Gruppen, das Gehören zu etwas Größerem.
Und ich bekam auch bald eine Antwort wie sich das anfühlte, dieser Antrieb danach, durch irgendein Zufall, der wie eine Antwort von oben kam.
Ich will das immer alles fühlen. Solange es nur eine Idee in meinem Geist ist, hat es noch keine Realität für mich, erst wenn ich es selbst im inneren erlebe macht es klick.

Und das war sicher nicht das erste mal, jeder wird immer wieder mit allen Prinzipien konfrontiert, doch es muss einem erstmal bewusst werden.

Ich liebe Astrologie

Das unterschreibe ich alles!!!! :)

Werbung:
Hi Gabi!

Roscher meinte mal, dass man mit einer starke Betonung des 11. Prinzips leicht im Elfenbeinturm verschwindet, weil man den Kontakt mit anderen fürchtet. Als Kompensation kann man sich überlegen fühlen oder andere Ausreden finden, auf jeden Fall sind Berührungsängste da.
Als ich das vor Jahren hörte, habe ich das erste Mal verstanden, warum ich so bin wie ich bin - dieses phasenweise Bedürfnis nach Rückzug, die Abschottung gegenüber der Außenwelt. Ohne Astrologie würde ich mich wahrscheinlich immer noch irgendwie "falsch" fühlen. Heute akzeptiere ich, dass das genau so in mir angelegt ist und verbiege mich nicht mehr, um den sozialen Erwartungen irgendwelcher Menschen und Grüppchen zu entsprechen. Ich mach das alles nicht mehr mit: Nachbarschaft, Vereine, Erwartungen von Bekannten.

Ich selber bin ein Extrembeispiel für das Elfenbeinturm-Gehabe. Noch niemals in meinem ganzen Leben habe ich mich freiwillig irgendwelchen "Gruppen" angeschlossen. Zwar hab ich auch eine sehr gesellige Seite, doch die ist ausgesprochen exzentrisch, wenn sie denn mal zum Zuge kommt. Wenn ich denn mal "draussen" bin, dann als Leithammel und Showtante, was aber ganz schnell in völliges Desinteresse meinerseits kippen kann.

In der Liebe habe ich auch sehr seltsame Eigenarten. Grundsätzlich müssen es Unerreichbare sein (durch die Sehnsucht, die durch die Trennung entsteht, komme ich meinen Gefühlen näher). Freunde werden zu Liebhabern und Liebhaber zu Freunden ist bezeichnend. Grundsätzlich bleiben diese Beziehungen ganz lange bestehen. Die längste währt nun über 25 Jahre. Bin ich in festen Händen (so wie jetzt), tue ich alles dafür, um Distanz herzustellen. Leider bin ich auch sehr auf meine Vorteile bedacht. Da schlägt der Widder voll durch. Ich! Ich! Ich! Zwar habe ich auch meine Helfer-Seite, die jedoch nicht unaggressiv ist. Ich helfe den Menschen, die zu mir finden, nicht damit, dass ich ihnen die Seele streichle. Ganz im Gegenteil. Meistens bin ich grottenehrlich zu ihnen und nicht selten flogen schon die Fetzen. Aber ich finde, das hilft manchmal besser, als Ja! und Amen! zu allem zu sagen und Grießbrei zu kochen. Dafür sollte man das Gegenüber wirklich gut einschätzen können und das kann MO/UR gut, vorallem wenn das 12. Haus beteiligt ist. Dazu schrieb Roscher: "Wenn sie wissen wollen, was wirklich in einem Menschen vorgeht, befragen sie dazu einen Menschen mit Mond im 12. Haus." Das stimmt auch. Ich mach ständig Check Ups meiner Gegenüber und das geht rasend schnell und ich weiß genau, mit wem ich es zu tun habe. Uranus scheint das noch zu verstärken - in Form von teils blitzartigen Erkenntnissen, die ich aus Bewegungen und Worten ziehen kann. Schön ist das aber nicht immer, wenn man derart Einblick in einen anderen Menschen erhält. Ich will das ja nicht, es passiert einfach. Und wenn man dann noch das Horoskop dazu vor Augen hat, wird es echt eng für das Vis á Vis. :rolleyes:

Liebste Grüße!!!
v-p

Zurück
Oben