Venus im 3. Haus

Stimmt - Gruppen sind auch nicht mein Ding. Deshalb würde ich die Betonung eher auf Gleichgesinnte legen.
Ich habe einmal eine Gruppe gegründet: einen astrologischen Stammtisch. Wir waren ein Grüppchen aus Gleichgesinnten und Individualisten, das hat gut geklappt.
Irgendwann wurde es mir zu langweilig, die Astrologie driftete immer mehr ins Kartenlegen und Engelgeschichten ab und das ist nicht so mein Ding. Ich bin dann nicht mehr hingegangen, ob die Gruppe sich heute noch trifft, weis ich nicht. Bei Wassermann/Uranus ist die Brüchigkeit mit drin. Immer wenns beginnt stabil und fest zu werden, ist Uranus zur Stelle und führt den Bruch herbei.

Kann ich gut nachvollziehen. Freunde sind für Uranier nicht überlebensnotwenig. Das ist auch bei mir so. Ich habe eine echte Freundin aus Jugendzeiten aber die wohnt 600km weit weg. Wahrscheinlich ist die Distanz der Grund, dass wir heute noch befreundet sind.
Ansonsten reichen mir die normalen sozialen täglichen Kontakte und mein Mann:D.

lg
Gabi

Ich brauch freundschaften um spaß zu haben. Wenn ich alleine bin bin ich zwar nicht unglücklich aber habe einfach nicht so viel spass. Liegt vielleicht am herrscher von 7 in 5 und der 5. Hausspitze in Waage.
und ich brauche abwechslung. Das ist doch auch uranisch. Es wird einem sonst langweilig.

Lg

Werbung:
ja dachte da eben auch so an Venus Neptun.

ahja, die wo man erst mit Nadelstreifenanzug und geschniegelten Seitenscheitel rumläuft, dann eine isst und plötzlich mit bunten Irokesenschnitt und Punkerlook rumläuft, so Superman mäßig durch die drehtür verwandelt.
...Sorry drollige 5 Minuten.

Hehe,
“Kaufen sie Uranüsse, und sie werden sich wie verwandelt fühlen!“

joa aufm Penthouse hätt ich bock ab 120m² nutzfläche mitten in der Stadt über den Dächern der Stadt mit großer Dachterrasse wo man auch Grillen und alles schön Grün machen kann. und großer Glaspanorama Front.

:D

Ich brauch freundschaften um spaß zu haben. Wenn ich alleine bin bin ich zwar nicht unglücklich aber habe einfach nicht so viel spass. Liegt vielleicht am herrscher von 7 in 5 und der 5. Hausspitze in Waage.
und ich brauche abwechslung. Das ist doch auch uranisch. Es wird einem sonst langweilig.

Lg

Ich habe auch H.v.7 in 5 und 5.Hausspitze in Waage:)

Ich denke es liegt eher an unserem unterschiedlichen Alter? Freunde und eine Menge Bekannte waren mir in jüngeren Jahren viel wichtiger als heute.
Abwechsung brauche ich auch, das ist schon komisch, weil ich eigentlich ein ziemlich gleichförmiges Leben führe. Das brauche ich als Stier mit Jungfrau-IC und Steinbock-Mond auch.
Uranus ist Herrscher von 9 in 1 - das sind die geistigen Welten, die bunt und uranisch sind.
Dein Uranus müsste doch eigentlich aus 9 kommen?

lg
Gabi

Ich habe auch H.v.7 in 5 und 5.Hausspitze in Waage:)

Ah!

Ich denke es liegt eher an unserem unterschiedlichen Alter? Freunde und eine Menge Bekannte waren mir in jüngeren Jahren viel wichtiger als heute.
Abwechsung brauche ich auch, das ist schon komisch, weil ich eigentlich ein ziemlich gleichförmiges Leben führe. Das brauche ich als Stier mit Jungfrau-IC und Steinbock-Mond auch.
Uranus ist Herrscher von 9 in 1 - das sind die geistigen Welten, die bunt und uranisch sind.
Dein Uranus müsste doch eigentlich aus 9 kommen?

lg
Gabi

Ja er kommt aus 9 :) und in 6 mag er keine Routine.

Der jungfrau ic bedeutet für mich dass ich mich wohlfühle wenn irgendwie alles ne gewisse ordnung hat, d.h. nicht routiniert sondern dass sich die lebensbereiche nicht grad wie ne baustelle anfühlen, wo man nicht weiss was am ende bei rauskommt. Also so ne gewisse übersicht ist gut, wo man nicht in der luft hängt und warten muss.

lg smaragd

das passt aber zu venus pluto,denn sie will sich binden, und wer sagt dass es nicht gleich mehrere (venus) sein können

bei Fett markiertem haste den Venus Merkur Aspekt gut rausgefiltert, bin ja immer noch am deuten des stelliums zugange.
weil "mehrere" hat für mich ne verbindung zu Merkur, auch Gruppen.

bei Fett markiertem haste den Venus Merkur Aspekt gut rausgefiltert, bin ja immer noch am deuten des stelliums zugange.
weil "mehrere" hat für mich ne verbindung zu Merkur, auch Gruppen.

Naja sowas hat der hensel direkt zum ve-pl aspekt gesagt. Er sagt öfter dass er nur das erzählt was er sicher aus der erfahrung weiss.
Die erklärung dafür liegt darin, dass das wage/venus/7. Haus Prinzip alles im Aussen ist was uns begegnet und was nicht ich ist.
Und Waage trifft noch keine Wahl, keine entscheidung. Denn würde sie eine treffen, wäre das gleichzeitig eine entscheidung gegen vieles andere. Das Gleichgewicht wäre gestört.
pluto sagt also ich will bindung, und waage sagt: ich will mich aber nicht nur für eine sache entscheiden.
weil pluto noch dabei ist ist trotzdem die Bindung (Entscheidung) mit Bestimmten da.

Das muss aber nicht immer so sein da waageVenus Pluto oft auch an die eine wahre Liebe glaubt, besitzergreifend und eifersüchtig sein kann. Letztes beides auch bei stierVenus Pluto.

Zur Ve in 7 sagt arroyo allerdings auch dass diese menschen manchmal sich zwanghaft bemühen anderen ihre freiheit zu lassen. Waage will immer fair sein und anderen ihre Rechte lassen. So dass sie, die Pl in 7 leute, sich nicht richtig binden. Das war mir auch neu...

Naja sowas hat der hensel direkt zum ve-pl aspekt gesagt. Er sagt öfter dass er nur das erzählt was er sicher aus der erfahrung weiss.
Die erklärung dafür liegt darin, dass das wage/venus/7. Haus Prinzip alles im Aussen ist was uns begegnet und was nicht ich ist.

Hier noch ein Ausschnitt vom VE-Pl Text von ihm dazu

Da Waage das Prinzip der austauschbaren Beziehungen und Skorpion die feste Bindung ist, werden im Verlauf des Lebens mehrere und jeweils dauerhafte Beziehungen eingegangen. Es ergibt sich die Mischung beider Prinzipien.

Sie werden vermutlich „parallel“ zwei und gleichzeitig auch jeweils sehr intensive Beziehungen eingehen. In Ihrem Fall wird man das nicht wirklich als ein „Fremdgehen“ bezeichnen können, denn beide Beziehungen sind ja kein unwichtiger Flirt, sondern jeweils „eine wichtige Sache“. Ihr Dilemma ist schlicht, dass Ihnen der oder die eine oder andere irgendwann „die Pistole auf die Brust setzen“ und verlangen wird, dass Sie sich entscheiden. Genau das fällt Ihnen aber äußerst schwer. Sie werden oder würden vielleicht sogar entgegnen: „Wieso? Ich hab mich doch entschieden – für beide!“ Dass damit die Sache nicht leichter wird, versteht sich von selbst. Eine neue Runde der „Beziehungskrise“ wird dann eingeläutet und die anfangs beschriebenen Auswirkungen nehmen erneut ihren Lauf.

Und jetzt hab ich Schiss vor tPluto der bald in mein 7. Haus kommt, weil ich damit grad was in Verbindung gebracht habe, was ich schon ahnte.
Ob Beziehung oder nicht, da kommt einer von der Vergangenheit, weil das noch aussteht und ich krieg jetzt schon nen Pluto wenn ich daran denke.
Und meine Solarvenus ist auch in 8. Ohjee

Lg

Herrscher von 5 ( Spiel und Spaß) in 3 , sowie von 11 in 3 oder?

Ich bin mir nicht sicher ob uranisch wirklich abwechslung bedeutet . Sondern eher die Freiheit sich nach seinen Anlagen zu entwickeln. Flexibel sein können .

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Herrscher von 5 ( Spiel und Spaß) in 3 , sowie von 11 in 3 oder?

Hi ja genau.

Ich bin mir nicht sicher ob uranisch wirklich abwechslung bedeutet . Sondern eher die Freiheit sich nach seinen Anlagen zu entwickeln. Flexibel sein können .

Alles Liebe
flimm

Ich glaub schon, zumindest in einer gewissen Weise.
Uranus in Verbindung mit persönlichen Planeten oder Häusern bringt immer eine Menge Unruhe rein, das Nervensystem ist ständig in Erregung.
Man kann nicht lange auf seinem Hintern sitzen bleiben.

Außerdem steht er doch auch für Neues und Wechsel und stellt die Bewegung weg vom Zentrum da.
Quadrat zum Stier, der gerne da bleibt wo er ist.

Je nachdem welcher Lebensbereich von Uranus angesprochen wird, ist das dort auf irgendeine Weise zu spüren.

Bei mir 6. Haus bezieht es sich allgemein auf den Alltag und deswegen brauche ich dort viel Abwechslung, das Quadrat zur Sonne kommt dazu.
Ich kann nie zu lange zu Hause, nie zu lange auf der Arbeit, nie zu lange im Cafe oder sonst wo sitzen. Ich werde dann nervös und bekomme den Drang meinen Aufenthaltsort oder zumindest meine Tätigkeit zu wechseln.

Dann habe ich ein Venus Uranus Trigon, Arroyo sagt dazu das Bedürfnis dach sozialer Erregung, ausgehen, Freunde treffen. Früher bin ich mit meiner besten Freundin die ein Ve Ur Quadrat hat ständig durch die Gegend gefahren, sind zum einen Cafe, dann nach einer Weile vielleicht zu anderen Freunden, dann mal bei der Tankstelle angehalten und weiter geredet und Nachts wieder irgendwo hingefahren. Wir waren irgendwie dauerndunterwegs.

War natürlich Teenager Alter, aber die Leute schüttelten manchmal den Kopf dass wir wiedermal aufstehen und woanders hingehen mussten :D
Cool war, dass wir das gleiche Timing hatten.
Wir mussten uns manchmal nur ansehen und wussten dass es wieder soweit war :D

Liebe Grüße
Smaragd

Zurück
Oben