Pluto Konjunktion Venus

ich habe mir das mal eben angeschaut nach Vehlow, ich kenne das Häusersystem nicht. Aber ist auch interessant.

Nun ja, Saturn war 2005 genau auf meinem Mondknoten. ich bekam am 3.7. keine Luft mehr und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. War psychisch gewesen.
Hatte da noch bei meinem Exfreund im Haus gewohnt, weil meine neue Wohnung noch nicht bezugsfertig war. Mein Sohn war auch 2 Monate vorher zu seinem Vater gezogen,ohne mit mir darüber zu reden...also es war so das ich die Welt nicht mehr verstand.
2007 kam mein Sohn wieder zu mir zurück. :)


Du hast den NMK zum Glück positiv aspektiert, mit dem Sextil zu Nessus (hat u.a. mit Veränderungen, Todeserfahrung zu tun, in der Mythologie ist er der Fährmann zum Totenreich) in 6, dem Haus der u.a. Krankheiten, NMK in 8 im Krebs, kann schon sehr stark über die (Beziehungs)Begegnung Krankheiten oder eher Kummer auslösen (im Krebs).
Dein Kind wird durch Mars angezeigt. Du kannst zw. ihm und dir ein Combin machen und darauf die Transite von 2007 setzen. Beachte mal den Pholus. :)
 
Werbung:
Du hast den NMK zum Glück positiv aspektiert, mit dem Sextil zu Nessus (hat u.a. mit Veränderungen, Todeserfahrung zu tun, in der Mythologie ist er der Fährmann zum Totenreich) in 6, dem Haus der u.a. Krankheiten, NMK in 8 im Krebs, kann schon sehr stark über die (Beziehungs)Begegnung Krankheiten oder eher Kummer auslösen (im Krebs).
Dein Kind wird durch Mars angezeigt. Du kannst zw. ihm und dir ein Combin machen und darauf die Transite von 2007 setzen. Beachte mal den Pholus. :)

Hallo VenusPluto,

nicht Nessus, sondern Charon ist Fährmann zum Totenreich des Hades.
Bei Nessus geht es wohl mehr um die Themen Gewalt, Schuld, Rache, Sühne und Erlösung. Der Mythos ist ganz gut bei Astrowiki beschrieben:

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Nessus

lg
Gabi
 
... zum Totenreich des Hades.

When_Hades_Met_Persephone_by_lila89.jpg

http://fc03.deviantart.net/fs44/f/2009/079/2/b/When_Hades_Met_Persephone_by_lila89.jpg
 
Hallo VenusPluto,

nicht Nessus, sondern Charon ist Fährmann zum Totenreich des Hades.
Bei Nessus geht es wohl mehr um die Themen Gewalt, Schuld, Rache, Sühne und Erlösung. Der Mythos ist ganz gut bei Astrowiki beschrieben:



lg
Gabi

Hallo Gabi!

Du hast recht, Nessus war nicht der Fährmann zum Totenreich (hatte ich falsch im Gedächtnis), sondern an einem Fluss (Euneos), an dem er einmal Herakles und seine Frau Deinaneira übersetzen sollte.
Aber in Verbindung mit dem Ableben hab ich Nessus (oft im Zeitcombin) in negativem Aspekt zum Mars beobachtet.
Im Transit hab ich da weniger Erfahrung, aber ich meine, dass er für Todeserfahrungen steht.

VG, VenusPluto
 
Du hast den NMK zum Glück positiv aspektiert, mit dem Sextil zu Nessus (hat u.a. mit Veränderungen, Todeserfahrung zu tun, in der Mythologie ist er der Fährmann zum Totenreich) in 6, dem Haus der u.a. Krankheiten, NMK in 8 im Krebs, kann schon sehr stark über die (Beziehungs)Begegnung Krankheiten oder eher Kummer auslösen (im Krebs).
Dein Kind wird durch Mars angezeigt. Du kannst zw. ihm und dir ein Combin machen und darauf die Transite von 2007 setzen. Beachte mal den Pholus. :)

danke dir, ja werd ich mal schauen. ich weiß nur das Uranus bei ihm genau am Ic war.
Jedenfalls haben wir eine sehr enge Beziehung, und wenn er 2013 mit der Schule fertig ist und sein Abi hat, kann ich mich neu orientieren und endlich hier weg ziehen. Schulwechsel möchten wir nicht nochmal.

hier wo ich seit 2004 lebe bin ich nicht heimisch.
Bin in meinem Leben so viel umgezogen, das ich hoffe es wird nur noch einmal sein.
 
Bin in meinem Leben so viel umgezogen, das ich hoffe es wird nur noch einmal sein.
Was Deiner Wassermann-Sonne ja auch sehr entspricht ... und wie Gabi schon betont hat: Zunächst einmal bist Du in Deinem Verhalten immer Wassermann-Sonne. Zeigt sich ja auch sonst - die abgebrochenen Beziehungen, die "Überraschungen" immer wieder in Deinem Leben, ob Kinder geboren werden oder ausziehen ... da geht es wohl auch darum, Muster in Deinem Leben zu erkennen und zu verändern. Aber damit wirst Du wohl eh in Deinen Therapien gearbeitet haben.

Mir scheint, es geht darum, innere Unabhängigkeit zu erlangen ... das SO/Was-Thema, positiv formuliert. Es wird vermutlich schwierig bleiben, wenn Du weiterhin Deine Stabilität in äußeren Veränderungen suchst ... in einer Beziehung, die Dich stabilisieren soll, in einem anderen Wohnort, in irgendwas, was irgendwann daherkommen könnte. Wassermann ist die Herausforderung, sich vom "Faktischen/Saturnischen" (was ja eh immer nur eine Frage der Fokussierung ist) frei zu machen. Mit einem Steinbock-AC nicht ganz trivial ... da mag es um die stabile Strukturierung der eigenen Unabhängigkeit gehen. In puncto Beziehungen hat es Fritz Perls mal nett formuliert: "Wenn ich ganz ich sein kann und wenn du ganz du sein kannst, dann können wir ein wir leben."

Pluto über Venus ... da Pluto ja vor allem einmal mit den Antrieben zu tun hat, die aus den unbewussten individuellen, systemischen und kollektiven Tiefen kommen, wird sich die konkrete Wirkung dieses Transits am ehesten so zeigen, wie Du Dich mit dem befreundet hast, was Dich aus Deinem Unbewussten heraus motiviert. Da ohne näheren Austausch über Deinen persönlichen Umgang mit Pluto-Dynamik konkrete Deutungen anzubieten, halte ich für wagemutig bis fahrlässig, zumal dann, wenn Du schon bisher auf Belastungen der Venus mit depressiv beschriebenen Symptomen reagiert hast. Ganz allgemein mag es so sein, dass Deine Venus ... und da wohl das weite Feld der Beziehungskomplexe ... wieder unter Druck kommen wird, wobei nicht ausgemacht ist, ob das niederdrückend ist oder ein Hochdruck, wie er zum Beispiel Maschinen antreibt. Wenn tPL zugleich ein Trigon mit rPL bildet, mag das ja auch eine gute Konstellation sein, um Deine Umgangsformen mit Deinem Unbewussten zu transformieren, zum Beispiel...

Alles Gute dafür,
Jake
 
puncto Beziehungen hat es Fritz Perls mal nett formuliert: "Wenn ich ganz ich sein kann und wenn du ganz du sein kannst, dann können wir ein wir leben." Alles Gute dafür,
Jake[/QUOTE]

Lieben Dank für deine Antwort,

Ja das stimmt sehr zu, denn ich war nie ich, habe mich unbewusst so an das Du orientiert...das mein Ich so schleichend über all die Jahre verschwand.

das hatte aber auch was mit meiner Kindheit zu tun.
Nun hab ich seitdem ich 5 Jahre allein lebe zu meinem ich gefunden.

Bei meiner Wassermannsonne die 28.43 Grad steht, ist es dann trotzdem so typisch? Man spricht doch auch von Mischtypen Wass. und Fisch.

Uranus in Opposition ist sehr anstrengend.

Natürlich habe ich einiges schon gelesen was Menschen berichten bei Pluto über Venus. Viele verliebten sich sehr zu dieser Zeit.
Wäre schön, wenn es bei mir dann auch so wäre. 2013 werde ich 50, aber zum Glück sieht man das mir nicht an. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
lieben Dank, ich müsste dann mal schauen wo Pholus dann steht im Transit. Jedenfalls ist es mir schon immer etwas ärgerlich ob man Placidiushäuser oder Kochhäuser nehmen soll. meine Daten wären 18.02.1963 um 4.35 in Wolfen.:)

ich wollte noch erwähnen, das meine Uhrzeit laut Amt 4.45 Uhr war. leider weiß meine Mama nicht ,ob es stimmig wäre, da mein Aszendent so knapp zwischen Schütze und Steinbock liegt. Die Hebammen haben früher die Zeit auch nicht sooo genau dokumentiert. Da ich 5 GESCHWISTER habe kommt da meine Mutti durcheinander,sie weiß nur das ich nicht rauskommen wollte und schon blau war....:D
eine Geburtszeitkorrektur ist sehr aufwendig und für mich zu teuer. Anhand der Ereignisse im Leben kann man auch nicht minutengenau die Zeit heraus bekommen, da Transite auch schon vor der Konjunktion wirken.
Aber ich vermute schon das ich dann Steinbock aszendent habe.
 
Zurück
Oben