Pluto Konjunktion Venus

Werbung:
Kann mir jemand sagen was so ein Pluto Konjunktion Venus Transit macht bzw. was passieren könnte?
Meine Venus ist im 11 Haus Wassermann
Mein Pluto ist in Schütze 8-9 Haus
Ich schreib 8-9 Haus weil es zwar noch im 8 Haus ist aber sehr nah am 9 liegt


Keiner kann dir sagen, was wirklich passiert :cool: aber die Frage ist schon interessant. Es kommt darauf an, wie du an astrologische Prognosen heran gehst.

Im Frühjahr 2023 wird Pluto erstmal sich der Venus näher.

Das kann eine Zeit sein, wo du Eindruck auf das andere Geschlecht machst. Da die Venus in dieser Zeit auch ein Trigon zum Neptun bildet (der über deinen Aszendent gelaufen ist), kannst du dich sehr gefühlsbetont zeigen.

Neptun gilt als die höhere Oktave der Venus, die unter anderem für eine selbstlose Liebe stehen, gegenüber allen Lebewesen.

Man muss als Astrologe immer das Gesamtbild deuten, denn einzelne Aspekt wirken nicht immer da, wo man es gerne hätte.

Venus ist in deiner Radix die Herrscherin deines Werte - Hauses und auch zuständig für die eingeschlossene Waage im Partnerhaus (7)

Vielleicht bist du empfänglich für die unterschwelligen Energien deiner Mitmenschen, auch kannst du Verbindungen idealisieren und in den Himmel heben.

Wahrscheinlich es gibt viel zu klären in diesen Lebensbereichen.

Allgemein könnte man annehmen, dass du dich liebevoller den anderen Menschen gegenüber verhältst,

und es besteht die Chance wirkliche Nähe zuzulassen.

Intuitiv weißt du, dass du nicht mehr erwarten kannst, als du zu geben bereit bist.

Mit dieser neuen Einstellung dürftest du viele schöne Erfahrungen machen können.
Der transitierende Neptun ist in Konjunktion mit deinem Aszendenten
Das ist ein einmaliger Aspekt, und klassischerweise kann dieser Transit besonderen Fähigkeiten mit sich bringen.
Die Schattenseite ist, dass du für deine Mitmenschen auch verwirrend Signale sendest.

Das Problem hat ja jeder Mensch mit einem Fische AC.

Es kommt sehr darauf an, wie dein Grundkern ist, bist du schon realitätsbewusst und eine reife Persönlichkeit?

Venus Pluto, zeigt in dieser Lebensphase das Thema Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen an;

Venus hat ja auch mit Freundschaften zu tun.

Du suchst eher extreme Erfahrungen, dein Liebesleben könnte vollends die Kontrolle über dich gewinnen!

Hüte dich vor Machtspiele und enge eine mögliche Partnerin (und deine Freunde) nicht ein.

Die Essenz ist, dass war dir am Herzen liegt solltest du besonderen im Auge behalten, aber auf jeder Art von Exzess verzichten. Eine Gradwanderung also.

Die Venus - wie schon geschrieben – ist die Herrscherin auch des Wertehauses (2. Haus) und wird mit Sicherheit dir eine neue Sicht darauf bringen.

Deine Radix Venus im Wassermann lernt mit dem Überlauf von Pluto Distanz zu überwinden, denn du gibst dich manchmal sicher etwas distanziert... oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner kann dir sagen, was wirklich passiert :cool: aber die Frage ist schon interessant. Es kommt darauf an, wie du an astrologische Prognosen heran gehst.

Im Frühjahr 2023 wird Pluto erstmal sich der Venus näher.

Das kann eine Zeit sein, wo du Eindruck auf das andere Geschlecht machst. Da die Venus in dieser Zeit auch ein Trigon zum Neptun bildet (der über deinen Aszendent gelaufen ist), kannst du dich sehr gefühlsbetont zeigen.

Neptun gilt als die höhere Oktave der Venus, die unter anderem für eine selbstlose Liebe stehen, gegenüber allen Lebewesen.

Man muss als Astrologe immer das Gesamtbild deuten, denn einzelne Aspekt wirken nicht immer da, wo man es gerne hätte.

Venus ist in deiner Radix die Herrscherin deines Werte - Hauses und auch zuständig für die eingeschlossene Waage im Partnerhaus (7)

Vielleicht bist du empfänglich für die unterschwelligen Energien deiner Mitmenschen, auch kannst du Verbindungen idealisieren und in den Himmel heben.

Wahrscheinlich es gibt viel zu klären in diesen Lebensbereichen.

Allgemein könnte man annehmen, dass du dich liebevoller den anderen Menschen gegenüber verhältst,

und es besteht die Chance wirkliche Nähe zuzulassen.

Intuitiv weißt du, dass du nicht mehr erwarten kannst, als du zu geben bereit bist.

Mit dieser neuen Einstellung dürftest du viele schöne Erfahrungen machen können.
Der transitierende Neptun ist in Konjunktion mit deinem Aszendenten
Das ist ein einmaliger Aspekt, und klassischerweise kann dieser Transit besonderen Fähigkeiten mit sich bringen.
Die Schattenseite ist, dass du für deine Mitmenschen auch verwirrend Signale sendest.

Das Problem hat ja jeder Mensch mit einem Fische AC.

Es kommt sehr darauf an, wie dein Grundkern ist, bist du schon realitätsbewusst und eine reife Persönlichkeit?

Venus Pluto, zeigt in dieser Lebensphase das Thema Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen an;

Venus hat ja auch mit Freundschaften zu tun.

Du suchst eher extreme Erfahrungen, dein Liebesleben könnte vollends die Kontrolle über dich gewinnen!

Hüte dich vor Machtspiele und enge eine mögliche Partnerin (und deine Freunde) nicht ein.

Die Essenz ist, dass war dir am Herzen liegt solltest du besonderen im Auge behalten, aber auf jeder Art von Exzess verzichten. Eine Gradwanderung also.

Die Venus - wie schon geschrieben – ist die Herrscherin auch des Wertehauses (2. Haus) und wird mit Sicherheit dir eine neue Sicht darauf bringen.

Deine Radix Venus im Wassermann lernt mit dem Überlauf von Pluto Distanz zu überwinden, denn du gibst dich manchmal sicher etwas distanziert... oder?!
Okay verstehe da kann man ja viel reininterpretieren was passieren kann.
Ja ich geb mich fast immer distanziert haha
Da bin ich echt gespannt, wie sich das auswirkt.
Was meinst du mit Verwirrenden Signalen?
Danke dir:)
 
Hallo Savage
Du bist ja sowas von auf dem Holzweg, das tut richtig weh.
In #12 bemühst du die Mundan-Astrologie, die für alle Menschen zutreffen kann und mit den Transiten kommst du mir vor wie Wallenstein, der sich auf die faule Haut gelegt und seinen Astrologen gefragt hat, wann es Zeit sei, den Angriff zu starten.

Mach es doch so wie jeder vernünftige Mensch, dass du in den Ausgang gehst, dir die schönen Mädels anschaust und wenn es dann Klick gemacht hat, kannst du ja immer noch deinen Geburts-Chart konsultieren, ob sie deinem astrologischen Typus entspricht.

Und was bei einem Mann sein weiblicher Typ ist, das sagt dir die Venus, die bei dir auf 0°Wassermann im 11.Haus steht und dir sagt, sie sollte intellektuell-vielseitig interessiert, geistig-phantasievoll, unabhängig-idealistisch, verlässlich-verantwortungsbewusst, fröhlich-lustig, kurz, sie sollte ein weiblicher offenherziger Kamerad sein. Und wenn du dann Abstriche davon machen musst, so sollte das auch ok sein, denn nobody is perfekt, du wahrscheinlich auch nicht.
LG ELi
 
Nachtrag
Deine Venus ist nach deinem Geburts-Chart eine Venus-Abendstern, denn sie folgt der Sonne hintennach. Und das bedeutet, sie sollte auch gesellig, schmusebedürftig und mitteilsam zu dir allein sein, eine schnurrende Schmusekatze.
Na, das ist doch mal eine Ansage oder . . .
 
Werbung:
Kann mir jemand sagen was so ein Pluto Konjunktion Venus Transit macht bzw. was passieren könnte?

Dein Eigenwert wird geprüft indem Dir das Thema Macht / Ohnmacht begegnet.
Du wirst mit dem Thema Macht/Ohnmacht konfrontiert. Vermutlich wirst Du eine dominante Partnerin kennenlernen und dann kommt es darauf an wie du reagierst. Du wirst wegen zu großer Ansprüche ihrerseits Abstand suchen oder Sie tut es, wenn du zu viel erwartest. Möglich ist auch, dass das Thema Mobbing im Beruf auf dich zukommt. Vielleicht mit Arbeitskollegen oder einem Chef der mobbt. Auf jeden Fall werden alle zwischenmenschlichen Bezüge an Intensität gewinnen! Es ist ein Test für Dein Selbstbewusstsein!
 
Zurück
Oben