Lilith12
Sehr aktives Mitglied
Hallo Silke,
Wie siehst du eigentlich einen Mars/Pluto Spannungsaspekt? Ich kenne nämlich jemanden, der auch gerne manipuliert und wo man das destruktive richtig spürt. Ich erlebe ihn so (denjenigen), dass er unglaublich viel Energie hat, die aber nicht gut dosiert werden kann. Er benimmt sich öfters wie ein Elefant im Porzellanladen. Wenn er so drauf ist, lässt man ihn am besten stehen. Außerdem ist ein starker Drang da, andere zu beherrschen. Mars steht ja auch noch für den Sexualtrieb; im Spannungsaspekt zu Pluto, wie könnte sich das äußern?Ich würde meinen, übertreiben wäre im Zusammenhang mit Pluto das falsche Wort. M.E. passt das Wort Kontrolle besser. Pluto wird, falls noch unbewusst gehandhabt, kontrollieren wollen. Sich oder andere.
Bei PL/ME das gesprochene Wort oder die Kommunikation.
Wie immer bei Pluto ist auch hier die Manipulation nicht weit, um seine "Ziele" zu erreichen...Das sollte man bei schwierigen Pluto-Aspekten nie vergessen......
Besonders schlecht ist es, wenn Pluto noch auf der instinktiven, emotionsbeladenen Gefühlsebene gehandhabt wird. Wenn "das innere Biest", wie Sasportas dies einmal nannte, zum Ausdruck kommt. Dieser Stufe Plutos sollte man möglichst schnell entwachsen, in dem man bewusst an dieser explosiven Energie arbeitet....