Venus am IC im 3. Haus

Hallo Silke,

Ich würde meinen, übertreiben wäre im Zusammenhang mit Pluto das falsche Wort. M.E. passt das Wort Kontrolle besser. Pluto wird, falls noch unbewusst gehandhabt, kontrollieren wollen. Sich oder andere.
Bei PL/ME das gesprochene Wort oder die Kommunikation.
Wie immer bei Pluto ist auch hier die Manipulation nicht weit, um seine "Ziele" zu erreichen...Das sollte man bei schwierigen Pluto-Aspekten nie vergessen......:)
Besonders schlecht ist es, wenn Pluto noch auf der instinktiven, emotionsbeladenen Gefühlsebene gehandhabt wird. Wenn "das innere Biest", wie Sasportas dies einmal nannte, zum Ausdruck kommt. Dieser Stufe Plutos sollte man möglichst schnell entwachsen, in dem man bewusst an dieser explosiven Energie arbeitet....
Wie siehst du eigentlich einen Mars/Pluto Spannungsaspekt? Ich kenne nämlich jemanden, der auch gerne manipuliert und wo man das destruktive richtig spürt. Ich erlebe ihn so (denjenigen), dass er unglaublich viel Energie hat, die aber nicht gut dosiert werden kann. Er benimmt sich öfters wie ein Elefant im Porzellanladen. Wenn er so drauf ist, lässt man ihn am besten stehen. Außerdem ist ein starker Drang da, andere zu beherrschen. Mars steht ja auch noch für den Sexualtrieb; im Spannungsaspekt zu Pluto, wie könnte sich das äußern?

Werbung:
Steht die Sonne in 4 in Konjunktion zum IC, dann bedeutet das, dass sie stärker vom HE wahrgenommen wird als ohne diese Konjunktion- das ist alles.

Hi Simi! :-)

Dasselbe also auch mit Venus? Du meinst also eine Venus in drei am IC, bleibt in drei zu deuten, wird aber durch die Konjunktion zum IC einfach stärker wahrgenommen? IC ist ja der tiefste Punk im Horoskop, an der Spitze des 4. Hauses. Durch die Konjunktion bekommt die Venus also nicht 4.Haus-Qualitäte, drückt sich also nicht auch in diesem Lebensbereich aus, sondern wird sozusagen einfach stärker in ihrem Ausdruck?

Dasselbe auch mit anderen Achsen?

lg
louve

Hallo Silke,

Wie siehst du eigentlich einen Mars/Pluto Spannungsaspekt? Ich kenne nämlich jemanden, der auch gerne manipuliert und wo man das destruktive richtig spürt. Ich erlebe ihn so (denjenigen), dass er unglaublich viel Energie hat, die aber nicht gut dosiert werden kann. Er benimmt sich öfters wie ein Elefant im Porzellanladen. Wenn er so drauf ist, lässt man ihn am besten stehen. Außerdem ist ein starker Drang da, andere zu beherrschen. Mars steht ja auch noch für den Sexualtrieb; im Spannungsaspekt zu Pluto, wie könnte sich das äußern?

Hi Iliana,:)

tja, das ist ein Aspekt, der es in sich hat...Hochexplosiv möchte ich meinen. Ich kenne zwei Leute mit dieser Konstellation. (Quadrat) Das eine davon ein 50 kg-Persönchen (Frau), die aber so viele geballte Kraft in sich trägt, auch viele Aggressionen, würde man gar nicht denken....Aber dann erzählt sie solche Art Geschichten: Nach langer Zeit traf sie einen Kollegen wieder, der plötzlich vor ihr stand. Vor Freude haute sie ihm mit der Faust auf den Leib. Leider genau auf seinen Solaplexus und dieser gestandene Mann klappte zusammen wie ein ausgeleiertes Taschenmesser....:D
Die andere Geschichte: Sie alberte mit ihrer Schwester bei einer Wohnungsumräumung herum (Umzug). Plötzlich schnappte sie sich einen Stuhl und wirbelte ihn übermütig mit großer Kraft um sich rum, traf ihre Schwester damit im Gesicht und der fehlte plötzlich ein Vorderzahn...:D
Was soll ich sagen, solche Geschichten kamen bei ihr sehr oft vor und ich denke nicht, dass dies Zufall war. Daher habe ihr schon seit langer Zeit geraten, einen Kampfsport zur Transformation ihrer plutonischen Kraft auszuüben. Sie macht jetzt Judo.......
Also bei diesen Beispielen äußern sich die Kräfte nach Außen, bei anderen jedoch nach innen und das halte ich für wirklich schädlich, besonders wenn diese Kräfte dazu missbraucht werden, andere zu manipulieren......

Bei einem Mann den ich kenne, äußerte sich diese Konstellation von Anfang an so, dass er früher wie besessen für seinen Sport trainierte und heute diese Kräfte in einem beruflichen Messen mit anderen ausagiert....Er ist zwar sehr konkurrenzbetont, jedoch manipuliert er m.E. nicht. Hat also diesen Aspekt sehr gut für seine Zwecke transformieren können.....:)

Sport halte ich z.B. für ein gutes Mittel, diesen Aspekt in normale Energien umzuwandeln.....:)

LG
Juppi

Hallo Urajup,

es gibt keine Manipulation. Das ist das Geheimnis Plutos.
Es ist zwar tatsächlich so, dass einer durchaus Lügen aussprechen und schlechte Angebote machen kann (das unmoralische Angebot).
Ob jemand anderes aber zuschnappt ist allein seine Sache. Er kan nur mit einem schlechten Motiv und gegen seine Intuition tun.

****Copyrightverletzung und Hotlinking****

Es ist unverantwortlich sich Manipuliert (Opfer) zu nennen; denn sowas gibt es nicht.
Opferschaft gibt es nur, wenn derjenige dem unmotalischen Angebot zugestimmt hat.
Die "Fiesheit" seiner Opferschaft entspricht exakt der "Fiesheit" des angnommenen unmoralischen Angebots; sprich der eigenen.

Das Ausmaß des Leides beträgt exakt der eigenen unlauteren Willenskraftinvestition.

Das ist Pluto: Leugnet man seine Eigenverantwortung an seiner Misere ist der angebliche Täter Übermächtig ;)

Was meinst du warum soviele so grausiges in Pluto sehen? ;)

Siehst du grausiges in Puto? ;)

Randalia schrieb:
es gibt keine Manipulation. Das ist das Geheimnis Plutos.

Doch es gibt Manipulation. In wie weit sich jedoch andere Menschen davon beeinflussen lassen, ist natürlich eine andere Geschichte. ;)
Manipulation ist nun einmal eine destruktive Energie Plutos, genau so wie es eine positive Energie Plutos ist, alles transformieren zu können. Ohne diese einzigarte "gute" Energie Plutos könnten wir uns niemals aus irgendwelchen toten, überlebten Lebensumständen befreien.
Solche destruktive Energien gibt es aber auch bei anderen Planeten. Bei Saturn z.B., ist es die Starre und das Festhalten, auch an überholten Lebensmustern, aus reiner Angst vor Veränderung.

Siehst du grausiges in Puto?

Nein. Er kann beängstigend sein, aber das ist z.B. das Meer auch, wenn man nicht schwimmen kann. Denn dann wird es einen verschlingen. Pluto ist Pluto...Ich habe gelernt mit seiner Energie zu leben und sie zu akzeptieren. Und das gelingt mir ganz gut, ich habe schließlich ein SO/PL-Trigon....;)

LG
Juppi

Sie müssen es jedenfalls nie ;)
Deswegen gibt es keine ;)

LG ;)

Doch. Es gibt diese Versuche der Manipulation. Wie jetzt gerade eben diese Antwort von dir beweist....;)

Aber ich steige auf deine Rechthabereien nicht ein Randi, insbesondere, weil ich glaube, dass du mich sehr wohl verstehst..:)

LG
Juppi

Werbung:
Siehst du in mir etwas böses? ;)

Nein. Ich sehe einen Skorpion, der seine Fähigkeiten so manches Mal destruktiv benutzt. Und das ist eigentlich schade, bei all dem Potential, dass dir mitgegeben wurde: Wenn einer es schafft, sich zu ändern oder zu verändern oder etwas wirklich Großes zu leisten, dann jemand mit plutonischen Kräften!:)

LG
Juppi

Zurück
Oben