Venus am IC im 3. Haus

Hallo!

Den Teufel werd ich tun und mich in Euer kleines Scharmützel einmischen...;)
Nönönö...

Ich kann nur nochmal versuchen, meinen Dauerkonflikt mit seiner Sonne/Mond in 2 Position wiederzugeben.
Ich kann seit ich es das erste Mal gehört hab und von da an einfach NICHTS, GAR NICHTS damit anfangen, was mir einerseits erzählt wurde im Zusammenhang mit dieser Position und was ich auf der anderen Seite darüber gelesen habe in etlichen Büchern, auf Websites, etc. etc.

Ich will in meinem Leben NICHTS sichern. Niemand besitzt seit jeher so wenig wie ich, weil ich mich wirklich ganz ganz bewusst für einen Beruf entschieden hab, der kein oder wenig Geld bringt die ersten 10, 15 Jahre und dann vielleicht, mit viel Glück und guten Ideen und auffallenden Projekten mehr. Ich hab also nichts. Nicht, dass mich das nicht mitunter manchmal nervös machen würde, wenn die Schulden auf der Bank und bei Freunden zu hoch werden, aber auch das schieb ich nicht auf Sonne/Mond 2, sondern darauf, dass ich niemanden kenne, den so ein finanziell unsicheres Leben nicht hie und da ein wenig hibbelig machen würde.

Nein, ich korrigiere mich: es ist sogar durchaus so, dass ich von engen WeggefährtInnen immer wieder zu hören bekomme: puh, Du hast Nerven, ich würde so ein Leben nicht aushalten.

Ein weiteres Sonne/Mond Thema in 2, das ich immer wieder zu hören bekomme, ist Sicherheit. ExistenzabSICHERung, ein sicheres Heim, ein wohliges Zu Hause, alles, was fix ist und sicher. Naja. Da schreit schon wieder alles in mir. Ich bin in den letzten 5 Jahren - mal nachrechnen - 6 Mal umgezogen. Nicht ungern. Ich hab ununterbrochen Hummeln im A..., wenn ich länger wo fix bin, liebe, lebe, arbeite. Ich würd am liebsten dauernd wegfahren, etc. Allein die Vorstellung, ein schönes, sicheres Heim zu haben, vielleicht sogar zu besitzen, macht mich unruhig, nervös, ich bekomme einen Schweißausbruch...Etwas, das fix ist, muss man ja auch fix behalten, pflegen, usw. Ich krieg da schnell Panik, wenn ich das Gefühl bekomme, da komm ich nicht mehr weg...

Und noch was, das ich mit dem 2ten Haus assoziiert hab: Nähren, Genuß, Hingabe, Offenheit für Genuß. Und wieder schüttle ich wild den Kopf. Genuß und ich??? HAHAHA!!!!:D Never ever...Ich hab seit jeher wirklich Probleme damit, die schönen Seiten am Leben zu genießen. Ich würd mich selbstkritisch als klassischen Stressmacher bezeichnen, der andere oft wahnsinnig nervt, weil ein gutes Essen, das länger als eine halbe Stunde dauert, mich schon unruhig macht. Und ich beginne mit der Gabel am Tisch rum zu trommeln. Und zu summen. Und wirklich den liebsten Menschen verrückt zu machen. Sodass Schwüre folgen, dass diesem einen Mal kein zweites folgen wird.;)

Und Essen...darüber will ich gar nicht nachdenken. Als Kind aus Frust viiiel zu dick, gefressen ohne Genuß, dann Esstörung in die andere Richtung, total abgenommen. Jetzt hat es sich bei "normal" eingependelt. Dazu noch Lebensmittelallergien, dass einladen bei anderen wirklich nur bei ganz engen Freunden geht. Weil die so nett sind und sich das antun, alle Gemüsesorten, Kräuter usw., auf die ich allergisch bin, weg zu lassen...

Vielleicht sehe ich das 2te Haus nicht richtig. Vielleich sind meine Interpretationen von 2 bzw. Stier bzw. Venus ein Schwachsinn und total daneben. Dann bitte um Berichtigung! Ehrlich! Ich bin ja primär hier, um zu LERNEN, LERNEN, LERNEN. Von EUCH ALLEN! Und ich gebe gerne Fehler zu.
Also, ich bitte um Information! Wenn es Blödsinn ist, wenn ich alles falsch verstehe, wenn ich die falsche Lektüre gelesen habe, inkompetente Hobby-Astrologen um mich herum habe...BITTE RAUS DAMIT!!!!
Ich lass mich nämlich gern belehren. Wirklich!
(Wo gehört das nochmal hin - lernen und Informationshunger...;))

Lieben Gruss und Kuss an die energische Gabi und die energetische Simi :kiss4:

Anna

Werbung:
Hallo Simi, :)

Jetzt bin ich platt, Schrödi. Du willst meine Anerkennung? Oder wie soll ich das verstehen? Was willste denn damit?
Wenn jemand wirklich eine neue Stufe erreicht, bin ich des Lobes voll, siehe Annie. Als sie vor Wochen- oder sind es schon Monate?- mit ihrer ersten Sicht herausplatzte, war ich begeistert.

Ist es nicht relativ leicht, so jungen Menschen beim Stufenhopsen zuzusehen und sich selbst an diese Zeit zurückzuerinnern, wo man selbst noch gestrampelt hat? Macht es nicht Spass aus einer "gehobenen" Position heraus die Jungen, die einem nachfolgen, zu loben, weil sie den eigenen Ansichten zustimmen? Eine Kunst ist das allerdings nicht.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Annastern :)

Ich hab ununterbrochen Hummeln im A...,

Ich krieg da schnell Panik, wenn ich das Gefühl bekomme, da komm ich nicht mehr weg...

Never ever...Ich hab seit jeher wirklich Probleme damit, die schönen Seiten am Leben zu genießen. Ich würd mich selbstkritisch als klassischen Stressmacher bezeichnen

Nur eine Idee: Vielleicht bist du so unruhig, so allergisch, weil du mit "Gewalt" nicht so sein willst wie du bist. Essstörungen wie von dir geschildert weisen zusätzlich in diese Richtung. Du lebst nach einem Bild von dir (SO/PL) - aber du bist nicht dieses Bild. Da du das untergründig spürst, bist du so am "Rattern", um das Bild eben doch aufrecht zu erhalten.

Das sind MO/ME-Konstellationen wie MO in 3 oder ME in 4 oder auch der Mond in Zwillinge. Lernen bzw. Neugierigsein ist einem Zwillinge-AC geradezu "angeboren". "Zwillinge" an sich hat kein Problem, Informationen aufzunehmen. Sie dann zu verwerten und einer Synthese zuzuführen, ist allerdings überhaupt nicht so das "Zwillinge-Ding".

Liebe Grüße
Rita

Hallo!

Den Teufel werd ich tun und mich in Euer kleines Scharmützel einmischen...;)
Nönönö...
Zu spät! *lol* Du bist bereits mitten drin, Anna. :)

Annastern schrieb:
Vielleicht sehe ich das 2te Haus nicht richtig. Vielleich sind meine Interpretationen von 2 bzw. Stier bzw. Venus ein Schwachsinn und total daneben. Dann bitte um Berichtigung! Ehrlich! Ich bin ja primär hier, um zu LERNEN, LERNEN, LERNEN. Von EUCH ALLEN! Und ich gebe gerne Fehler zu.
Also, ich bitte um Information! Wenn es Blödsinn ist, wenn ich alles falsch verstehe, wenn ich die falsche Lektüre gelesen habe, inkompetente Hobby-Astrologen um mich herum habe...BITTE RAUS DAMIT!!!!
Ich lass mich nämlich gern belehren. Wirklich!
Das Lernen und der Informationshunger, das Vergleichen und das Aussortieren, was einem unähnlich ist, das ist das 3. Haus. Dein Jupiter, meine Sonne.

Annastern schrieb:
Ich kann nur nochmal versuchen, meinen Dauerkonflikt mit seiner Sonne/Mond in 2 Position wiederzugeben.
Ich kann seit ich es das erste Mal gehört hab und von da an einfach NICHTS, GAR NICHTS damit anfangen, was mir einerseits erzählt wurde im Zusammenhang mit dieser Position und was ich auf der anderen Seite darüber gelesen habe in etlichen Büchern, auf Websites, etc. etc.
Das glaube ich dir auf's Wort. Was ich im Web und in den meisten astrologischen Büchern über die Häuser gelesen habe, da standen mir auch die Haare zu Berge. Wie kommen die nur auf diesen Blödsinn? Ich verstehe es nicht! Ich hatte das Glück, gleich zu Beginn meines astrologischen Interesses einen wahren Kenner der Materie zu finden: Oskar Adler. Nach ihm geht es im 2. Haus um Vermögen, dh um die Fähigkeiten und Talente, die man besitzt- nicht so sehr darum, sie auch anzuwenden, sondern um die innere Zufriedenenheit, sie überhaupt zu haben. Diese Fähigkeiten beziehen sich in erster Linie auf die Hände, sprich auf handwerkliches Geschick. Wer einen guten Planeten in 2 hat, der weiss, dass er mit seinen Händen alles vollbringen kann. Ob es sich darum handelt, Kartoffeln zu schälen, einen Nagel in die Wand zu schlagen, einen Pullover zu stricken oder Laminat zu verlegen, ist wurscht- man weiss, man kann es. Auch, wenn man es noch nie zuvor getan hat- die Hände werden es vollbringen. "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" ist ein typischer 2. Haus Spruch, denn wer handwerklich geschickt ist, legt sich im Laufe der Zeit entsprechendes Werkzeug zu und spart so viel Geld, weil er fast alles selber macht. Auch der sogenannte 'grüne Daumen' gehört ins 2. Haus. Man pflanzt gerne und freut sich daran, wie es grünt und blüht.

Im Wesentlichen geht es darum, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat- seien es die eigenen Fähigkeiten oder der Besitz. Mit Sonne in 2 will man bewusst seine Fähigkeiten steigern und die Zufriedenheit damit anderen zeigen- man wertschätzt, was man hat und kann, und man will, dass andere das genauso sehen. Auf keinen Fall erträgt man es, sein Licht unter den Scheffel gestellt zu sehen. Wenn andere sich Sorgen um deine Finanzen machen, du dir selbst aber keine machst, dann verträgst du das nicht- du protestierst energisch. Denn du BIST zufrieden- wie können andere das anzweifeln? Frechheit, das! Jemand mit Sonne in 2 sieht sich niemals als arm und bedürftig an, selbst wenn er es tatsächlich ist- es ist ihm ein tiefes, inneres Anliegen, in jeder materiellen Lebenslage zufrieden zu sein.

Mit Mond in 2 ist es etwas anders, man ist regelrecht abhängig von den Komplimenten der anderen, man will darum beneidet werden, was man alles hat und kann, und buhlt um Zustimmung- wobei ein Krebs-Mond wie deiner sich das nicht traut, er täte es wohl gerne, ist aber zu feige dazu. Man ist aber nicht eitel bezogen auf erworbene Fähigkeiten wie bei Sonne in 2, sondern auf ererbte Fähigkeiten, wie zB auf ein musikalisches oder sprachliches Talent.

Nun stehen bei dir beide Planeten im Quadrat zu Pluto, darum kommt es bei beiden zu einer negativen Übertreibung. Du schilderst wieder und wieder, dass du arm bist und nichts, aber auch gar nichts besitzt. Und genau darauf bist du stolz: arm, bettelarm- und trotzdem zufrieden!

Annastern schrieb:
Ich will in meinem Leben NICHTS sichern. Niemand besitzt seit jeher so wenig wie ich, weil ich mich wirklich ganz ganz bewusst für einen Beruf entschieden hab, der kein oder wenig Geld bringt die ersten 10, 15 Jahre und dann vielleicht, mit viel Glück und guten Ideen und auffallenden Projekten mehr. Ich hab also nichts. Nicht, dass mich das nicht mitunter manchmal nervös machen würde, wenn die Schulden auf der Bank und bei Freunden zu hoch werden, aber auch das schieb ich nicht auf Sonne/Mond 2, sondern darauf, dass ich niemanden kenne, den so ein finanziell unsicheres Leben nicht hie und da ein wenig hibbelig machen würde.

Nein, ich korrigiere mich: es ist sogar durchaus so, dass ich von engen WeggefährtInnen immer wieder zu hören bekomme: puh, Du hast Nerven, ich würde so ein Leben nicht aushalten.
Exakt DAS ist Sonne und Mond in 2, beide im Quadrat zu Pluto in 6. Du bist sowas von stolz darauf, nichts zu besitzen ausser deiner Fähigkeit, dich mit deinen Talenten über die Runden zu bringen- bei völliger Zufriedenheit. Du geniesst es geradezu, wenn Leute sagen: puh, also ich könnte das nicht- du kannst es!

Annastern schrieb:
Ein weiteres Sonne/Mond Thema in 2, das ich immer wieder zu hören bekomme, ist Sicherheit. ExistenzabSICHERung, ein sicheres Heim, ein wohliges Zu Hause, alles, was fix ist und sicher. Naja. Da schreit schon wieder alles in mir. Ich bin in den letzten 5 Jahren - mal nachrechnen - 6 Mal umgezogen. Nicht ungern. Ich hab ununterbrochen Hummeln im A..., wenn ich länger wo fix bin, liebe, lebe, arbeite. Ich würd am liebsten dauernd wegfahren, etc. Allein die Vorstellung, ein schönes, sicheres Heim zu haben, vielleicht sogar zu besitzen, macht mich unruhig, nervös, ich bekomme einen Schweißausbruch...Etwas, das fix ist, muss man ja auch fix behalten, pflegen, usw. Ich krieg da schnell Panik, wenn ich das Gefühl bekomme, da komm ich nicht mehr weg...
Sicherheit? Ja schon, im 2. Haus ist aber die innere Sicherheit gemeint, alles zu können.
Was ein Zuhause, eine Wohnung angeht: das gehört ins 4. Haus, da steht dein Saturn. Saturn ist ein Angstplanet, dh du hast Angst davor, irgendwo Wurzeln zu schlagen. Im Herzen bist du eine Heimatlose, darum ziehst du so oft um.

Annastern schrieb:
Und noch was, das ich mit dem 2ten Haus assoziiert hab: Nähren, Genuß, Hingabe, Offenheit für Genuß. Und wieder schüttle ich wild den Kopf. Genuß und ich??? HAHAHA!!!!:D Never ever...Ich hab seit jeher wirklich Probleme damit, die schönen Seiten am Leben zu genießen. Ich würd mich selbstkritisch als klassischen Stressmacher bezeichnen, der andere oft wahnsinnig nervt, weil ein gutes Essen, das länger als eine halbe Stunde dauert, mich schon unruhig macht. Und ich beginne mit der Gabel am Tisch rum zu trommeln. Und zu summen. Und wirklich den liebsten Menschen verrückt zu machen. Sodass Schwüre folgen, dass diesem einen Mal kein zweites folgen wird.;)
Genuss am Essen im 2. Haus? Ja, stimmt auch, aber anders, als du denkst. Ernährung an sich gehört ins 6. Haus- und da stehen bei dir 2 Angstplaneten drin: Uranus und Pluto. Denen geht es nie schnell genug, da darf Kochen und Essen zusammen höchstens ne halbe Stunde dauern. Zack, zack muss das gehen. Genuss im 2. Haus ist eine extra kleine Köstlichkeit: ein ausgesuchtes Stück Schokolade, eine teure Praline, aber wirklich nur eine, die du dir auf der Zunge zergehen lässt. Mhm, köstlich. Ein Schmankerl für zwischendurch, aber nix, was mit Ernährung an sich zu tun hat.

Annastern schrieb:
Und Essen...darüber will ich gar nicht nachdenken. Als Kind aus Frust viiiel zu dick, gefressen ohne Genuß, dann Esstörung in die andere Richtung, total abgenommen. Jetzt hat es sich bei "normal" eingependelt.
Esstörungen sind bei dir durch die Kombi der Angstplaneten Mars in 5 (Sexualität) und Uranus und Pluto in 6 (Krankheiten) angezeigt.

Annastern schrieb:
Dazu noch Lebensmittelallergien, dass einladen bei anderen wirklich nur bei ganz engen Freunden geht. Weil die so nett sind und sich das antun, alle Gemüsesorten, Kräuter usw., auf die ich allergisch bin, weg zu lassen...
Jau, das kenne ich auch- Lebensmittelallergien. Bei dir: Uranus und Pluto in 6, bei mir: Mars in 6. Alle drei sind Angstplaneten, die in 6 für Krankheiten stehen.

Die Zuordnung zu den einzelnen Häusern ist ebenso einfach wie eindeutig- wenn man denn ihre wirkliche Bedeutung kennt. Ich kann jedem nur Oskar Adler empfehlen, mit selbstgebastelten Schlussfolgerungen kann man Astrologie nicht erlernen- man braucht einen guten, dh treffenden Deutungstext von jemandem, der die Materie wirklich kennt.

:)

im Quadrat zu Pluto, darum kommt es bei beiden zu einer negativen Übertreibung.

Hi Simi :)

werden alle Planeten, die im Quadrat zu Pluto stehen, negativ übertrieben?
Wäre dann ja auch bei meinem Merkur in 5 so. Manchmal find ich das insgeheim total toll, dass ich mich noch nicht hab flachlegen lassen und dass es auch keiner so leicht schaffen wird. :D
Oder wie lässt sich das sonst deuten?

Hi Simi :)

Wäre dann ja auch bei meinem Merkur in 5 so. Manchmal find ich das insgeheim total toll, dass ich mich noch nicht hab flachlegen lassen und dass es auch keiner so leicht schaffen wird. :D
Oder wie lässt sich das sonst deuten?
Das ist interessant, Annie. Vor allem deshalb, weil ich genau wie du Merkur in 5 und Pluto in 7 habe- allerdings stehen die beiden bei mir im Sextil zueinander.

Sex (5) und Partnerschaft (7) gehörten für mich auch immer zusammen, aber so wie du das ausdrückst, ist es eine typische plutonische Übertreibung- ja.

Das ist interessant, Annie. Vor allem deshalb, weil ich genau wie du Merkur in 5 und Pluto in 7 habe- allerdings stehen die beiden bei mir im Sextil zueinander.

Sex (5) und Partnerschaft (7) gehörten für mich auch immer zusammen, aber so wie du das ausdrückst, ist es eine typische plutonische Übertreibung- ja.

Spannend, hab ich so noch nie gehört, aber kommt hin.
Ist das nur bei Pluto dann, oder bei Quadraten allgemein?

Wie siehst du in dem Zusammenhang dein Sonne-Pluto-Quadrat, von 3 nach 7? Ging da Kommunikation in der Beziehung nicht? Du hattest ja mal erzählt, dass dir dein Partner verboten hat, mit anderen zu sprechen.

Annie schrieb:

Hi Annie!

Ich würde meinen, übertreiben wäre im Zusammenhang mit Pluto das falsche Wort. M.E. passt das Wort Kontrolle besser. Pluto wird, falls noch unbewusst gehandhabt, kontrollieren wollen. Sich oder andere.
Bei PL/ME das gesprochene Wort oder die Kommunikation.
Wie immer bei Pluto ist auch hier die Manipulation nicht weit, um seine "Ziele" zu erreichen...Das sollte man bei schwierigen Pluto-Aspekten nie vergessen......:)
Besonders schlecht ist es, wenn Pluto noch auf der instinktiven, emotionsbeladenen Gefühlsebene gehandhabt wird. Wenn "das innere Biest", wie Sasportas dies einmal nannte, zum Ausdruck kommt. Dieser Stufe Plutos sollte man möglichst schnell entwachsen, in dem man bewusst an dieser explosiven Energie arbeitet....

LG
Silke

Werbung:
Hallo Simi,

DU MACHST MICH FERTIG! Ehrlich! Das war ja ein toller Text, den Du geschrieben hast und noch dazu so lang. Vielen Dank dafür, das ist ungewöhnlich, dass sich jemand einfach so die Zeit nimmt.

Ich kannte den Namen aus Schönbergs Biographie. Die beiden waren glaub ich Freunde. Aber ich hab noch nie etwas von ihm gelesen.

Im Wesentlichen geht es darum, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat- seien es die eigenen Fähigkeiten oder der Besitz. Mit Sonne in 2 will man bewusst seine Fähigkeiten steigern und die Zufriedenheit damit anderen zeigen- man wertschätzt, was man hat und kann, und man will, dass andere das genauso sehen.

Ja. Immer schon. Total. Ohne zu wissen, woher das kommt, war mir das Grübeln meiner Freundinnen schon in der Schulzeit und später sowieso regelrecht unerklärlich. Vor allem die Haltung meiner Eltern, die beide gerne jammerten, was sie alles im Leben NICHT erreicht und bekommen haben, dabei wäre es ihnen zugestanden, war mir zuwider. Ich hab sie richtig verachtet dafür (sie waren aber generell nicht so nette Menschen, sonst hätte ich jetzt nicht so ein hartes Wort verwendet...)
Bis heute hab ich ehrlich ein Problem damit, wenn sich wer über sein Leben und seine Arbeit usw. dauernd beschwert, weil ich immer davon ausgehe, dass man doch alles regeln kann und so hinbekommen, dass man letztendlich zufrieden ist. Es liegt nur an einem selbt. Eigenverantwortung. Punkt. Und ja - ich zeig es gerne anderen. Also ich halte damit zumindest nicht hinterm Berg. Ich sag ganz gern in Gesprächen, ja Du, ICH bin zufrieden, ich bin glücklich mit dem Job, mir passts. (Bei Beziehungen sag ichs auch, obwohl es oft nicht stimmt...)

Auf keinen Fall erträgt man es, sein Licht unter den Scheffel gestellt zu sehen.

Wieder - leider - ja. Auf KEINEN FALL. Da kann ich sehr sehr böse werden, böser als man sein sollte als lieber Krebs...und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht vergessen. Wenn ich wo Erfolg hab und jemand hat mir davor nichts zugetraut und gratuliert mir dann besonders, dann lass ich ihn gerne spüren, dass er mich davor nicht unterstützt hat und nun deshalb gerne sch... gehen kann...:wut1:
Aber weißt Du was?! Sowohl hier als auch beim folgenden dachte ich IMMER: daran sind die drei Planeten im Löwen schuld, dass ich so stolz bin auf das, was ich erreicht hab und was ich mach. Dass ich so gekränkt werden kann, wenn mich jemand unterschätzt. IMMER dachte ich: das ist der viele Löwe....Komisch....:confused:

Mit Mond in 2 ist es etwas anders, man ist regelrecht abhängig von den Komplimenten der anderen, man will darum beneidet werden, was man alles hat und kann, und buhlt um Zustimmung- wobei ein Krebs-Mond wie deiner sich das nicht traut, er täte es wohl gerne, ist aber zu feige dazu. Man ist aber nicht eitel bezogen auf erworbene Fähigkeiten wie bei Sonne in 2, sondern auf ererbte Fähigkeiten, wie zB auf ein musikalisches oder sprachliches Talent.

Ha! Da fang ich langsam selbst an, das Pluto-Quadrat zu verstehen! Also, ich mach mal einen Versuch: ich hätte (Konjunktiv) das sicher gerne gewollt, jedoch meine Mama hatte zu uns Kindern eine besonders neidvolle Beziehung und es hätte sie unglaublich wütend gemacht und verletzt bzw. zur Weißglut getrieben, wenn wir unsere Leistungen vor ihr und dem Vater selbst gelobt hätten. Also haben wir immer lieber alles unter den Tisch gekehrt, so mega-bescheiden...vor ihr gings nur, wenn es Talente betroffen hat, die sie nicht hat bzw. die nichts mit ihr zu tun haben. Sie hatte so ihre Bereiche und da hatten wir drei im Positiven also wirklich NICHTS zu suchen, schon gar nicht besser zu sein als sie. Die Bereiche waren: Pflanzen (grüner Daumen), Sprachen, Musikalität - ERNSTHAFT, das ist echt nicht erfunden, weil Du das jetzt aufgelistet hast. Kochen gehörte auch noch dazu und Handarbeiten. Ich meine das alles jetzt auch nicht abschätzig. Ich und meine Schwester hätten gerne mit ihr mal genäht oder was gemeinsam gemacht im Garten - aber da war sie so abwehrend und so besitzergreifend, das gehörte NUR IHR und wehe, da wagte sich einer von uns rein. Also vielleicht sind die Talente da und der Stolz darauf, aber das ist ebenso wie bei meinen Geschwistern verschüttet...

Nun stehen bei dir beide Planeten im Quadrat zu Pluto, darum kommt es bei beiden zu einer negativen Übertreibung. Du schilderst wieder und wieder, dass du arm bist und nichts, aber auch gar nichts besitzt. Und genau darauf bist du stolz: arm, bettelarm- und trotzdem zufrieden!

OJEEEEE!!! Das ist aber demaskierend. PUH! Ich stimme selbstkritisch zu. Ich liiiebe es geradezu, bei den Bekannten meines Freundes zu sitzen, die alle Kohle haben, weil sie sich und ihre Seele verkauft haben an den Profit (Übertreibung...;)) und ihnen zu erzählen wie es einem armen Künstler geht. Dass ihnen der Mund offen stehen bleibt...Das genieß ich richtig! Aber nichtsdestotrotz bin ich nicht gerne arm, aber ich wäre auch nicht gerne reich. Es ist keine Koketterie, in meinem Job bekommt man einfach wenig gezahlt, auch wenn man viel arbeitet...wird vielleicht im Alter besser...

Genuss im 2. Haus ist eine extra kleine Köstlichkeit: ein ausgesuchtes Stück Schokolade, eine teure Praline, aber wirklich nur eine, die du dir auf der Zunge zergehen lässt. Mhm, köstlich. Ein Schmankerl für zwischendurch, aber nix, was mit Ernährung an sich zu tun hat.

Wieder erwischt, ich gehe jeden Tag eine Stunde spazieren und dabei führt mich meine Route meistens zu irgendwelchen Süßwarenshops oder Konditoreien oder Bäckereien, wo ich mir was ganz Besonderes, Exklusives kaufe, auf das ich mich schon den ganzen Hinweg und dann den Rückweg freue...Eine ganz besonderes Bioschokolade, ein Vanillekrapfen, den es NUR in dieser einen Bäckerei gibt, dort ist er am besten. Ich hab praktisch in meinem Kopf einen eigenen Stadtplan von Wien, in dem nur Geschäfte, Restaurants, Bäckereien, etc. etc. eingezeichnet sind, in denen es Dinge gibt, die ich darf, also auf die ich nicht allergisch reagiere und die es nur dort gibt bzw. die dort am besten sind...
Und WIEDER dachte ich: das ist die Löwe-Venus....immer hab ich das gedacht....:confused:

Jau, das kenne ich auch- Lebensmittelallergien. Bei dir: Uranus und Pluto in 6, bei mir: Mars in 6. Alle drei sind Angstplaneten, die in 6 für Krankheiten stehen.

Puh, das ist aber nicht so schön...Tut mir leid, dass Du das auch hast. Ich hab mit jedem Mitgefühl, der das auch kennt. Es ist echt beschissen...wenn andere genüßlich ins was reinbeißen, dann sitzt man daneben und studiert die Inhaltsstoffe und wenn bei mir z.B. Sellerie dabeisteht, dann leider Pech! Gibts nicht! Ist echt blöd! Ich hab aufgehört zu rauchen und seitdem ist es ein wenig besser, aber echt nur ein wenig...

Liebe Simi, ich bin erstaunt, ich bin baff...Ehrlich! Schmäh ohne wie man in Wien sagt...Offenbar muss ich meine Sonne und meinen Mond in 2 annehmen. Manchmal muss man das ja im Leben - etwas annehmen...
Du hast mich zumindest mit Deinem Text restlos überzeugt!

Da bleibt mir nur noch eine Frage: das ist sehr aufmerksam von Dir, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast für den Text! Du hast sogar kombiniert und so rausgefunden wo meine Planeten stehen! Übrigens echt cool! So ein Detektiv bin ich auch oft im Leben! Im Beruf wie privat! Ich finde alles raus über meine Mitmenschen, ohne dass sie es mitbekommen wie ein Profi-Stalker...:D

Warum bist Du denn sonst manchmal so barsch im Forum? Liebe Simi?!;)

Lieben Gruss

Anna ;)

Zurück
Oben